übertakten bis zum geht nicht mehr

Hab ich gerade was verpasst?

TCCD´s sind DDR-RAM, und die laufen Standard mit 2,6 V - mit mehr Spannung packen die auch schon mal 300 MHZ und mehr...

Was ist das für Kingston-Speicher?

Was für einen Chipsatz hat das MoBo?

Aber mal unter uns, 277 MHz sind für ein S754-Board schon gar nicht schlecht...

Aber es kann auch die CPU sein, da nicht genügend gekühlt...

BTW, das ist ein DFI NF4 Ultra-D: A64 3000+ @ 363 x 9...:evillol:

Edit, noch was, auch Kingston DDR-1 kann ungefähr alles verbaut sein: *klick*

Anhänge

• A643000_DICE.jpg
    A643000_DICE.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
ach mir gehts doch jetzt nicht um den speicher.. ich suche ein programm, mit dem ich die vcore anheben kann. folgende hab ich schon probiert:

CrystalCpu
Central Brain Identifier
CPUMSR 0.88beta
8rdavcore 0.8.8

und noch irgen ein unbekanntes tool. übrigens wie heist das programm bei dir auf dem bild da unten links==? gefällt mir

Zur Graka: Der Chip ist der Gleiche, wie bei der XT und der SE, d.h. er müsste theoretisch 600 schaffen...

Eine andere Frage, wenn man die Graka übertaktet, wie wahrscheinlich ist es, dass man sie in die ewigen Jagdgründe schickt und wie hoch lässt sich guter GDDR2 ungefähr takten?

hardwärevreag schrieb:
Zur Graka: Der Chip ist der Gleiche, wie bei der XT und der SE, d.h. er müsste theoretisch 600 schaffen...

Eine andere Frage, wenn man die Graka übertaktet, wie wahrscheinlich ist es, dass man sie in die ewigen Jagdgründe schickt und wie hoch lässt sich guter GDDR2 ungefähr takten?

also wenn man die graka taktet und keine bilderfehler enstehen, kann man sie laaange beitrieben da ist das risiko sehr klein. auf die temp zu echten ist auch wichtig.

Ne, ich meinte, wie groß das Risiko bei Grenzübertretung ist bzw. wenn man über das Limit taktet. Wieviel Mhz schafft DDr2 denn, weißt du das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal frech behaupten, mehr VCore auf dem Board geht nicht, höchstens mit einem Mod, also einer Lötlösung...

AW: übertackten bis zum geht nicht mehr

Nen Mod Bios bringt dir da auch nix, wäre ja unsinnig wenn die Hardware eine V-core erhöhung zulässt, die Hertseller aber die Option im Bios "versteckt" haben :freak:

aber aus der graka kannste sicherlich noch was rasu holen.
such mal nach ati tool. das testet wie weit du deine graka takten kannst ohne bildfehler zu bekommen. dann kasst du dir ein takt wählen und den pc damit permanet betreiben.

was für ein cpu kühler hast du überhaupt?

Lötlösung

Aber ich glaube nicht, daß es ein Mod-BIOS oder Lötmod für dein Board gibt...

Doch, es macht schon Sinn die Spannungseinstellung zu "verstecken".
Damit verhindert man das unbedarfte User damit ihren PC schrotten, kann aber falss neue Prozessoren mit mehr VCore erscheinen auch diese supporten.

Ich würde mal den Multi auf 7x oder so stellen. Zu vermeiden sind halbschritte. Aber 2200 MHz sind schon viel für einen Prozessor der normal nur 1600 Mhz hat. Was noch wichtig wäre das er Syncron läuft. Sprich RAM auf 400 Mhz (DDR).

Du bist momentan überm 3500+ (PerformanceRating). Du darfst den Performancegewinn durch den erhöten FSB nicht vergessen.

Bei der GraKa würde ich es mal mit ATITool versuchen...

FileMakerDE schrieb:
Ich würde mal den Multi auf 7x oder so stellen. Zu vermeiden sind halbschritte. Aber 2200 MHz sind schon viel für einen Prozessor der normal nur 1600 Mhz hat. Was noch wichtig wäre das er Syncron läuft. Sprich RAM auf 400 Mhz (DDR).

Du bist momentan überm 3500+ (PerformanceRating). Du darfst den Performancegewinn durch den erhöten FSB nicht vergessen.

Bei der GraKa würde ich es mal mit ATITool versuchen...

ich kann den multi nicht verstellen, graka hab ich auf 600/450 übertaktet 3dmark vorher:
1809 nacher: 1998:freaky:

Doch, es macht schon Sinn die Spannungseinstellung zu "verstecken".
Damit verhindert man das unbedarfte User damit ihren PC schrotten, kann aber falss neue Prozessoren mit mehr VCore erscheinen auch diese supporten.

Wo hastn das her? Aus der ComputerBild ? :freaky:

Wenn man im Bios die Vcore nicht ändern kann, dann unterstützt das Board Hardwaremäßig diese Option einfach nicht.... fertig....

Da könnte man es höchstens mit einer "Lötlösung" wie es Stummerwinter angesprochen hatte machen ;)

Zurück
Oben