Überprüfung einer PC- Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebbee

Cadet 1st Year
Hallo

Ich hab' mir einen PC bei Atelco zusammengestellt, der jetzt auch eig. fertig is', nur weiß ich nich' ob wirklich auch ALLE Komponenten zusammenpassen. Damit meine ich z.B. , ob das Gehäuse das passende Format hat, so dass Netzteil und Mainboard reinpassen, oder. Soweit ich es sagen könnte, sehe ich nichts was Prob's hervorrufen könnte, da ich nun aber wenig Ahnung von PC's hab' wollte ich hier einfach mal fragen und das den Pro's überlassen. Nicht zuletzt, weil ich kein Risiko eingehen wollte.

So hier is das, was ich mri so vorgestellt hab:
- Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
- Mainboard/Motherboard: ASRock M3A785GXH/128M
- Arbeitsspeicher/RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
- Gehäuse: Revoltec Sixty 1 schwarz, 2x120mm Lüfter (vorinstalliert)
- Netzteil: JERSEY Modular-Edition ATX CM-450-E85
- Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
- DVD- ROM - Laufwerk: LG DH16NS schwarz bare SATA II

Ich würde mich auch über jedwegige andere Kritik, welche den PC betrifft, freuen.

Sebbee

Hi,

die Auswahl ist vom Grundgedanken nicht schlecht, allerdings würde ich empfehlen noch ein paar Komponenten zu tauschen.

Von einem gedämmten Gehäuse halte ich persönlich nicht viel. Trägt es doch zu einem größeren Wärmstau im Case bei und leiser wird dein Rechner dadurch auch nur ein wenig. Die Lautstärke hängt viel mehr von den verwendeten Komponenten (Kühler, Lüfter) ab. Das Netzteil ist auch eher "schrott". Und auch beim Board würde ich eher zu einem Gigabyte, MSI greifen.

- Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box -> okay (auf C3-Stepping achten)
- Mainboard/Motherboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
- Arbeitsspeicher/RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 -> okay
- Gehäuse: Cooler Master Centurion 534, CM690, Xigmatek Midgard, Antec Three Hundred
- Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, Corsair HX450W,
- Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB oder WD CaviarBlue 640GB
- DVD- ROM - Laufwerk: LG GH22

Mein Vorschlag kostet etwas mehr, ist aber deutlich runder und ausgewogener.

Es fehlt noch eine Grafikkarte! Hier wäre dein Budget wichtig und evtl. deine verwendete Auflösung und deine Spiele.

Als Kühler für den sehr hitzköpfigen PII würde ich dir zu einem Scythe Mugen 2 raten.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Statt einem gedämmten Gehäuse lieber nen vernünftigen und leisen CPU-Kühler kaufen.

Die Box Version gleicht einem Staubsauger!

Soll nen Gamer- PC werden.
Max.: 850 Euro
Das gehäuse hab ich nur genommen, weil da schon 2 Lüfter eingebaut, und weil's mir vom Design sehr gut gefallen hat ^^.
OK, wenn ihr sagt dass das NT so schlecht is wird's wohl nen anderes sein: Is das denn ok: Corsair VX450W
MB: asus m4a785td-v evo oder Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, zwischen denen tendiere ich im Mom

Ja ein Corsair Netzteil wäre deutlich besser.
Bei den Mainboards kenn ich mich nicht so gut aus , aber ASRock würde ich mir nicht kaufen .
Die Grafikkarte ist das wichtigste was fehlt für nen Gamer-PC.
Und wie schon gesagt , falls es noch ins Budget passt am besten ein Mugen 2.
Und Festplatte würde ich mir gleich ne größere Einbauen ;)

beide Boards sind OK, ich tät aber das Gigabyte nehmen.

Warum willst du für einen Gamer-PC keine ordentliche GraKa reinbauen?

^^rüste einfach zwei eigene Lüfter nach, die bereits verbauten sind meist zu laut oder nur begrenzt regelbar, bei deinem vorgeschlagenen Case fehlen die Angaben zu den Lüftern ganz.

Nimm das Gigabyte Board oder - falls du USB3 benötigst - das Gigabyte GA-770TA-UD3

Grüße,
franeklevy

wenn es ein 850euro gamer pc werden soll wo bleibt da die graikkarte was willsten da so ungefähr haben? was für eine bildschirm auflösung hasten du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben