News Übernahme abgeschlossen: Broadcom kauft VMware für 61 Milliarden US-Dollar

hahaqp schrieb:
Da wünsche ich den VMWare Kunden schonmal viel Spass sich mit Broadcom rumzuschlagen :D
Nicht nur das, denn es ist das gleiche wie beim Microsoft Activision Deal wo sich alle freuen, das lachen wird den Leuten spätestens vergehen wenn sie die Rechnung für solche mega deals präsentiert bekommen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH und hansdampf84
Ahja cool. Hatte nur gesehen gestern oder so das China Ja gesagt hat.
 
Artikel-Update: Nachdem nun auch China zu Wochenbeginn seinen Segen gegeben hat ist die Übernahme abgeschlossen, erklärte Broadcom-CEO Hock Tan. Das kam aber sprichwörtlich in fast letzter Minute, am 26. November wäre die Frist verstrichen. Broadcom hatte zuletzt angemerkt, dass auch sie in die Mühlen des USA-China-Handelsstreit geraten waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und BrollyLSSJ
Mal sehen wie die Preise sich entwickeln. Die Bugs werden gefühlt mit jeder Version mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und kamanu
Simon#G schrieb:
Was hat Broadcom damit vor? 60 Milliarden ist ein saftiger Preis.
Hmm - komischer Weise würde unsere Regierung diese Summe gerade gerne haben wollen. Zufälle gibt´s:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G, Engaged, hansdampf84 und eine weitere Person
QuamWave schrieb:
Apropo Broadcom. Kann jemand sagen wieso Avago die gekauft hat dann sich wieder in Broadcom umbenennt und dann den Firmensitz in die USA verschiebt. Das habe ich bis heute nicht verstanden.
Subventionen und Vorteile bei behördlichen Aufträgen
 
AlanK schrieb:
60Mrd wow, heftige Summe dafür hätte man vor einem Jahr 2x Twitter bekommen. 🤓

Oder jüngst einen Staatshaushalt stopfen können hihi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hammelkopp und AlanK
Bei uns läuft alles über hyper v. Da kann man einfacher konkurrenzfähig bleiben. Der trend geh eh Richtung Cloud Computer. Was wollen die mit vmware?
 
Interessanter weise habe ich mir die Woche mal VMware Preise angeschaut... Die haben es in sich und kennen nun wohl auch nur ein Weg. Das Geld muss auch wieder reinkommen und da kann man nur Kunden melken.
 
Wer in einer Firma arbeitet, die Broadcom Produkte im großen Stil im Einsatz hat, wird schon gemerkt haben wie deren Strategie aussieht. Die verhalten sich gerade wie....naja, für mich jedenfalls völlig unverständlich wie man der Übernahme (und manchen anderen) zustimmen konnte. Über die Auflagen lachen die nur. Da wird jetzt, wie bisher auch, gemolken bis der Arzt kommt. Ich drücke jedem, der an strategischen Punkten deren Produkte nutzt, die Daumen irgendwie aus der Nummer raus zu kommen. Leicht wird's jedenfalls nicht werden, dafür haben die zu viele Produkte die man nicht 1:1 ersetzen kann.
 
VMware ist immer noch State-of-the-Art was Virtualisieung angeht.
Es gibt einige Verticals, da ist eben gar nix mit Public Cloud.
Die Preise werden mit Sicherheit saftig angezogen, viele Kunden / Partner schauen bereits mit Sorge in die Zukunft, Broadcom ist meines Wissens auch nicht zimperlich wenn es darum geht, akquirierte Unternehmen in Schnippchen zu schneiden.

MfG Drizz
 
DonConto schrieb:
Da wird jetzt, wie bisher auch, gemolken bis der Arzt kommt. Ich drücke jedem, der an strategischen Punkten deren Produkte nutzt, die Daumen irgendwie aus der Nummer raus zu kommen.

Das passiert dir doch mit jedem Software-Unternehmen, was eine halbwegs gute Stellung im Markt hat. SAP, Oracle, ServiceNow...
 
Engaged schrieb:
Nicht nur das, denn es ist das gleiche wie beim Microsoft Activision Deal wo sich alle freuen, das lachen wird den Leuten spätestens vergehen wenn sie die Rechnung für solche mega deals präsentiert bekommen. 😅

Witzig das es ähnliche Meldungen, was den nicht alles passieren wird, beim Minecraft Deal gab und wir warten hier noch immer darauf das uns der Himmel auf den Kopf fällt.

it-is-what-it-is-6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17 und Schatten123
Kann mir einer verraten was VMware so wertvoll macht, 61Mrd sind doch ne Menge...zumal für Qualcomm, vor einiger Zeit kaum mehr ausgegeben werden sollte
 
Der Hypervisor für die Serveradministration der VMs, die Cloud-Management tools usw.
Es sind die Business Anwendungen, die Schweineteuer sind aber gern genutzt werden.
 
Bin ich froh das wir von diesem hyper v Geraffel weg sind. VMware ist mit einem Nimble Storage ein komplett anderes Kaliber. Alleine dank dem neuen Warpkern ist die Performance einfach nur ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Stock86
Wir setzen aktuell auch zu 100% auf VMware und sind auch zertifizierter VMware Partner. Auch bei 98% unserer Kunden ist VMware im Einsatz.

Aber schon letztes Jahr gab es bereits 10% Preisanstieg. Mal sehen wo es jetzt hin geht. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass Hyper-V hier kaum Konkurrenz bietet. Proxmox, KVM und co setzen wir auch maximal in kleineren Testumgebungen ein.

Ansonsten geht's momentan viel Richtung vSAN oder wie mein Vorredner @Vitali.Metzger sagt HPE Nimble, bzw. Alletra Storage. Läuft super und vollkommen problemfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Vitali.Metzger
Solche Deals torpedieren halt auch Multi-Vendor-Strategien.
Freuste dich, dass man bei z.B. Brocades einen guten Deal gemacht hat, ziehen sie dir das Geld über VMware aus den Taschen.
Die Bank gewinnt damit immer.

@TouchGameplay B2C und B2B sind etwas schwer zu vergleichen.
 
Zurück
Oben