Übertakten mit etwas älterer Hardware

Blackhawk9474

Ensign
Hi!

Ich hab mir mal überlegt meinen etwas älteren amd 4600+ x2 64bit zu übertakten damit ich die volle Leistung meiner 4850 bekomme.
Nun aber habe ich auf der Standardversion des BIOS von meinem MS 7327 keine OC Funktion. Aus dem Grund habe ich über ein BIOS Update nachgedacht, das Problem dabei ist, dass ich keine Ahnung habe woher ich das bekomme, ob die OC Funktion dann tatsächlich vorhanden sein sollte und wie ich das Update installiere.

Danke im Vorraus für die Antworten:)

Dann hilft ja nur warten auf Marktplatzfreischaltung und neues Mainboard und CPU bestellen^^

Du kannst aber immer noch per Software am FSB drehen. z.B. SoftFSB oder Ähnliche. (das kannst Du übrigens hier auf CB downloaden

ich bin mir nicht sicher was medion-pcs betrifft - aber wie siehts mit übertaktung unter windows aus? gibt da diverse tools, weiß aber nicht ob dein board das zulässt. hohe übertaktungserfolge sind damit aber definitiv nicht drin, aber bei deinem pc würde jedes mhz nicht schaden...ein paar hundert könnten schon drin sein - ein versuch ist es allemal wert.

edit - zu spät ;)

Bei einer Übertaktung über Windows rate ich dazu, moderat vorzugehen.

Diese Tools sind bekannt dafür, dass sie insbesondere die VCore vollkommen maßlos anheben... .

MfG,
Dominion.

;D danke für die antworten !

ist zwar ein halbes jahr her und die cpu hat nun meine schwester, und genau das nutze ich als grund dran rumzuschrauben-> IST NICHT MEHR MEIN RECHNER ;D

Zurück
Oben