Übertakten vom E8400 mit GA-EP45-DS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wakeboarder

Ensign
hi ihr,
hab mir nen neuen rechner zusamm gestellt und hab noch keine erfahrung auf dem gebiet des übertaktens. daher meine frage, wie sollte ich das am besten machen oder sollte ich es doch lieber sein lassen. habe folgende komponenten:

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm boxed
Gigabyte GA-EP45-DS3 P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
512MB Sparkle GeForce 9800GTX+ GDDR3 DVI HDMI PCIe Retail
2x2048MB Kit OCZ XTC Platinum 1000MHz CL5
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2Box
LG GH22NS30 SATA black bulk
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI
Gehäuse habe ich ein no name und da is an der seitenwand nen lüfter drin.

wäre gut wenn mir jemand helfen könnte der ähnliche bauteile besitzt.
hab mir schon andere threads durchgelesen, aber is für mich alles spanisch für vorgeschrittene. benötige ne punkt für punkt anweisung =)*sorry*
danke schon mal vorher für eure antworten.

lol^^ Du hast nen E8400 und willst hier behaupten du findest dazu nix was OCen angeht?
Das ist der :hammer_alt:!!

Außerdem würd ich mit Boxed Kühler net unbedingt OCen, nur mal so vorweg.
(meiner war bei 3 ghz mitr boxed im Idle bei 32 grad, und ging bei last [Prime] auf knapp 50 grad.
mit 3,6 Ghz hatrte ich im idle 45 stiegend...denn da hab ich beschlossen den Boxed Kühler in die tonne zu treten.)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem brauch man den E8400 doch garnicht übertakten, der hat auch so genung Rohleistung, es denn man will sein Ego steigern.

zum e8400 finde ich schon was, aber nich mit dem board und dem ram
was sollte ich für ein kühler nehmen

Overclocking FAQ:
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

Sammelthread für Beginnerfragen:
https://www.computerbase.de/forum/t...bertakten-beginnerfragen-fsb-bios-usw.453080/

wakeboarder schrieb:
hab mir schon andere threads durchgelesen, aber is für mich alles spanisch für vorgeschrittene. benötige ne punkt für punkt anweisung =)*sorry*
Wenn man sich die FAQ durchgelesen hat und sie auch verstanden hat ist alles andere kein Problem mehr. Und sorry. Die Anleitung ist wirklich leicht verständlich. Wenn das schon nicht funktioniert solltest du die Finger ganz vom Overclocking lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben