Überhitzung

Danke und ja vllt is der an der Seitenwand wirklich überflüssig vllt schraube ich ihn anders rum rein.

gar nicht umschrauben sondern am besten das loch zumachen.aber das sind Feinheiten......

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter unten/oben kann man sich u.U. ja noch leisten. Die Seitenteil-Lüfter habe ich aber eigentlich noch nie ganz verstanden.

Fazit: 2 unten vorne rein, 1 hinten oben raus. Alles andre verwirbelt nur und machts lauter und teilweise deutlich wärmer.

Laut verlinkten Test ja eher einer vorne rein, einer hinten und einer oben raus. Allgemein empfiehlt der Artikel ja eher rausblasene Lüfter, als reinblasene. Keine Ahnung warum.

möchte noch zu bedenken geben
wakü heisst nicht glcih bessere kühlung, schon gar nicht diese blöden neumodischen AIO waküs.
man kann mit einer guten wakü mit viel radiatorfläche besser kühlen, ja aber dazu brauchst halt ordentliche kühler, radiator, lüfter und ne pumpe und wenn man das ordentlich macht sind ruckzuck 2-300€ und mehr zusammen.
letztlich braucht sowas niemand, ein guter luftkühler tuts auch.

und das kommt von einem der jahrelang alle rechner immer unter wakü hatte, das aber auch nur aus basteltrieb, mittlerweile hab ich da kein bock mehr drauf und alles auf luft umgerüstet, ist genauso gut.

Zurück
Oben