Überprüfung meiner Zusammenstellung - Office PC ~300€

MafiaLukas7518 schrieb:
AMD ist wirklich gut glaub mir. Auf jeden Fall besser als der Celeron xD *hust* dual core *hust*

Was gibts denn am Dual Core für Office PCs auszusetzen? Ich sehe den Grund nicht, warum ein Office PC mehr Kerne braucht? Zumal die meisten Office Anwendungen wahrscheinlich gar nicht multicore optimiert sind. Da würde sich die höhere Pro-Takt Leistung des Celerons also auszahlen. Da keine Spiele gespielt werden sollen, die Grafikleistung also mehr oder weniger wurscht ist, würde ich auch in Richtung Intel gehen.
 
Lasst euch doch nicht von Mafia trollen...

Mein Vorschlag fürs Office: http://geizhals.de/?cat=WL-441522

An der SSD und am RAM kann man sparen, aber meiner Meinung nach einfach jetzt 8 GB RAM rein und man hat seine Ruhe.
So ein mini-ITX-Gehäuse ist gerade für Office echt super. Ähnliches System, aber mit einem i3, habe ich hier. Läuft gut.

Edit: jetzt müsste die Liste zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Intel-Liste ist doch okay.

Aber auch von mir: Celeron statt Pentium.
Anderes Gehäuse.
Wenn du mal aufrüsten willst, dann nimm doch einen 4 GB-Riegel ... ein Office-PC profitiert nicht von Dual-Channel.
Auch reicht 1333er, da weder Celeron noch Pentium G3220 etwas mit 1600er anfangen können ... aber die sind sogar billiger als 1333er.

Biste sogar unter 250 Euro:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820)
1 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160B)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon MA-A1000
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Das Gehäuse hat sogar 2 Lüfter drin ... kannste abklemmen, drosseln oder sonst was ...
 
@Barnburner: Anhand dieses Leitfadens habe ich ja meinen Intel Aufbau gemacht ;)
@mapel: Wie erwähnt Liste nicht vorhanden bei dir
@Nando.: Vielen Dank für deinen erlösenden Post, auf dich habe ich gewartet :D Deine Zusammenstellung sieht echt Bombe aus, den RAM werde ich so ändern den CPU mal schaun ob ich doch den etwas besseren G3220 nehme aber sonst werde ich es so übernehmen DANKE :D
 
Liste jetzt oben zu sehen, aber letztendlich ist der einzige Unterscheid bei mir, dass ich ein mITX-Gehäuse vorschlage...
 
Teile sind bestellt, werde euch dann wenn alles funktioniert ein Feedback geben wie immer :D
 
Zurück
Oben