Servus CBs,
ich habe zz massive Probleme mit meinem AMD Piledriver FX 8350!
1. Die CPU hat Temperaturschwankungen in einer Sekunde um etwa 15C .
2. Die CPU taktet wild von 1,4Ghz zu 4,2GHz , obwohl sie nichteinmal richtig beansprucht ist.
3. Die CPU ist viel zu heiß idle 30-45C und unter volllast innerhalb 10-15 sekunden über 60 sogar 70-80 C .
(Habe zz nur den Boxedlüfter)
Ich lese die Temperaturen mit CoreTemp/PCMeter und AMD Overdrive aus. Und komme immer zum selben ergebniss.
Jaha ich brauch keinen stresstest, einfach mal BF3 Ultra settings 2 Minuten und wir haben schon über 60C.
(Ich habe den FX 8350,6Gb Ram,GTX680 und ein Gigabyte-990FXA-UD3 Mainboard)
Es macht wirklich keinen Spass mehr , ich kann einfach nicht mehr richtig Arbeiten ohne in angst vor einer Überhitzung zu leben.
Und meine System Temp liegt bei 27-31C.
Habe ein gut belüftetes Gehäuse.
Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen?(Ja die CPU darf so kalt werden ,dass sie sich ne erkältung holt :'D )
MFG Hypericum
ich habe zz massive Probleme mit meinem AMD Piledriver FX 8350!
1. Die CPU hat Temperaturschwankungen in einer Sekunde um etwa 15C .
2. Die CPU taktet wild von 1,4Ghz zu 4,2GHz , obwohl sie nichteinmal richtig beansprucht ist.
3. Die CPU ist viel zu heiß idle 30-45C und unter volllast innerhalb 10-15 sekunden über 60 sogar 70-80 C .
(Habe zz nur den Boxedlüfter)
Ich lese die Temperaturen mit CoreTemp/PCMeter und AMD Overdrive aus. Und komme immer zum selben ergebniss.
Jaha ich brauch keinen stresstest, einfach mal BF3 Ultra settings 2 Minuten und wir haben schon über 60C.
(Ich habe den FX 8350,6Gb Ram,GTX680 und ein Gigabyte-990FXA-UD3 Mainboard)
Es macht wirklich keinen Spass mehr , ich kann einfach nicht mehr richtig Arbeiten ohne in angst vor einer Überhitzung zu leben.
Und meine System Temp liegt bei 27-31C.
Habe ein gut belüftetes Gehäuse.
Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen?(Ja die CPU darf so kalt werden ,dass sie sich ne erkältung holt :'D )
MFG Hypericum