• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Übernahme: Spieleplattform GOG hat einen „neuen“ Besitzer

Randnotiz schrieb:
Nur warum überschreibt man dann nicht einfach dem "neuen" Besitzer GOG?
Kenne mich mit so was null aus, aber sollte doch gehen, oder? 👀
Gog gehörte CD Projekt und damit den Aktionären von CD Projekt. Und die sehen es gar nicht gerne, wenn Teile 'ihres' Unternehmens 'verschenkt' werden, ohne entsprechend kompensiert zu werden. Daher schon richtig, dass der Unternehmensteil vom neuen Besitzer gekauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, nyster, Celinna und 2 andere
Zynicus schrieb:
Wenn ich jetzt die dafür nötigen Festplatten kaufen würde, würden deren Preise so sehr steigen, daß sich die KI-Farmen warm anziehen müßten. Also - erstmal abwarten, wie sich Gog entwickelt.

NAS hat noch ~38 TB frei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Cool Master schrieb:
Sieht ok aus aber Python 2.7 gibt es aufm Mac nicht mehr außer ich würde in den Archiven suchen, na ja was solls mache ich es per Hand.
sicher, dass das auch nicht pyenv geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
ideologisch finde ich die sache ja gut, aber praktisch?

die nur 200MB cloudspeicher für savegames überschreite ich regelmäßig, damit wird die funktion sinnlos und obendrein wird man ständig mit der fehlermeldung genervt.

und patches sind immer viel größer als auf steam. die großen Updates von stalker 2 bedeuten immer das spiel nochmal neu zu downloaden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und FeelsGoodManJPG
Cool Master schrieb:
Direkt mal alle Spiele laden, sicher ist sicher.
Was soll das bringen wenn es die Plattform ggf. nicht mehr geben wird ? Bei Steam würde es einem auch herzlich wenig bringen 🙈

Meine Güte, erschreckt mich nicht so.
Mach dem lesen des Titels, habe ich schlimmes befürchtet.
Zum Glück bleibt alles gleich, womöglich wirds auch besser, wer weiß.
GOG ist meine wichtigste Plattform, da ist der Kunde noch König und kein Bittsteller dritter Klasse der als potenzieller Feind deklassiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Deinorius und Randnotiz
Fleischklopfer schrieb:
Was soll das bringen wenn es die Plattform ggf. nicht mehr geben wird ?
Gog hat Offline-Installer aller Spiele inkl. Patches, Language Packs, Extras usw.
den Gog Galaxy-Client braucht man nicht zwingend.

• Gefällt mir
Reaktionen: kidkaracho, Kitsune-Senpai, maxrl und 28 andere
madmax2010 schrieb:
sicher, dass das auch nicht pyenv geht?

Möglich aber ich möchte es nicht testen ;)

Fleischklopfer schrieb:
Was soll das bringen wenn es die Plattform ggf. nicht mehr geben wird ? Bei Steam würde es einem auch herzlich wenig bringen 🙈

Kein DRM ergo ich kann noch alles spielen ;)

Cool Master schrieb:
NAS hat noch ~38 TB frei :)
Habe ich nicht, daher - fürchtet euch, KI-Farmen. :D
Ich wüßte aber auch nicht, wieviel Speicherplatz ich benötigen würde. Ich habe da viele hunderte Spiele liegen, und alleine solche Klopper wie CP 2077, No Mans Sky oder Stalker 2 sind ja schon etwas größer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Nebula123 schrieb:
Gog hat Offline-Installer aller Spiele inkl. Patches, Language Packs, Extras usw.
den Gog Galaxy-Client braucht man nicht zwingend.
Okay das wusste ich nicht. Danke für die Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Na ob die Bugs dadurch geringer werden?

Laut GOG Launcher soll ich X4 nur etwas über 7 Stunden gespielt haben.
In Wahrheit sind es aber hunderte Stunden.

Der Durchschnitt aller Spieler soll 78h 25m gespielt und 11% der Erfolge freigeschaltet haben.
Bei mir sind es aber 59% der Erfolge bei einem Zehntel der Zeit.

Außerdem ist der Launcher nicht in der Lage meinen Speicherstand in deren Cloud zu speichern, weil die Datei viel zu groß ist. (ca. 40 MB bis >100 MB pro Speicherstand von max. 10 + Autosave jeweils genauso groß)

Hochland Reiter schrieb:
Außerdem ist der Launcher nicht in der Lage meinen Speicherstand in deren Cloud zu speichern, weil die Datei viel zu groß ist. (ca. 40 MB bis >100 MB pro Speicherstand von max. 10 + Autosave jeweils genauso groß)

Gab es da nicht vor ~2 Jahren ein Downgrade des Speicherlimits? Kann mich da dunkel an was erinnern.

@Hochland Reiter
Die Angaben dürften mit Vorsicht zu genießen sein, weil man die Spiele nicht nur über Galaxy starten kann, sondern ganz klassisch mit der .exe. Ich habe da auch diverse Spiele, die ich laut Statistik nur ein paar Minuten gespielt habe. Einmal in Galaxy gestartet, und danach immer direkt.

@Zynicus: Das "wie gestartet" ist glaube ich nicht mal relevant, aber es spielt eine Rolle, ob GOG Galaxy im Hintergrund mitläuft oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Wie sie alle in Panik versetzt werden als wenn morgen nichts mehr geht :D

Hab da nur Cyberpunk der Rest alle Gratis Spiele. :)

Ich werde dann auch noch die Spiele runterladen, die seit meinem letzten Backup von da dazugekommen sind. Den Launcher nutze ich eh nicht. Offline Spiele, offline Spielstände. :)

Glaub aber auch nicht, dass sich was ändern wird.

Negan75 schrieb:
Wie sie alle in Panik versetzt werden
Hab da nur Cyberpunk der Rest alle Gratis Spiele.
Und andere haben da mehr Geld gelassen und wollen das nicht rausgeworfen haben. Ist doch verständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx und Der Lord
Zurück
Oben