Überprüfung meiner Zusammenstellung - Office PC ~300€

HominiLupus schrieb:
Die 2 Lüfter sind völlig nutzlos ansonsten kannst du es so nehmen.

@MafiaLukas: ein Office PC braucht seltenst mehr als 8GB RAM :).

Der Pentium kann Youtube Videos ohne Probleme darstellen. Keine extra Grafikkarte notwendig.

wie kriegst du 8 rein, wenn die 4 die drin sind schon alle bänke belegen :freak:
Ergänzung ()

der amd 5350 würde auch locker passen!! sau günstig, auch die boards.. und sehr sparsam!! + genügend leistung für alles was mit office, youtube, hd videos etc zu tun hat.
 
Errr... Für reines Office mit ein bissl Youtube ist der kleinste Celeron + billigboard perfekt und vom Preis ziemlich gut. Daddeln oder so könnte ne APU rechtfertigen.

Edit: Naja, FM1 mit 5350 geht vlt. auch, aber für reines Office ist der Celeron halt mit single thread Leistung ausgerüstet, aber für Pipikram reicht wohl beides und die Grafikeinheit ist bei der APU besser, ka wie das mit Quicksync (oder wie der Kram heißt) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
APU ist die Zukunft.
Die AMD A Reihe ist wirklich klasse.
Ist sehr schnell hab selber schon einen computer benutzt der einen amd a verbaut hat.

Und mit AMD Dual Graphics Technologie kann man sogar eine Grafikkarte einbauen und dann hilft die APU mit, also 2 Grafikkarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du rationale Kaufkriterien? Für REINES Office + Surfen/Youtube ist der kleinste Celeron schneller als jede 2 threads (1 Modul oder so) FM2(+) APU und billiger als jede 4 threads APU.

Edit: Dieser Dual-Graphics-Kram ist aus verschiedenen Gründen in der Regel eher Mist. Könnte 'vielleicht' was beim Crunchen bringen aber sonst eher zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MafiaLukas: schau doch in meinen vorherigen Post...
 
@K3ks:

AMD ist besser.

Einzig der i3 kann mit den APU's noch mithalten.

Die Celerons und Pentiums sind langsamer!

intel ist einfach nicht mehr so gut wie früher.. Das musst du mal einsehen.

@TE:

Lass dir keinen intel andrehen.
Mit AMD bist du klar besser beraten.
Der Vorschlag von guggi4 ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
MafiaLukas7518 schrieb:

@ TE
Ich würde nicht auf veraltete HW setzen. Zwar scheint sich MafiaLukas ja große Sorgen um die Zukunftssicherheit (Stichwort 'Erweiterbarkeit des Arbeitsspeichers') zu machen, andererseits empfiehlt er hier ein Board, dem aktuelle Anschlüsse wie SATA 6Gb/s oder USB 3.0 fehlen.

Zudem bietet ein aktueller Celeron oder Pentium deutlich mehr CPU-Leistung als der alte Llano: http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/trinity-vs-ivy-bridge_8.html#sect0

Nicht ganz aktuell (älterer Pentium, jüngerer A6), aber selbst hier sieht man schon die Leistungsunterschiede. Wenn wirklich gespielt werden soll - auch wenn ich davon nichts gelesen habe - würde ich einen Pentium oder Athlon X4 + kleine Graka empfehlen.
 
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Meinungen, ist ja fast schon ne Auseinandersetzung geworden :D

@MafiaLukas7518: Also die Lautstärke des PC´s spielt nur eine zweitrangige Rolle. Er muss nicht super leise sein, sollte jedoch nicht abheben ;) Mit dem FM1 AMD System kann ich mich ehrlich gesagt nicht so ganz anfreunden.
@derChemnitzer: Habe mit einem Kit gute Erfahrungen gemacht, ist auch üblich so daher werde ich dabei bleiben. Die Lüftersache ist ja schon geklärt :)
@guggi4: FM2 klingt schon besser, aber sollte man nicht leiber auf das möglichst neue System wie z.B. beim Intel die 1150er Sockel setzen?

@all: Bin jetzt grad ein bissl überfordert mit den ganzen AMD Meinungen. Kenne mich mit AMD System leider gar nicht so aus. :freak: Also ich möchte es auf jeden Fall ohne Graka machen können und so günstig wie nur möglich halten. Die 300€ (-30€ Betriebssystem) sollten wirklich nicht überschritten werden!)
Ich bitte euch daher mal einen AMD Vorschlag für mich zu machen ;) Hab jetzt mal eine weitere Liste nach guggi´s Vorschag gemacht, käme hier aber definitiv zu teuer...

AMD: http://geizhals.de/?cat=WL-441502

Intel (gleich): http://geizhals.de/?cat=WL-440946
 
Wenn AMD dann die neuen trinity und ein fm2 board


AMD ist für dich auf jeden Fall besser als intel.
Nicht intel nehmen.
Ich gucke jetzt mal nach was AMD so hat ;)

So fertig: http://geizhals.de/?cat=WL-441502

Ist zwar etwas teurer als intel aber auch deutlich schneller.

Wie gesagt, ihr könnt damit auch Spiele spielen, Videos schneiden etc
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mafia: Ist jetzt aber die gleiche Liste wie meine ;)
 
MafiaLukas7518 schrieb:
AMD würde deinem Vater mehr Leistung bringen.
Diese Aussage zeugt von Kompetenz:D


@papanini: Von der 80€-AMD-APU hat dein Vater nichts. Der Celeron von Intel ist völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barnburner: Beschreib doch mal lieber was du auszusetzen hast ;)
 
@papanini:
Arbeitsspeicher unbedingt 1866mhz nehmen.
Bringt euch viel mehr Leistung, gerade bei Spielen.

Und lass dir nichts einreden.
AMD ist wirklich gut glaub mir. Auf jeden Fall besser als der Celeron xD *hust* dual core *hust*


Noch ein Vorteil:

Ist dir aufgefallen, dass das fm2 Mainboard von MSI 6x Sata 3.0 hat?

Ist doch ne feine Sache oder nicht? Die intel Chipsätze brechen da zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Spiele werden auf dem Ding nie laufen :D

Also wenn du die Liste so meinst wie du oben geschickt hast ist es zu teuer.
 
Zurück
Oben