Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Überlebt eine R9 290 7 Tage Dauerbetrieb?
- Ersteller Ludwigl
- Erstellt am
Gegenfrage. Wieso sollte das nicht funktionieren? Kannst ja auch ne Glühbirne ne Woche an lassen.
PS: Willkommen bei ComputerBase
PS: Willkommen bei ComputerBase
I
INHUMAN94
Gast
Ja klar wieso nicht? Was meinst wie mining betrieben wird? 
Hab meine schon 3 Monate durchlaufen lassen. Behalt einfach die Temps ab und zu im Auge. Die pendeln sich ein und bleiben dann auch dort.
Und herzlich willkommen!
Hab meine schon 3 Monate durchlaufen lassen. Behalt einfach die Temps ab und zu im Auge. Die pendeln sich ein und bleiben dann auch dort.
Und herzlich willkommen!
HasleRuegsau
Lt. Commander
Meine 670 ist nach zwei Jahren abgekratzt, u.a. weil ich sie immer ein wenig übertakt habe.
So Dauerlast unter Hitze etc. kann die Lebenszeit schon arg verkürzen.
So Dauerlast unter Hitze etc. kann die Lebenszeit schon arg verkürzen.
A
AdoK
Gast
Wenn Kühlung, Be-/ Entlüftung stimmig sind, ist das absolut kein Problem.
Da gibt es wesentlich längere Dauerlauflaufzeiten.
Da gibt es wesentlich längere Dauerlauflaufzeiten.
horstnotfound
Ensign
Ich denke mal, sie läuft so lange bis deine Eltern die erste Stromrechnung bekommen.
fruchtzwerg13
Lt. Junior Grade
darf ich fragen, warum man sowas macht?
Find ich ja super, dass ihr so schnell antwortet. Vielen Dank dafür.
Naja bei Festplatten war es füher ja so (weiß nicht ob das immer noch so ist), dass die Dauerbetrieb schlecht verkraftet haben un dann recht schnell kaputt gingen. Oder bei Mixern ist es auch so
Außerdem gibt es (soweit ich gelesen habe) ja spezielle GPU-Computing Grakas (FirePro oder Titan). Wäre ja denkbar gewesen, dass nur diese auf Dauerbetrieb ausgelegt sind und die normalen Gaming-Grakas nicht (Denn ein Computerspiel spielt man normalerweise nicht mehrere Tage am Stück). Des weiteren sind z.B. die FirePro sehr sehr viel teurer also normale Grakas haben aber auch nicht mehr Leistung. Irgendeinen Vorteil müssen die FirePro Grakas gegenüber einer anderen haben, ansonsten wäre der Preis ja nicht gerechtfertigt.
Mit Bitcoins habe ich nichts am Hut. Ich will viele Millionen Datensätze in ein paar tausend Cluster aufteilen. Über den Algo habe ich noch nicht ganz entschieden (Kohonen Netz, agglomeratives Clusering, GMM, ...). Meine CPU würde (nach meiner Hochrechung) mit agglomerativem Clusering dazu ein 1-2 Monate brauchen. Ich hoffe dass eine GPU es schneller hinbekommt.
@horstnotfound:
Die werde ich schon selber zahlen müssen - wohne schon lange nicht mehr bei meinen Eltern
Naja bei Festplatten war es füher ja so (weiß nicht ob das immer noch so ist), dass die Dauerbetrieb schlecht verkraftet haben un dann recht schnell kaputt gingen. Oder bei Mixern ist es auch so
Außerdem gibt es (soweit ich gelesen habe) ja spezielle GPU-Computing Grakas (FirePro oder Titan). Wäre ja denkbar gewesen, dass nur diese auf Dauerbetrieb ausgelegt sind und die normalen Gaming-Grakas nicht (Denn ein Computerspiel spielt man normalerweise nicht mehrere Tage am Stück). Des weiteren sind z.B. die FirePro sehr sehr viel teurer also normale Grakas haben aber auch nicht mehr Leistung. Irgendeinen Vorteil müssen die FirePro Grakas gegenüber einer anderen haben, ansonsten wäre der Preis ja nicht gerechtfertigt.
Mit Bitcoins habe ich nichts am Hut. Ich will viele Millionen Datensätze in ein paar tausend Cluster aufteilen. Über den Algo habe ich noch nicht ganz entschieden (Kohonen Netz, agglomeratives Clusering, GMM, ...). Meine CPU würde (nach meiner Hochrechung) mit agglomerativem Clusering dazu ein 1-2 Monate brauchen. Ich hoffe dass eine GPU es schneller hinbekommt.
Ergänzung ()
@horstnotfound:
Die werde ich schon selber zahlen müssen - wohne schon lange nicht mehr bei meinen Eltern