Überspannungsmeldung wird die ganze Zeit angezeigt

Alimirasa

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
3
Liebe Community
Ich habe mir eine Kabellose Maus von Logitech mit USB-Anschluss gekauft und diese nach mehrmaligem erfolgreichem Benutzen über Nacht in meinem Lenovo Laptop stecken lassen. Als ich diesen öffnete, kam sofort die Fehlermeldung "Überspannung". Ich habe den USB-Stick sofort entfernt, jedoch kam die Fehlermeldung immer noch und zwar vielleicht zwei Mal pro Sekunde. Ich habe zu Hause auch andere Mäuse ausprobiert, mit Kabel, doch jetzt passiert dasselbe wie bei der Kabellosen, die Fehlermeldung kommt wiederholt, auch wenn die Maus nicht eingesteckt ist. Nun bin ich etwas ratlos und würde mich über ein paar Antworten freuen.

Edit: Nach dem Hochfahren meines Laptops wird auch ohne dass ich eine Maus eingesteckt habe, die Fehlermeldung angezeigt.
 
Von was für ein Notebook reden wir überhaupt?
Könnte gut sein das Intern bzw. am USB Anschluss irgendwas defekt ist.

Tritt das Problem bei allen USB Ports auf?
 
Kannst Du mal ein gutes Foto von dem USB Port machen und hier posten? @Alimirasa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alimirasa
Ich habe einen Lenovo Yoga 9 14IAP7. Ich habe nur einen USB-Port, deswegen kann ich die Frage nicht beantworten.
Ergänzung ()

AAD45345-EE06-4F74-8E89-DC03F4127BFC.jpeg942EA360-AB48-4B4A-BBC7-1CF914C22805.jpeg
 
Du solltest noch Gewährleistung haben, hast du schon beim Lenovo Support angefragt was die sagen?
 
Was ist das überhaupt für ne software, die das behauptet? ich habe sowas noch nie gesehen.

Du hast auch noch nichtmal geschrieben welches Betriebssystem. Macos?, Linux?, freeBSD?, dos?, ..
 
Zurück
Oben