News Übertakten: „Delid Die Mate“ köpft Intel-Prozessoren risikolos

Scriptkid

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
Hey Julia,
das hast Du gut gemacht. Gehört der 6700er nicht Deinem Brüderchen?
 

o0Julia0o

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.414
4200 ist Standardtakt. 4400 ist bereits OC-Takt. Und höher geht er nicht, dann gibt Prime nach ein paar Stunden Probleme aus im 8. Kern. Da habe ich den Multiplikator von 45 wieder auf 44 gestellt. Dort läuft er Prime-1344-stabil über 8 Stunden. Die Temperatur mit 4500MHz war aber kaum höher.

Ja danke :), du wolltest ja noch einen Bericht haben. Und daher hatte ich Kamara mit dabei genommen. Doch jetzt erst den Bericht nachgereicht. Installiert habe ich den Rechner ja bereits vor Wochen. Auch hat mein Bruder noch RAM nachbestellt, den habe ich jetzt inzwischen noch mit draufgepackt - gestern noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scriptkid

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
Ob der Fehler beim 1344er run an zu wenig VCore liegt, wäre noch die Frage. Es gibt noch andere Testläufe von prime95.
Welche Version nutzt Du überhaupt?
Kannst Du mal eine Signatur mit Deinen Komponenten anlegen? Dann könnte man vielleicht noch ein paar Tipps geben.;)
 
Top