Übernacht nur noch 30 FPS

Norradus

Newbie
Aloha,
Kann mir denken das die Frage hier schon öfter kam aber ich bin echt am verzweifeln.
Habe den PC bereits neuinstalliert , GAME DVR aus , GeForce Expierience deinstalliert , Spiele Repariert.
Die Temperaturen sind Normal.
Den Ganzen Tag konnte ich z.b. WoW mit über 100 FPS spielen dann hab ich CoD:Modern Warfare gestartet bzw. wieder installiert weil wie gesagt PC neuinstalliert da im Hauptmenü über 200 FPS kaum geh ich in das Menü wo man die Spielfigur sieht 20-30 FPS höchstens!
und nu wollte ich wieder WoW starten zack nurnoch 20 FPS urplötzlich.
Was ist da Los? soos? soos?
Ahja Viren scan natürlich auch keine
A. PC komplett blank gemacht
B. auch nochmal zur sicherheit Laufen lassen
Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe
Meine Specs:
Nvidia Geforce 1060
16 GB Ram
i5-4690 3,5ghz
Windows 10 64bit
2 Monitore
1x 60 HZ
1x 144 HZ

VSYNC???

Natürlich aus der Scheiss kommt mir nich in Haus :D
Ergänzung ()

Weird is ja gerade das WoW z.b. ganzen Tag sauber funktioniert hat und plötzlich net mehr

Zuletzt bearbeitet:
hab mittlerweile herausgefunden das meine 1060 nicht Hochtaktet But why? is die Frage Viele haben das Problem aber mal wieder findest nirgendswo ne Lösung

Norradus schrieb:
hab mittlerweile herausgefunden das meine 1060 nicht Hochtaktet

Ich hatte mal so einen Fall ... und zwar lag es bei mir an einem USB Port an dem ein Logitech Gamepad mit Funkempfänger angeschlossen war.
Jedes mal wenn der Empfänger den Kontakt zum Pad abgebrochen hat wurde die Taktrate der Graka massiv gesenkt.

War ein absoluter Zufall das ich da drauf gekommen bin, das Pad lag gerade vor mir und fing zu blinken an weil die Verbindung gekappt wurde und zufällig hatte ich den Grakatakt im Blick.

Warum das passiert ist weiß ich nicht, habe diesen USB Port nie mehr benutzt und das Problem trat dann auch nicht mehr auf.

Moin Moin, Danke für deinen Tipp :) Aber ist leider nicht die Lösung :(

Ist sie den Permanent runtergetaktet, oder geschieht das nur bei Bestimmten Anwendungen.

Siehe Screenshot so sieht es permanent aus ausser die 41 grad :D
Ergänzung ()

Die Treiber sind veraltet weil ich gelesen hab das es damit wieder funktionieren soll aber leider au nix nur vergessen zu aktuallisieren bis vor 2 sekunden XD

Anhänge

• sdasd.PNG
    sdasd.PNG
    260,3 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das du zum Zocken auch wirklich die Externe Grafik nutzt ?
Vieleicht hinten mal den Stecker falsch eingesteckt.
Dann würden die FPS passen.

Zurück
Oben