übertakten der cpu und der grafikkarte

mi2g

Lieutenant
habe ein p4 mit 1.3 ghz willamate. wie hoch kann ich den übertakten? der standart kühler ist drauf.
dann habe ich noch eine geforce 4 ti 4200 mit 64 mb von msi. wie hoch kann ich die übertakten? auch standard kühler.
was muss ich tun um die beiden sachen zu übertakten? brauche ich noch spezielle programme? oder muss ich im bios was machen?

hi

wollte nur sagen benutze mal die suchmaschiene dann wirst du auch fündig

also cu dann

MFG

Blueface2003

Zum übertakten gibt es hier haufenweise threads. Einfach mal suchen.

So langsam kann ich es nämlich nicht mehr lesen wie hoch geht dies und jenes und wie. ;)

Eins kann ich dir trotzdem sagen wie bei jeden.
Man kann dir nie sagen wie hoch du übertakten kannst weil es glücksache ist.

P4 mit 1,3 Ghz......der größte Fehler, der von Intel jemals begangen wurde.
Die CPU lässt sich leider nicht / nur sehr schlecht übertaken.

Für die Graka kann ich dir RivaTuner empfehlen.

welche prozis passen auf mein board? und welche willametts gibt es? bis zu welcher taktrate? und wie teuer sind die? habe in keinem online-shop ein willamette gefunden.

danke für die infos. und wo kann ich willametts kaufen. habe noch keinen gefunden.

habe jetzt versucht di grafikkarte zu übertakten mit dem tool von dem treiber. und dem reg eintrag. aber nach jedem neustart wird es auf den standart wert zurück gesetzt. wieso das? muss ich ein anderes prog nehmen? brauche eins, dass nicht immer im hintergrund mitlaufen muss.
nach der formatierung des pc's ist sie dann wieder auf standart werten?

Zuletzt bearbeitet:
Hi mi2g,

neu, wirst Du Willamettes nicht mehr bekommen, eher noch bei e-bay.

Da wirst Du Dich mit nem Mobo-Neukauf oder einer eventuellen Adapter-Lösung beschäftigen müssen.
Denn es gibt Sockel 423-> Sockel 478 Adapter. Klar ein wenig Performanceverlust haste mit jedem Adapter, aber Du brauchst KEIN neues bzw. anderes MoBo zu kaufen.

greez:D

habe jetzt mal meine grafikkarte auf 290 und 555 hochgejagt. (anfang: 250/513)
habe jetzt den 3d mark 03 ausgeführt. und keine fehler bemerkt. heisst es dann ich kann weiterübertakten oder brauche ich ein anderes prog um zu testen ob die grafikkarte diese taktfrequenzen aushält?

ich sags mal so deine karte ist definitiv unterfordert da die cpu zu lahm ist und das übertackten der karte bringt dir im ideal fall max 20 fps mehr...

die karte würde ich nicht höher takten außer am speicher takt da könntest du so vielleicht um 10 erhöhen und dan auf pixelfehler achten.

mfg

Jevi

Zurück
Oben