Übersicht 27-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schick den Benq GW2750HM zurück

bin gerade wieder beim verpacken ^^

zum Zocken ist der garnix..


bei bewegungen ist extreme unschärfe zu sehen ( Games) z.b. Crysis3 , BO2

für filme GUT

und Windows sind bei Fenster schnell bewegen fehler zu erkennen der schatten zieht extrem mit
 
Habe bei Minecraft auch gerade gemerkt, dass der schliert. Ich sah so braune Schatten neben dunklen Dingen hinterherziehen. Gestern bei 5 Minuten Far Cry 3 fiel mir allerdings nichts auf. Auf der Windows-Oberfläche fiel mir sowas auch nicht auf. Das andere Acer-TN-Panel hat sowas nicht. Ich werde es mal weiter beobachten, um zu sehen, ob es mich stört oder ob ich damit leben kann. Ich bezahlte 240€ (50€ davon Gutschein, wo ich nicht weiß, ob das "Umtauschkompatibel" ist). Und dass die Farben mir so kalt vorkommen, liegt eher am beigen Stich meines Acer-TN-Panels mit CCFL-Beleuchtung. Bei dem Preis kriege ich bei meinem Händler nur TN-Panels oder so einen scheiß Hanns-G (?), wo das VA-Panel mieser als ein TN ist.

Also mal tabellarisch:
+ Kontraststabilität
+ keine Pixelfehler (keine komplett toten Pixel)
+ recht gute Ausleuchtung
+ Hintergrundbeleuchtungsflimmern kann ich nicht wahrnehmen
+ Größe, bzw. die augenfreundlich niedrigere Pixeldichte (wenn Windows schon nicht vernünftig Retina kann ^^)
+ von der laut Prad schlechten Farbraumabdeckung fällt mir nichts auf (aber ich bildbearbeite nicht profihaft ^^)
+ recht gutes Bild (nach OSD-Spielereien, sodass ganz helle und ganz dunkle Töne nicht von Weiß und Schwarz verschluckt werden)
+ kein Glitzern wie bei IPS
+ guter Schwarzwert

o Schlierenbildung (mal schauen, ob wirklich negativ oder doch für mich neutral)
o grau-gelber Schleier bei starken Blickwinkelveränderungen (hat bestimmt _jeder_ Monitor)

- OSD-Bedienung (nervig)
- verkackte Standfußverbindung (wackelanfällig)
- keine Höhenverstellung (hätte das Panel lieber ~3-5cm weiter unten)
- Helligkeit ist zu hoch (habe ich auf 0, aber noch ein klein wenig dunkler wäre nicht verkehrt)
- keine Einstellmöglichkeit für Farbton und Sättigung bei VGA und DVI
- 120 Pixelzeilen fehlen
- Weißwert (wirkt auf mich eher cremefarben als richtig weiß)
- kein DVI-Kabel vorhanden

Ich editiere dann immer, wenn mir noch was einfällt.

Edit: Jetzt fiel mir auch das Schlieren auf der Windows-Oberfläche auf. So wirklich störend finde ich das bis jetzt nicht, auch nicht bei Minecraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen der Schlierenbildung müsste ich mal länger beobachten. Der Kontrast-Abkack bei meinem TN-Acer hat sich auch erst nach längerer Zeit als nervig herausgestellt. Ob die den Monitor zurücknehmen, müssen die entscheiden, da Ladenkauf und kein Fernabsatz. Sollten die den zurücknehmen, bliebe nur dieser Viewsonic mit IPS-Panel von LG, sofern nicht über 240€ geht. Nur haben die Lieferanten von meinem Händler den Monitor nicht. Müssten also mal schauen, ob die dran kommen.
Ergänzung ()

Beim Benq GW2750HM sollte man die Schärfe auch auf 1 stellen. Höhere Schärfe sieht scheiße aus. Die Schrift hat sonst z.B. helle Ränder, die sich vom Hintergrund abheben.
 
Hey, ich suche einen Bildschirm in FULL HD für meine PS3 (später PS4) und meinen PC, der Preis sollte nicht höher als 350 - max 400€ sein, irgendwer Ideen?^^
Danke schonmal :D
 
LG Flatron E2742V-BN ;)

Ich denke mal das sollte reichen, wozu 350-400€ ausgeben?

-120hz kann die PS3 nicht nutzen
-1920x1080 ist die maximale Auflösung für die PS3
-IPS und TN Panel machen meiner Meinung nach kaum einen Unterschied, erst recht bei einem Konsolenspiel.


Klick!

Ab 24:00h gibt es bei Mindfactory kostenlosen Versand.


Grüße Homer OC
 
Wie siehts aus mit MS, machen 5 oder 2ms einen unterschied?
Was hat es mit HDMI 1.3 aufsich?
Beim Monitor steht ''VESA Wandhalterung: 100x100mm'' heißt das, das er eine Wandhalterung dabei hat oder ist das die Größe für die Wandhalterung?^^

Der Monitor sieht wirklich schon gut aus :)
Danke, für die schnelle Antwort^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MustangGT schrieb:
Hey, ich suche einen Bildschirm in FULL HD für meine PS3 (später PS4) und meinen PC, der Preis sollte nicht höher als 350 - max 400€ sein, irgendwer Ideen?^^
Danke schonmal :D

Benq GW2760HM. Ist wie der gute GW2750HM, aber noch besser, da besserer Weißwert, besseres OSD, freigeschaltete Farbsättigung auch bei VGA und DVI. Und HDMI hat das gute Stück natürlich auch und Boxen ebenso.
 
Banger schrieb:
Benq GW2760HM. Ist wie der gute GW2750HM, aber noch besser, da besserer Weißwert, besseres OSD, freigeschaltete Farbsättigung auch bei VGA und DVI. Und HDMI hat das gute Stück natürlich auch und Boxen ebenso.

Welchen von beiden würdest du mir denn empfehlen, den Benq oder den LG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
http://www.prad.de/images/monitore/fujitsu_p23t-6_fpr_3d/schliertest.jpg
Aber das VA-Panel ist kontraststabil. Bei meinem TN bricht die Kontraststabilität oben massiv ein. besonders beim Spielen störend, wenn es ohnehin dunkel ist. Beim VA passiert das nicht.

Hm, lieber ohne schlieren^^
Wie siehts aus mit diesen Monitoren hier?

http://www.mindfactory.de/product_i...-silber-1920x1080-2xHDMI-1-3-1xVGA-1xDVI.html

http://www.mindfactory.de/product_i...rz-1920x1080-1xHDMI-1-3-1xVGA-1xDVI-1xDP.html
 
Dann den Asus mit IPS-Panel, würde ich spontan sagen. IPS wird ja hier auch immer empfohlen für Spieler. Ich persönlich finde die Schlierenbildung nicht so schlimm. Dafür habe ich gegenüber meinem TN einen besseren Kontrast, bessere Farben und vorallem keinen Kontrast-Einbruch-Ab*uck.
 
Aber bevor du kaufst, bitte noch andere Meinungen einholen oder mal nach Tests/Erfahrungsberichten suchen, bevor du dich ärgerst, dass der Monitor eventuell scheiße ist.
Ergänzung ()

Benq GW2750HM:

Banger schrieb:
+ Kontraststabilität
+ keine Pixelfehler (keine komplett toten Pixel)
+ recht gute Ausleuchtung
+ Hintergrundbeleuchtungsflimmern kann ich nicht wahrnehmen
+ Größe, bzw. die augenfreundlich niedrigere Pixeldichte (wenn Windows schon nicht vernünftig Retina kann ^^)
+ von der laut Prad schlechten Farbraumabdeckung fällt mir nichts auf (aber ich bildbearbeite nicht profihaft ^^)
+ recht gutes Bild (nach OSD-Spielereien, sodass ganz helle und ganz dunkle Töne nicht von Weiß und Schwarz verschluckt werden)
+ kein Glitzern wie bei IPS
+ guter Schwarzwert
o Schlierenbildung (mal schauen, ob wirklich negativ oder doch für mich neutral)
o grau-gelber Schleier bei starken Blickwinkelveränderungen (hat bestimmt _jeder_ Monitor)
- OSD-Bedienung (nervig)
- verkackte Standfußverbindung (wackelanfällig)
- keine Höhenverstellung (hätte das Panel lieber ~3-5cm weiter unten)
- Helligkeit ist zu hoch (habe ich auf 0, aber noch ein klein wenig dunkler wäre nicht verkehrt)
- keine Einstellmöglichkeit für Farbton und Sättigung bei VGA und DVI
- 120 Pixelzeilen fehlen
- Weißwert (wirkt auf mich eher cremefarben als richtig weiß)
- kein DVI-Kabel vorhanden

Benq GW2760HM:

+ Kontraststabilität
+ keine Pixelfehler (keine komplett toten Pixel)
+ Hintergrundbeleuchtungsflimmern kann ich nicht wahrnehmen
+ Größe, bzw. die augenfreundlich niedrigere Pixeldichte (wenn Windows schon nicht vernünftig Retina kann ^^)
+ recht gutes Bild (nach OSD-Spielereien, sodass ganz helle und ganz dunkle Töne nicht von Weiß und Schwarz verschluckt werden)
+ kein Glitzern wie bei IPS
+ guter Schwarzwert
+ OSD und dessen Bedienung
+ Helligkeit ok (habe ich auch hier auf 0, meiner Meinung nach aber etwas dunkler als beim Vorgänger)
+ Einstellmöglichkeit für Farbton und Sättigung bei VGA und DVI vorhanden
+ Weißwert (fällt nicht in ein Creme-Ton)

o Schlierenbildung
o grau-gelber Schleier bei starken Blickwinkelveränderungen (hat bestimmt _jeder_ Monitor)
o Ausleuchtung (etwas schlechter als beim Vorgänger)

- verkackte Standfußverbindung (wackelanfällig)
- keine Höhenverstellung (hätte das Panel lieber ~3-5cm weiter unten)
- 120 Pixelzeilen fehlen
- kein DVI-Kabel vorhanden
- "Wackelkontakt-Subpixelfehler" (man geht dicht ran, je nach Sichtwinkel leuchtet ein Pixel teilweise pink, geht u.U. weg, wenn man darüber streicht)


Natürlich sind meine Eindrücke subjektiv.

Edit: Pixelfehler und Ausleuchtung sind nicht auf andere Exemplare dieser Modellreihe übertragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab seit heute dem samsung S27A850D und diie ersten eindrücke sind mal hammer. für mich ist er perfekt ausgeleuchtet, keine hellen flecken in der ecke und schwarz ist auch schwarz. bisher gibts keinerlei anlass zur beanstandung. muss auch zugeben ich spiele immernoch an den einstellungen rum um alles mal zu testen.
 
ich zocke nicht daher kann schlecht was sagen dazu. hab mal ein film geschaut und konnte nix schlechtes feststellen.
 
Hiho,

Ich suche einen Monitor zum arbeiten (programmieren) und ab und zu shooter zocken. 2 Requirements:
- HDMI-Eingang
- Höhenverstellbar, möglichst viel nach oben!

1920x1080 ist mir denk ich lieber als grösser - ich mag keine kleinen Schriften.

Ich habe bereits einen Philips 273P3LPHES, der all diese Anforderungen erfüllt und mit dem ich ziemlich zufrieden bin!

Dieser kostet zur Zeit noch ca. 290€ und ich überlege mir jetzt, diesen einfach nochmals zu kaufen (für einen zweiten PC, also kein Multi-Monitor-Setup!), aber eigentlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn es noch etwas günstiger ginge! Gibts da was neueres/günstigeres/vergleichbares, evtl von einer anderen Marke, dass ihr empfehlen könnt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben