überschüssige Kabel vom Netzteil abschneiden?

erictfk

Lt. Junior Grade
ich hab mir nen be quiet 500W Straight Power geholt, aber ich hab viele Kabel über und die liegen nur im Gehäuse rum. Ok manche werden sagen ich bin wahnsinnig:freak: , aber ist das nun eigentlich möglich die "überschüssigen" Kabel abzuschneiden, ohne das das Netzteil in den Arsch geht?
Also rein logisch würde ich sagen ja, aber bin nicht sicher.:confused_alt:

Das kannst du machen, wenn du deine Kabelstrange nach dem Abschneiden isolierst und sicher stellst, dass es keine Kontakt zwischen Kabelstrange von Strange 1 zu 2 gibt (Kurzschluss) gibt.
Aber besser kauf dir Kabelbinder und kannst Binden so gut wie möglich und verstecken die, bzw. hänge die, sodass keine Luftströmung verhindert wird.

also wäre das möglich?
und wie isolier ich die Kabelenden am besten, oder mit was?

hab mal nen Bild von meinem Tower angehängt

Anhänge

• a.JPG
    a.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 553
Jede einzelne Ader mit qualitativ guten Schrumpfschläuchen abschirmen und die Enden dann mit einer Zange zusammendrücken. Das wäre Sicherheitstechnisch die wohl unbedenklichste Methode.

dir ist aber bewusst das dann die Garantie futsch ist?

wieso verkaufst dus nicht und kaufst eins mit Kabelmanagement?

ich hab mir dat netzteil gerade erst geholt, aber das da so viele lose Kabel rumhängen wusste ich nicht und das ist eher nervig

aber gleich so rabiat werden?? Oo

würd ich mir nochmal überlegen ob ich da einfach so die kabel abschneide...
alternative wäre, kabel ca 2cm vorm NT abschneiden, und da eine steckverbindung (entsprechend der aderzahl des Kabelstrangs) dranlöten.. so kannste das kabel bei bedarf wieder dranstecken..

sonst.. wie gesagt gut isolieren, (schrumpfschlauch, oder isolierband)

Zurück