Übersicht 27-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Benq GW2760HM hat ein besseres Panel (VA) und ist mit 220-240€ billiger als der Philips. Ob dich die Schlierenbildung stört, musst du dann ausprobieren. Ansonsten gibt es von LG und Viewsonic 27"-Full-HD-Monitore mit IPS-Panels. Die Namen habe ich gerade nicht im Kopf, aber weiter oben müsste ich die schon mal gepostet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GW2760HM sieht spitze aus! Hätte ich jetzt direkt gekauft. Leider ist er nicht höhenverstellbar und fällt somit raus... :-(
Der ViewSonic VX2770SMH-LED hat leider auch keine Höhenverstellbarkeit. Einen LG hast du nicht verlinkt aber falls du den LG Flatron E2742V-BN meinst, der ist ebenfalls nicht höhenverstellbar.

Bin also leider wieder am Anfang: Gibts noch andere gute, evtl günstigere und/oder bessere, höhenverstellbare Monitore als der Philips 273P3LPHES für 290€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel cm Abstand zwischen Tischplatte und Panel müssen sein? Zur Not würde ich etwas darunter legen oder einen höhenverstellbaren Standfuß in die Vesa-Lochmaske schrauben.
 
Mindestens 18cm, besser 20cm+ zwischen Tischplatte und effektivem Panel (nicht Rahmen), brauche ich auf jeden Fall.

"höhenverstellbaren Standfuß in die Vesa-Lochmaske schrauben": Meine Erinnerungen an sowas sagen, dass das 80-250€ kostet?

Einfach etwas drunter legen ist, je nach Standfuss, schwierig, und etwas passendes zu finden nicht einfach. Zudem schiebe ich, für eine bequeme Schreibhaltung, die Tastatur bis fast an den Monitor nach hinten, das geht dann meistens nicht mehr, wenn der Monitor auf Büchern o.ä. steht.
 
Naja, beim Benq sind es 12-13cm. -.- 80-250€ für einen Standfuß? Dafuq? Dann nimm halt wieder den gleichen Monitor, gebraucht von Ebay tut es eventuell auch.
 
Jo ich hätte halt nur gedacht, dass es, über 1 Jahr nachdem mein 273P3LPHES rauskam, es wohl was besseres/günstigeres geben müsste! Aber so kann man sich wohl täuschen, hier steht die Technik und Preise wohl seit über einem Jahr komplett still.
 
Ich will ja nur nen höhenverstellbaren 27" Monitor...
 
Guten Abend allerseits,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen 27" Bildschirm.
Durchgelesen habe ich mir bisher einiges, drehe mich aber irgendwie nur im Kreis, da ich sehr wenig Ahnung von Pc-Bildschirmen habe.
Was ich mir jedoch wünschen würde, wären die 2560 x 1440 Pixel oder 2560 x 1600 Pixel, wenn möglich.
Ich habe schon ein paar Dell`s ins Auge gefasst, da ich aber gelegentlich eine Runde zocke, kommen sie für mich nicht in Frage, da manche den höheren Inputlag bemängeln.
Jetzt die Frage, gibt es besagte Displays mit der oben genannten Auflösung, einem natürlich guten Bild, und möglichst niedrigem Farbe zu Farbe Inputlag?
Gebraucht wird er natürlich hauptsächlich für die Bildbearbeitung mit Ps, jedoch überwiegend für den Officegebrauch.
Zur zeit habe ich 2 LG Flatron L225WS, wobei ich einen größeren bevorzuge.
Zumal mich die Auflösung auch etwas stört, mittlerweile und das Bild anfängt zu verwaschen.
Ich wäre euch verbunden, wenn ihr mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet.
 
Guten Morgen,

Ich sitze hier und schaue mir die Philips Monitore an. Aber etwas verstehe ich noch nicht so ganz.

Also es gibt ja den Philips E-Line 273E3QHSB. Aber leider kann man die Höhe nicht verstellen.
Jetzt habe ich noch einen Philips Monitor mit AMVA Panel gefunden: Philips 273P3QPYEB, aber irgendwie gibt's den Monitor nirgendwo zu kaufen.
Es gibt nur den Philips 273P3QPYES mit den gleichen inneren Werten aber der Rahmen ist leider silber.

Über die Verfügbarkeit des Philips 273P3QPYEB will mir Google auch nichts verraten. Hat jemand von euch irgendeine Info bezüglich des Monitors? Oder gibts den nur in Silber zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen der beiden ist besser fürs Gaming geeignet?
Ausstattung, Panel, Reaktion, Ausleuchtung usw.

Dell U2713HM

Asus PB278Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich bin momentan auf der Suche nach einem 27" TFT mit einer guten Bildqualität bis max. 350€. Seit Tagen recherchiere ich schon bzw. lese Testberichte, u.a. auf PRAD. Ich bin schon ganz durcheinander, denn jedes Display hat ja seine Vor/- Nachteile. Z.B. eine gute Bildqualität, aber dafür Schlierenbildung oder Gute Farben aber starkes Backlight-Bleeding (wie bei dem Asus MX279h oder LG IPS277l und anderen üblich) :(

Hauptsächlich surfe ich im internet, schaue sehr oft Serien an und öfers spiele ich auch stundenlang Games wie Battlefield 3, Planetside 2 uvm..
Photoshop, also Bildbearbeitung, nutze ich momentan nicht, was sich aber demnächst ändern soll.
Ich besitze seit Jahren einen LG Flatron W2261VP mit einem TN-Panel, gute Bildqualität an sich, jedoch eine sehr gelbliche Darstellung bei weiß und wie bei TN-Panel üblich eine verfälschte Darstellung gegenüber IPS/VA! Dazu noch die sehr schlechte Blickwinkelstabilität.



-Der Neue sollte mindestens 24" groß sein, 27" ziehe ich aber natürlich vor!


Was haltet ihr denn von diesen Monitoren?

1) ViewSonic VX2770SMH
2) LG IPS277l (Kein DVI-Anschluß, sondern nur HDMI - Nachteile?)
3) BenQ GW2760HW
4) Acer S275HLbmii (Glare-Panel, im M-Markt habe ich mir ein Urteil bilden können, schien eine gute Bildqualität zu haben, jedoch nur HDMI und VGA und kein DVI Anschluss)
5) Benq VW2430h


Monitore ohne PWM-Steuerung:


6) Dell S2740l (Glas-Panel, wie bei dem Apple Cinema/Thunderbolt Display)
7) BenQ GW2760HS (Ist leider momentan bei keinem Händler mehr auf Lager)



(Liste wird noch erweitert)




Freue mich über jede Hilfe/Ratschlag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@krankyphobia

Also ich habe schon ziemlich viel gesucht und einige Monitore ausprobiert, aber leider muss man überall Kompromisse eingehen. Ich konnte aber nicht und sietze immernoch vor meinem LG L227WT.;)

Wenn Du einen wirkich Filmtauglichen Monitor mit sehr guten Schwarzwerten/Kontrast haben willst, dann empfehle ich Dir den Philips 273E3QHSB-AMVA Panel etwas genauer anzuschauen. Es hat kaum Impulag und eine regelbare Overdrive Funktion. Wie gut es Zocken geeignet ist kannst nur Du sagen, nachdem Du den Monitor selbst getestet hast.

Aus Deiner Liste würde ich eher den Dell S2770 empfehlen, falls du kein Fenster hinter Dir hast, und die Reflektionen vermeiden kannst. Es hat zwar schlechtere Schwarzwerte/Kontrast als Philips, aber die Bildqualität ist schon ganz ok. Die Glasscheibe ist aber nicht direkt auf dem Panel angebracht wie bei dem Apple Cinema/Thunderbolt Dispplay, sondern es ist auf dem Rahmen vor dem Panel angebrach. Ich konnte den Dell S2770 auch etwas testen und man sieht deutlich, dass das Bild hinter der Glasscheibe ist. Sowas wäre bei mir fast schon eine Ko Kriterium. Keine Ahnung wie Du es siehst!
Außerdem empfinde ich den Dell schon ziemlich überteuert!
 
Ich tendiere zurzeit am meisten zum Dell S2740l, da er komplett auf eine PWM-Steuerung verzichtet, was bedeutet, dass man keine Kopfschmerzen wie bei dem vorgeschlagenen Philips und anderen Vertretern nach ca. einer Stunde kriegt (viele Menschen sind ja dagegen empfindlich, da gehöre ich wohl auch dazu :rolleyes:).

Auch der BenQ GW2760HS für 249€ gehört zu den augenschonenden Monitoren, ist aber leider nirgends mehr erhältlich :(



Oder kennt jemand noch irgendwelche Monitore bis max. 350€ mit LED-Backlights und ohne eine PWM-Steuerung?
 
@krankyphobia

Ja stimmt, das mit der PWM habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Übrigens gehöre ich auch zu den Menschen, die das PWM Flimmern wahrnehmen.

Ich sehe gerade, dass der Dell S2740L wieder etwas billiger geworden ist. Also überteuert empfinde ich es nicht mehr.
Eine gute oder bessere Alternative zu Dell ohne PWM gibt es glaube ich nicht. Wenn Du nichts gegen die Glasscheibe hast, dann kann ich Dir sagen, dass die Farben sehr brillant rübekommen und die Bildqualität ist wirklich gut im Vergleich zu den Monitoren mit einer matten Folie. Den Prad Test zum Dell darfst Du auch nicht Wort für Wort zu ernst nehmen, die übertreiben manchmal und oft ist es auch nur eine subjektive Meinung des Testers, egal ob man es positiv oder negativ bewertet.

Leider kann man beim Dell die Overdrive Funktion nicht selbst regeln, aber ob das ein Problem für Dich ist...? Musst Du einfach mal selbst ausprobieren!
 
@Shalva: Danke für die Aufklärung und Hilfe, der Dell S2740l wird es :)

Nur finde ich es seltsam, das er bei einigen Händlern, darunter auch Mindfactory, als Mattes-Panel bezeichnet ist und den Produktnamen Dell b3 Business S2740L trägt (wofür steht das b3? Vielleicht um eine neue Revision?)!
 
@krankyphobia

Also das mit dem Business und b3 habe ich auch erst jetzt beim Mindfactory gesehen. Übrigens ist dort das Panel als spiegelnd angegeben.
Ob es eine neue Revision ist, kann ich Dir nicht sagen, wohl eher nicht. An deiner Stelle würde ich Mindfactory einfach anschreiben und fragen was das mit dem Business und b3 bedeuten soll.
 
Shalva schrieb:
@krankyphobia

Also das mit dem Business und b3 habe ich auch erst jetzt beim Mindfactory gesehen. Übrigens ist dort das Panel als spiegelnd angegeben.
Ob es eine neue Revision ist, kann ich Dir nicht sagen, wohl eher nicht. An deiner Stelle würde ich Mindfactory einfach anschreiben und fragen was das mit dem Business und b3 bedeuten soll.



Ja, nach meiner Frage vorgestern an Mindfactory, ob es sich doch nicht um einen spiegelnden panel handele, habe ich heute eine e-mail von denen erhalten, das er doch spiegelnd sei und sich in der artikelbeschreibung ein fehler eingeschlichen hat.
Spiegelnd steht dort, weil Sie die Beschreibung korrigiert haben ;)

Und übrigens hatte ich Heute um ~02:00 Uhr den Artikel dort bestellt, da war er noch als Verfügbar gelistet, auch nach 2 Stunden nach meiner Bestellung war er immer noch als Verfügbar gelistet, nur gerade sehe ich das er Nicht mehr Lieferbar ist, hoffentlich trifft das aber nicht auf meine Bestellung zu :(
 
krankyphobia schrieb:
Spiegelnd steht dort, weil Sie die Beschreibung korrigiert haben
Ach Du warst das. :D

krankyphobia schrieb:
Und übrigens hatte ich Heute um ~02:00 Uhr den Artikel dort bestellt, da war er noch als Verfügbar gelistet, auch nach 2 Stunden nach meiner Bestellung war er immer noch als Verfügbar gelistet, nur gerade sehe ich das er Nicht mehr Lieferbar ist, hoffentlich trifft das aber nicht auf meine Bestellung zu
Ruf doch mal dort an und frag nach.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fast alle Online-Shops diese Probleme haben können, oft sind Artikel als lagern gelistet, obwohl sie noch nicht mal verfügbar sind.

Übrigens, was haben sie bezüglich Business und b3 gesagt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben