Übertakten E8500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi120

Lieutenant
Hallo

Wie hoch kann ich meinen E8500 übertakten? Mit was hängt dass alles zusammen?

Ich habe den Prozessor derzeit auf 9.5 x 365 Mhz laufen= 3.467 Ghz
Mein Board ist ein Maximus II Formula.´
Gekühlt wird der Proz. nicht per Wasser, oder Stickstoff, sondern normal mit einem Zalman 8700NT.
Wie hoch kann man die Spannungen setzten bei einer normalen Kühlung und wie hoch kommen circa die Proz. mit der Frequenz rauf?
Speicher sind die GEIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit CL5 5-5-15

Danke
lg
andi120

Um eine genaue Aussage treffen zu können, müsste ich deine Temps unter prime kennen....Ich würde, locker über den Daumen gepeilt sagen, dass 4 GHZ drin sind!

lg Elmar

Hallo Elmar

Danke fürs Rückpost. Allerdings muss ich leider sagen, dass ich nicht die Temps weiß. Hab keine zusätlichen Fühler installiert.
Tut mir leid für diese schwache Antwort.

Lg

Vor seeeeeeeeeeeeeehr langer Zeit gab es noch Temperaturfühler, glaube bei einem P2 im Slotdesign hatte ich sowas auch. :D

MfG

Maestro

Danke!
Jetzt ist alles beantwortet.

Nochmals danke für die Hilfe!!!

Lg
andi120

Mhh, so zur Info: Meiner läuft mit FSB 470 und 1.375V bei ca. 60°C @ GrossClockner, genauere Ergebnisse werden noch kommen, evtl. hab ich morgen mal Bock ihn an die Spitze zu treiben :)

Hallo

470? Das wären ja knapp 4,5 Ghz! Das ist ja Hammermäßig :evillol:

Meiner ist grad auf 375 (3,5 Ghz). Läuft derzeit in Prime.
Hatte nicht gewußt das Everest so viel Temps ausliest, meine wären derzeit
Mainboard: 40 Grad
Proz. 1. Kern: 77 Grad
Proz. 2. Kern: 77 Grad
CPU: 60 Grad

Allerdings habe ich noch den Boxed Kühler auf der Cpu, der Zalman sollte jetzt morgen bzw. übermorgen kommen und installiert werden.

lg
andi120

hatte gestern nen e8500 auf 500ter fsb allerdings lies er sich nur bei 1,50 v dazu überreden sehr gesund iss das nicht...

zusätzlich lief noch ein 80ger lüfter direkt unter der northbridge und hat warme luft abgesaugt (board war dabei ein Gigabyte ep45-ud3lr)

würd ich nit soviel schiss haben das das board versagt würd ich noch mehr versuchen aber board ist nur nen testmainboard und muss heil wieder zurück ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben