Überprüfung meiner Zusammenstellung

schorti

Ensign
Guten Morgen,

kaufer mir ein neues System und wollte mir mal wieder eines Selbst zusammenbauen. Bitte um kurze Meinung/änderungsvorschläge dazu. Danke!!

Nutzung:

Office, Spielen (Sollte flüssig auf Mid laufen bei 1280x1024), ab und an Video bearbeitung, ab und an VMWare (Windows2008, Upuntu, usw.)

Gehäuse:
Cooler Master Dominator Xcalade 690 (RC-690) € 68,50

NT:
Straight Power BQT E5-450W € 63,90

Mainboard:
MSI P35 Neo2-FR Socket775 € 93,00

CPU:
E8400 ca. € 180,00

CPU-Kühler:
Scythe Mugen € 39,40

RAM:
2 x Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-18 € 89,80 (4 GB)

Grafikkarte:
GeCoube 3850 - bereits vorhanden - sollte eventuell im Sommer gegen eine neue Ausgetauscht werden

HD:
Samsung SpinPoint T166 500GB € 85,50

Brenner:
Samsung SH-S203D SATA € 21,78

WinVista 64 Home Premium bereits vorhanden

Gesamtpreis von € 645,00

Bitte um eure Meinungen - will jedoch max. € 700 ausgeben (und die müssen nicht umbeding ausgereizt werden ;) )

Zuletzt bearbeitet:
passt soweit, RAM kann auch billiger sein, z.b. von A-Data.
Als Brenner würd ich eher den LG H66N nehmen

sieht gut aus, meiner meinung nach perfekt... :daumen:

was ist mit dem dell in deiner sig?
so groß wird die performance nicht ausfallen, wenn du mich fragst...
den E6600 kann man mit einem guten kühler auf 3GHz ocen und dann hast du wieder
ein gutes polster. ne neue graka dazu und es sollte laufen...

andere frage wo kommen die preise, alternate? scheint etwas teuer zu sein...

Der Dell wird verkauft. - OC mit Dell ist generell nicht möglich, da das Bios quasi gesperrt ist. Und eben das sollte mit dem neuen Sys möglich sein - und der E8400 sollte doch ohne große Prob. auf 3,4 Ghz möglich sein.

@uemmue:

Was genau ist das Scythe-Retention-Kit??

thx

Komme aus Österreich - daher sind die Preise schon mal etwas teurer - des weiteren kommen die Preise von einem Händer in Graz - bei mir in der nähe - bei Alternate.at komme ich kaum billiger (nur ein paar Euro) und so hab ich den Händler quasi vor der Haustüre.

Thx

Kauf dir beim RAM keine Corsair, da die überteuert sind und es bei Intel CPUs
generell egal ist, ob die einen billigen oder teuren Ram drin hast. Da gibts
kaum Vorteile vom Speed her.
Meine 4GB hab 90 € gekostet und sind Mushkin. Auch ein Markenram und sehr gut
zum Takten.

Der Corsair kostet ja auch nur € 90,00??? Viel günstigeren Ram hab ich nicht gefunden mit 800 MHz.

thx

Sorry ist in meinem Post etwas ungenau Beschrieben. Die € 89,00 sind bereits für 2 x 2 GB Kit´s - somit 4 GB.

Thx

uemmue schrieb:
http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/universal-retention-kit.html
wurde herausgebracht, weil die befästigung auf den 775 Sockel mit den Push-Pins sehr fummelig ist.
Außerdem hält das ganze nicht so gut z.B bei Transport, da hängt ein fast 1 Kilo schwerer Kühler an dein Mb gehalten von 4 Platik pins...
Das Kit verbessert den Halt des Mugens und erhöht den Anpressdruck zwischen Kühler und CPU.

Würde ich an deiner Stelle auch auf jeden Fall zum Mugen dazunehmen. Mein Scythe Ninja hat sich damals ständig gelöst und die Kühlleistung ging in de Keller und der war noch nen Tick leichter. Damals wusste ich nicht, dass es dieses Kit gibt, weshalb ich mir nen anderen Kühler zugelegt habe!

LG

Das Retentionmodel ist ein Befestigungssatz, womit man den Kühler mit Schrauben befestigt anstatt mit den Pushpins.
Bei mir hats Temperaturmäßig nur 1°-2°C gebracht. Hatte dann aber nur Probleme.

Du könntest auch den Xigmatek 1283 kaufen, der ist etwas günstiger, kleiner, leichter und Kühlt genauso gut!

Sonst ist alles ok. Wie gesagt, eventuell billigeren RAM.

Partner-/Diebspiel- bzw. Werbelink gekickt *klick*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte auch zuerst den Xigmatek 1283 kaufen - hab jedoch gehört der Lüfter ist etwas laut - und das System sollte doch kein Brummer werden.

Thx

Zurück
Oben