Übertakten: Kühler benötigt

LpMaster

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

Ich habe letztens dieses PC System gekauft:

Intel Core i7 2700k (Eigentlich hätt ich einen IVY Bridge genommen aber die war zu der Zeit sehr billig für nur 220€)
PNY Geforce GTX 670
MSI Z77A-G41
Raidmax Blackstorm Tower
8 GB G. Skill RipJaws Blue 1600MHZ
Windows 7 Professional
Samsung SSD 840 120 GB
Samsung DVD RW
Thermaltake Hamburg 530 W

Ich wollte den Prozessor übertakten und da der Boxed Kühler falls er überhaupt funzt zu laut wäre, möchte ich mir ein Wasserkühler zulegen.

Ich habe diesen hier gefunden: http://www3.anobo.de/noch-mehr-tech...ckel-775/1155/1156/1366/am2/am2-/am3/am3-/fm1

Reicht der fürs übertakten aus?

Vielen Dank für Antworten,
MFG LpMaster :)

Es ist alles eine Frage der Lautstärke..

Die Frage ist hier eigentlich immer: Was will man erreichen?

Die fertig Wasserkühler kann man kaufen, aber ich tendiere dazu das das alles eher Schrott ist. Ein gute Wasserkühlung die adaptierfähig für evtl. weitere Anbauten und andere Sockel ist kostet ein paar hundert Euro. mit den fertig Waküs erreicht man i.d.R. einfach nicht viel mehr als mit nem guten Luftkühler. Und super leise wird da auch nix.

god damn, schon wieder ne anfrage zu ner AiO?
liest eigentlich auch wer, was wir so im wakü forum texten?

also nochmal von vorne:
eine gute luftkühlung ist besser (vorallem leiser) als eine AiO wie z.B. die h40

besorg dir nen macho oder was noch größeres.

und ob man deine cpu überhaupt übertakten kann oder nicht, weiß ja auch noch niemand (vlt. ist ja bei 4,2ghz eh schluss)

Eigentlich hätt ich einen IVY Bridge genommen aber die war zu der Zeit sehr billig für nur 220€)
Nen 3570k bekommt man zwar für weniger aber ok (auch vor einiger Zeit)...

Die AiO's mit nur einem 120er Kühler sind auf keinen Fall leiser als ein "normaler" Luftkühler... Eher vergleichbare Lautstärke...

Wie Ingrimmsch schon schrieb: Luftkühler. Klappt auch!

Aber auf die Frage des TE: Ja der würde reichen!

Ingrimmsch schrieb:
god damn, schon wieder ne anfrage zu ner AiO?
liest eigentlich auch wer, was wir so im wakü forum texten?

also nochmal von vorne:
eine gute luftkühlung ist besser (vorallem leiser) als eine AiO wie z.B. die h40

besorg dir nen macho oder was noch größeres.

und ob man deine cpu überhaupt übertakten kann oder nicht, weiß ja auch noch niemand (vlt. ist ja bei 4,2ghz eh schluss)

Also übertakten kann man sie auf jeden fall und abhängig vom Kühler auch mehr als 5 GHZ. Sie hat einen offenen Multiplikator.
Vorallem wird sie nicht so schnell heiß wie die 3770k.

Kann mir jemand eine gute Luftkühlung empfehlen, mit der man die CPU auf mind. 4,2 GHZ übertakten kann? Dankeschön
Ergänzung ()

Wector schrieb:
Nimm den http://geizhals.at/de/thermalright-silver-arrow-sb-e-special-edition-a845340.html oder ne Richtige Wakü, der idt nämlich wesentlich leiser als diese mini Aio.

Danke, aber gibt es da auch noch günstigere? Wäre nett.

Danke für die schnellen Antworten ich war schon in anderen Foren und dort gings nicht so schnell

Ich habe dir den obigen deshalb Empfohlen, weil er einfach Leise ist ( selbst beim OC bleibt er leiser als die anderen in der Preisklasse ).
Aber geht es jetzt in Erster Linie darum das er Leise ist oder um den Preis ???

hi
ich selber habe eine h80 auf einem 3570k übertaktet auf 4,5ghz mit referenzlüftern
erreiche max 62C° (prime95) während die lüfter auf langsamster stufe(quiet) laufen
verstehe nich warum leute was gegen die aio's haben die lüfter sind keineswegs störend solange sie auf quiet laufen und die kühlleistung is super und sie sind nich so sperrig wie die kiloschweren towerkühler die du aufs mainboards klatschst
ich würde sagen nimm statt der h40 eine h70 oder h80 wirst es nicht bereuen

wow aind ja wirklich sehr gute temps, redest du von der kern temperatur? auf welcher vcore leuft die cpu?

prime95 small fft.... vcore 1,216 und jap ich meine die kern C°

@LpMaster
rofl, du willst mich im bereich oc zu den aktuellen intels belehren :D ?
es gibt nunmal, wen auch in außnahmefällen, cpus die eine sehr sehr hohe spannung brauchen. Und das schon bei geringem takt.
Ob du jetzt eine normale, eine schlechte oder eine gute oc cpu hast, wissen wir nicht.

und die lukü die wector dir empfohlen hat ist für deine zwecke aller wahrscheinlichkeit nach mehr als nur ausreichend.

Wector schrieb:
Ich habe dir den obigen deshalb Empfohlen, weil er einfach Leise ist ( selbst beim OC bleibt er leiser als die anderen in der Preisklasse ).
Aber geht es jetzt in Erster Linie darum das er Leise ist oder um den Preis ???

Lieber Preis. 50 € wäre meine Schmerzensgrenze.
Wichtig: OC Möglichkeit
Er sollte beim OC nur nicht so laut sein, dass es bis in mein Turtle Beach Headset dringt.
Also wenn möglich sollte es leise sein. Wenn dadurch jedoch das OC groß beschränkt wird, dann lieber nicht.

dann kommen wir hiermit zur standardempfehlung im lukü forum:
kauf dir einen hr02 macho

im endeffekt ist dieser kühler der der dir deine ansprüche am besten zufriedenstellt.
aber das was du eigentlich suchst ist die eierlegende-woll-milch-sau

Nimm wirklich nen HR02 Macho, ich hab nen i7 3930k mit 4,2Ghz damit laufen und ich komme unter Last nie über 70°C. Der kostet etwa 35€ und ist wegen seines 140mm Lüfters zwar relativ groß aber auch super leise!

Achte aber bitte auf eine sehr gute Wärmeleitpaste...

Zurück
Oben