• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere UE5 nur 60 fps mit rx 6600xt

Magneto12

Banned
Ich arbeite seit neuestem mit UE5 und und habe alle Einstellungen auf ultra und erreiche nur 50-70 fps obwohl die Grafikkarte nur bei 70- 90 % ausgelastete ist und die CPU bei 20-40%.
Meine Specs sind:
I5 11400F
Asus Dual rx 6600xt mit 8GB DDR6
Tuf gaming b560 mainboard
Ram: corsair vengeance RGB Pro 16 GB DDR4 Speicher mit 3200MHz
Gehäuse: Shakroon TG4 RGB
Netzteil: 850W Enermax 80+ Gold Zertifizeirung

1655036183111.png

Ist das eine Frage oder eine Feststellung oder um was geht es dir genau ?

XMP Profil geladen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
ergibt Sinn schrieb:
Ist das eine Frage oder eine Feststellung oder um was geht es dir genau ?
kann ich meine fps irgendwie verbessern ohne die Grafikeinstellungen herunterzustellen so dass ich auf ca 90-100 fps komme

Magneto12 schrieb:
die CPU bei 20-40%.
Hast Du Dir die einzelnen Threads der CPU dabei angesehen? Kann sein, dass einer ausgelastet ist.

Die CPU hat 6 Kerne, 12 Threads. Im ungünstigsten Fall liegt also schon bei rund 17% CPU-Auslastung ein CPU-Limit vor.

der Unzensierte schrieb:
Die CPU hat 6 Kerne, 12 Threads. Im ungünstigsten Fall liegt also schon bei rund 17% CPU-Auslastung ein CPU-Limit vor.
ah ok danke aber bei mir sind die kerne nur zwischen 20-40 %ausgelastet

Mit welcher Aufloesung arbeitest Du? Bei allem ueber FullHD koennte die Architektur der RX6600XT ein Problem sein, siehe auch CB Test.

Ist die gesamte Auslastung der CPU bei 20%-40% oder die einzelnen Kerne? Bitte Screenshot machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Sieht mir fast nach einem CPU Limit aus wenn die GPU nur zu 74% ausgelastet ist?
Sieht man nicht ganz genau, der Screenshot ist abgeschnitten.

danyundsahne schrieb:
Sieht mir fast nach einem CPU Limit aus wenn die GPU nur zu 74% ausgelastet ist?
Sieht man nicht ganz genau, der Screenshot ist abgeschnitten.
GPU ist zwischen 70-90% ausgelastet

Nur fürs Protokoll: Warum schaust du dir immer noch nicht die Aulastung der einzlnen CPU-Kerne an?

tollertyp schrieb:
Nur fürs Protokoll: Warum schaust du dir immer noch nicht die Aulastung der einzlnen CPU-Kerne an?
die
tollertyp schrieb:
dort wo das abgeschnitten ist ist C und zeigt die einzelnen Auslastung der CPU Kerne an

Magneto12 schrieb:
ah ok danke aber bei mir sind die kerne nur zwischen 20-40 %ausgelastet

tollertyp schrieb:

Interessiert nicht, und ich frage mich warum danach immer gefragt wird.
Graka voll ausgelastet: Graka-Limit
Ist der Umkehrschluss wirklich so schwer?
Graka langweilt sich: CPU-Limit, ein Limiter gesetzt (vsync/FPS-Cap) oder VARM/RAM voll.

Ist wirklich so einfach. Und dazu braucht man sich die CPU-Auslastung nicht anschauen. Ist sowieso aussagelos. Und ich frage mich warum das immer und immer wieder hochgeholt wird.
Aber ich lerne gerne dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
@HisN: Hast ja schon recht.
Interessant an der Stelle aber, dass nirgends eine "volle" Auslastung kommt.

Hatte das vorher mit dem "C" nicht so realisiert.

Zurück
Oben