News Überblick: Weitere GeForce GTX 780 Ti im Eigendesign

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Alle uninteressant.
EVGA soll endlich die KingPin mit 6 Gig und ohne TDP-Limit raus hauen :evillol:
 
Welche karten ausser kingpin sind ohne tdp limit schon bestätigt?
 
Nvidia verfolgt halt die Apple Strategie:

Marketing >>all

Macht ja auch Sinn 700€ für das Produkt eines Herstellers zu bezahlen, wo ich bei einem anderen Hersteller gleiche Leistung für die Hälfte bekomme. Siehe iPhone, iPad, und der Rest von Apple. Kann man so auf Nvidia und AMD übertragen. Ok, es gibt noch keine ordentliche Kühlung bei AMD, aber die kommt noch und diese Karten werden trotzdem die Hälfte der Nvidia kosten.
Je teurer desto elitärer wird das Produkt, desto mehr Nachfrage um auch endlich mal selbst zur Elite gehören zu dürfen! Gesteht es euch ein, sachlich kann man da nicht mehr argumentieren, hier kauft die Emotion.
 
Auf der Abbildung der Asus Karte sieht es aber nicht nach 3 Slot sondern 2 Slot aus.
 
Wo bleibt denn die "Inno3D AIO-Wasserkühlung iChill", weis jemand etwas darüber?
 
EcOnOmiC schrieb:
Welche karten ausser kingpin sind ohne tdp limit schon bestätigt?

das TDP kann man seit ein paar tagen wieder dank "Kepler BIOS Tweaker v1.25" selbst erhöhen.
Ist auch kein Aufwand, BIOS mit GPU-z Speichern, das BIOS dann im KBE öffnen und die TDP beliebig erhöhen.
Danach abspeichern und die karte mit deinem BIOS flashen.

Eine Sache von 2-3 minuten.

Man trägt aber das Risiko die Karte evtl.. zu beschädigen.
 
eine bunt sortierte Mischung an Eigendesigns...sowas täte AMD mit der 290er Serie auch nicht schlecht :p
 
Bei den 780Ti ist interessant, dass der reale Takt in der Regel deutlich über dem vom Hersteller angegebenem Boost-Takt ist. Meine neue Gainward 780Ti Phantom z.B. taktet fröhlich bis zu 1,1GHz hoch. Bei Gelegenheit werde ich mal rumprobieren, wo die Grenze ist, auch wenn ich das derzeit nicht wirklich brauche. Die Temperatur wird auf jeden Fall so schnell keine Grenze setzen. Ich habe sie bisher noch nicht mal in der Nähe von 60° gesehen. :)

Die Leistung ist schon verblüffend. Sie schlägt sich wesentlich besser als meine alte GTX580(@850Mhz). Ich habe den Eindruck, dass sie erheblich mehr als die doppelte Leistung bringt. Wo die 580 bei 2560x1440 mit 4xAA unter 30 FPS eingebrochen ist, hat die 780Ti mit 8xAA keine Probleme konstant bei 60 FPS (VSync) zu bleiben.

Aber interessant ist vor allem die flexible Taktung der GPU. Die 580 hatte ein paar feste Taktraten. Eine Stufe für Idle, einen für leichte Last, z.B. Video, und eine für volle 3D-Last. Die 780Ti hingegen taktet in Spielen ständig fröhlich scheinbar ohne irgendwelche besonderen Stufen hoch und runter, je nach Art der Last. Mal ist sie auf ca. 320MHz, dann auf 600, dann bei 800 und wenn nötig wie gesagt bis hoch zu ca. 1100MHz. Immer gerade so viel wie nötig, um die 60FPS zu halten.

Es würde mich nicht wundern, wenn die 780Ti am Ende durch dieses stufenlose Takten (und damit verbunden niedrigerer Spannung) sogar sparsamer wäre, als die alte 580.
 
Naja dann wart ich noch mit meiner 780 bis maxwell bin eh von 27 auf 24 zoll runter
 
Die leisen Varianten sind im Schnitt 100Euro zu teuer und brauchen wie imemr zu lang bis sie verfügbar sind.

Maxwell also die 880gtx kommt aber schon in ein paar Monaten,da lohnt der Kauf sowieso nicht.
 
ich denke das names schema wird sich bei der Maxwell ändern

G9-180
 
Turican76 schrieb:
Maxwell also die 880gtx kommt aber schon in ein paar Monaten,da lohnt der Kauf sowieso nicht.

Es kommt immer ein paar Monate später eine neue Karte.

Erst werden die GTX880(?) mit GM104 kommen. (Mal sehn, wie weit die vor GK110-Karten liegen.) Dann ein paar Monate später eine "Titan II" oder vielleicht direkt eine GTX980 mit beschnittenem GM100/110. Dann ein paar Monate später der Vollausbau, während sich am Horizont schon Volta abzeichnet usw. ...

Wenn man will, kann man ewig warten. ;)
 
Zurück
Oben