News Über 6.000 Euro: So viel kostet unser Nikolaus-PC, wenn man ihn aktuell kauft

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, S@uDepp, JanJ und 33 andere
Das ist wirklich ein stattliches Ding. Wirklich toll von euch und den Sponsoren, dass ihr euch die Mühe damit macht! Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp, Kalsarikännit, lubi7 und 16 andere
Ich hoffe den PC gewinnt jemand der sich so ein Gerät wünscht, aber sich niemals leisten könnte.
Mein Traum-PC steht unterm Tisch, daher mache ich nicht mit und wünsche allen viel Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, Ph4ntom, Weihnachtsman91 und 89 andere
966€ RAM :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: crogge, flo.murr, Gsonz und 43 andere
Arboster schrieb:
Ich hoffe den PC gewinnt jemand der sich so ein Gerät wünscht, aber sich niemals leisten könnte.
Mein Traum-PC steht unterm Tisch, daher mache ich nicht mit und wünsche allen viel Glück.

Aus dem Grund mache ich auch nicht mit: Ich brauche das Teil nicht. Ich habe zwar bei weitem nicht meinen Traum PC, aber eine taugliche Kiste die das macht, was ich von ihr verlange (5700X3D, RTX 5060 Ti 16GB, 32GB DDR4-3000). Ich würde dieses teure Teil wahrscheinlich verkaufen, weil ich das Geld anderweitig gebrauchen könnte - und dafür wäre es zu schade. Ich gönne es lieber jemanden, für den das die Welt bedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom, Seven2758, GameOC und 17 andere
1000€ für 64GB RAM...die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Ich Holzkopp baue nur 32GB RAM in meinen Rechner. Hätte 128GB reinbauen können und weitere 128GB auf Halde legen, jetzt verkaufen, dann hätte ich den RAM gratis gehabt :lol:

Mal wieder an falschen Ende gespart. Hab mir gedacht RAM ist ja nicht so teuer, aktuell reicht es und wenn ich mehr brauche rüste ich einfach auf. Tja. Aber wie gesagt, bisher reicht es und daran wird sich auch nichts ändern bis sich die Lage wieder beruhigt hat - hoffe ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, gartenriese, drago-museweni und 5 andere
Danke für die Aktion!

Ich hoffe ihr generiert dadurch viele Werbeeinnahmen und auch eure Sponsoren haben etwas davon :)

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, god-necromant und Roesi
Marcel55 schrieb:

Ich Holzkopp baue nur 32GB RAM in meinen Rechner. Hätte 128GB reinbauen können und weitere 128GB auf Halde legen, jetzt verkaufen, dann hätte ich den RAM gratis gehabt :lol:

Hätte hätte... Hätte ich mal 2015 in Nvidia investiert. Hätte ich mal 2010 Bitcoin gekauft. Hätte ich mal...
Hinterher ist man immer schlauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben1804, HunterHamburg, Stan Marsh und 15 andere
Von den Werten her, ein tolles Teil. Optisch, so gar nicht meins. Da bin ich fast froh nicht alles richtig zu haben.
Viel Spaß der glücklichen Person.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Melvm4n und piepenkorn
@aid0nex
Absolut richtig. Hinterher weiß man mehr. Das ist ja das miese am Investieren. Ich komme meist immer zu spät zur Party.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Marcel55 schrieb:
Aber so was von.

Marcel55 schrieb:

Ich hätte es gewollt - aber gab es mal ein Zeitfenster, in dem man preiswert an 2x 64GiB DDR5-6000-CL30 gekommen wäre?
Gab es solche Riegel überhaupt irgendwo?
Naja; so muß ich eben mit meinen popeligen 96GiB auskommen...

6.000 Euro sind etwa 2.000 Tiefkühlpizzen. Ihr braucht ihn nicht einzupacken, ich ess' ihn gleich. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, MichaW ABB, dideldei und 6 andere
Das 1200W Netzteil ist mehr als nur dekadent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman
Zurück
Oben