Maine schrieb:
Klingt für mich erst einmal nach "Wir wollten endlich mal Zuständigkeiten sauber organisieren", hoffen wir mal, dass es auch dabei bleibt.
So sehe ich das auch. Und für mich wäre das auch nachvollziehbar.
Und in Panik verfalle ich nicht: Habe eh schon alle Spiele-Installer runtergeladen (zumindest für Windows).
Edit: Dafür nutze ich mittlerweile mein eigenes Tool, das ich auch irgendwann noch veröffentlichen möchte.
Der Schritt geht etwas länger, je nach Anzahl der Spiele... bei mir mit 784 dauert es halt etwa 20 Minuten... und am Ende sehe ich, wo es neue Installer gibt oder ob sich irgendwas verändert hat (wie die Versionsnummer bei einem Spiel, wo früher ".0" dabei war, es aber mittlerweile nicht mehr so von der API geliefert wird... werde das Ergebnis noch ergänzen):
Was ich bei meinem Tool ziemlich cool finde: man kann z.B.
GOGLibraryUtilCli -d -g "Star Trek" schreiben, und es lädt alle Spiele runter, wo im Titel "Star" und "Trek" vorkommt, also alle Star-Trek-Spiele. "StarControl: Trekking through the Universe" würde nicht gefunden.
Nachteil: Wenn man z.B. nur "Far Cry" und nicht die weiteren Teile runterladen wollte, würde es damit nicht gehen, aber da kann man dann die blau hinterlegte ID nehmen. Evtl würde es auch Sinn ergeben, diese als "Slug" bezeichneten Schlüssel wie
far_cry für die Suche verwenden zu können, dann würde das auch gehen.
(Da fällt mir auf, dass beim ersten Auflisten die Sprachen nicht korrekt angezeigt werden, da steht nach dem Doppelpunkt einfach nichts...)
So, das Ergebnis (hmm... vielleicht sollte da auch noch die Gesamtzeit stehen bleiben...):
So, zwei neue Versionen (Clair Obscur, Jazz Jackrabbit 2), ELEX 2 lohnt sich nicht auf Deutsch zu ziehen, die englische Version enthält auch die deutsche aber mit aktuellem Patch, da muss ich noch ein "ignore" einbauen für einzelne Versionen.
Und bei Simon the Sorcerer 2 wird nicht mehr Version "1.0" sondern nur noch "1" geliefert... mal sehen, vielleicht benenne ich meinen Ordner mal um...
Und dann zieh ich gleich mal den aktuellen Offline-Installer von Clair Obscur... (Patches ziehe ich eigentlich nur, wenn es nicht anders geht):