übertakten einer PoV 6800 gt.

cador

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
57
hallo
ich werde bald eine Point of view 6800 gt erhalten, nun wollte ich mal fragen ob das übertakten dieser karte riskant ist. in einem test der karte habe ich gelesen "400 MHz Chip- und 550 MHz Speicher-Takt waren mit dem RivaTuner einfach zu erreichen."

heisst das , das die karte diese einstellungen problemlos mit dem strandart kühler schaffen kann?

das schlimmste was mir passieren kann ist das die karte abraucht, man bekommt nämlich nirgends ersatz. die PoV ist schon ein ersatz für ne Sparkel und das hat jetzt über nen monat gedauert, und ist auch nur zufall das ich jetzt schon ersatz bekomme. (die sparkel ist überigends ohne übertakten kaputt gegangen, ein sehr gutes zeichen :) )
 
hm also wenn dir viel an der karte liegt, dann lass das übertakten bringt eh nicht die welt.

das mit den taktraten kann man nicht veralgemeinern. jede karte hat sein eigenes maximum. Wenn du unbedingt übertakten willst, dann in kleinen schritten stück für stück testen.


grüße
Star
 
Wenn du dich eh nicht so gut auskennst, würde ich dir raten, dass du auf das bisschen Leistung, das du mit dem Standardkühler rausholst pfeiffst.
Ein neuer Kühler geht eigentlich auch zu sehr ins Geld.
Wenn sie nicht übertaktet war, lässt sich die Karte später auch besser verkaufen, und dann kannst du dir eher eine Neue leisten.
 
also du kannst ruhig übertakten. allerdings solltest du dabei die temperaturen im auge halten und vor allem auch nicht zu hoch gehen. man muss ja nicht immer am maximum kratzen;) wenn du dir allerdings wirklich sehr unsicher bist dann solltest du das gnaze lassen zumal die garantie dadurch bei manchen herstellern auch flöten geht.
 
danke für dich antworten, dann denke ich das ich es lassen werde...
 
Zurück
Oben