Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie HisN ja sagt, Ramteiler auf 1:1. Höherer Ramtakt bringt in der Praxis herzlich wenig, da macht es wirklich keinen Unterschied, ob du 2:3 oder 1:1 fährst. Damit eliminierst du mal eine mögliche Ursache, die dich am weiteren Anheben des FSB hindert. An das denken aber die wenigsten...
Evtl hilft es auch was, wenn du die Northbridgespannung ein wenig (!) anhebst....
Command Rate wer jetzt mal geklärt, wie sieht es sonst mit den spannungen bei mir aus?
Soll ich noch irgendwas anheben oder senken?
mfg
Justuz
Command Rate
Die Command Rate (zu deutsch Befehlsrate) ist die Latenzzeit, welche bei der Auswahl der einzelnen Speicherchips benötigt wird, genauer gesagt, die Adress- und Command Decode Latency. Sie kann für ungepufferte DIMMs 1T (Speicherzyklus) sein, aber sollte für jedes eingesetzte DIMM auf 2T gestellt werden. Im Allgemeinen ist es die Zeit, die der Chipsatz braucht um die korrekten 8 Chips auf den DIMMs anzusprechen, um die Daten zugänglich zu machen. Folglich hängt die Command Rate von der Zahl von DIMMs und Steckplätzen ab, die im System sind. Je mehr DIMMs, desto höher die Command Rate.
Wofür brauchste denn noch mehr Leistung?
Wenn es nur um Spiele geht, dann lass die CPU jetzt in Ruhe. Die hat mehr als genug Leistung. Die langweilt sich ja schon bald.
Also, was haste vor und wie sieht der Rest (GraKa) aus?
EDIT: Ups, Signatur^^
Falls es um Spiele geht, limitiert die GraKa. Mit der CPU kommt keine aktuelle GraKa mit. Da musste schon nen SLI/Crossfire anlegen
die graka kann ich atm noch nicht übertackten da ich den kühler nicht drauf bekomme und mein onkel der im it bereich arbeitet und eigenes pc geschäft hat macht mir das und gibt mir garantie drauf.
Ja auf jeden fall, dann lass es am besten auch so. Also mir würde jetzt nichts mehr einfallen was du noch machen könntest um eine nennenswerte Steigerung zu erzielen.
Ich finde es irgendwie funny das wir das gleiche system haben
Was auch nix bringt :-)
D.H. nix "merkbares" Da würde ich "Stabilität" den 1% Mehrleistung vorziehen. Übertakten nur wenn auch was dabei rauskommt, und nicht nur des übertakten willens.