Übertaktet! Auch durchgebrannt?

:lol: ne hört auf, nur weil er nich so die ahnung hat, können wir doch nicht zulassen das er sich in die hände solcher halsabschneider begibt:D

obwohl, unwissenheit schützt vor strafe nicht:evillol: oder wie war das noch

weil er anscheinend nich wirklich ahnung von der materie hat, und im handbuch nichts darüber findet

Stimmt nicht ganz.

lasst ihn docch die ''experten'' im mediamarkt fragen die ihm dan nen neuen pc verkaufen werden....

Hab schon länger einen neuen 3,2 ghz siemens pc. Ich will aber nicht das mein alter compaq irgendwo in der Ecke einstaubt, sondern will ein kleines Netzwerk aufbauen.:p

Das hier dürfte der Jumper sein: einfach umstecken - 10 s warten - zurückstecken - Rechner starten

Anhänge

• 6368.jpg
    6368.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 136
Bis auf einige Threads kommen hier echt nur unnötige Kommentare. Wenn ihr selber keine neuen Erkenntnisse habt, dann laßt es doch. Wenn er nicht die Ahnung haben sollte und seinen PC zerschießt, ist das noch lange kein Grund, sich daran zu belustigen.
Sowas ist dann in Zukunft für einen User abschreckend, und das soll ja wohl nicht der Sinn sein, oder?

sicherlich hast du recht, aber wenn einem mehrmals geraten wird nen Cmos clear zu machen und man macht es nicht, braucht man sich darüber nicht zu wundern :rolleyes:

Ist doch gut, dass er seine OC erfahrungen mit so einem alten System gemacht hat, das bestimmt nicht kaputt ist, dann kann ers bei nächstenmal besser machen. Irgendwann muss man ja mal anfangen. ;) Wobei ein Oem Mobo und dann auch noch mit VIA Chipsatz :freak: natürlich nicht die ideale Ausgangsbasis ist. :D
Also cmos clear hilft und die Teile beim auseinandernehmen und wieder zusammenbauen kaputt zu kriegen ist eigentlich auch recht schwer, es sei denn der PC wurde am Netz gelassen.

@Stummerwinter
Danke für deine Antwort und deinen Screenshot. Hab mich an deine Anweisungen gehalten, hat sich aber nichts verändert.

Das ist nicht gut...:-(

Verusche es noch mal in Minimalconfig und prüfe, ob die Graka und RAM richtig drin stecken, ansonsten sieht es eher schlecht aus...

Edit: hier kannst Du dir das Handbuch runterladen -> *klick*

Edit: hier zur Sicherheit, noch mal die Position des Jumpers, Du kannst noch folgendes versuchen

-> Rechner aus
-> NT ausschalten oder Stecker ziehen
-> Jumper umsetzen
-> Batterie rausbauen
-> 15 min warten
-> Batterie rein
-> Jumper zurücksetzen
-> NT anstecken oder einschalten
-> Rechner starten

PS: prüfe auch mal mit dem Handbuch, ob das Kabel des Power-Schalters noch richtig sitzt

Anhänge

• ms-6368-cmosclear.jpg
    ms-6368-cmosclear.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, jemand er nicht weiss, was ein Jumper ist, sollte sich gar nicht erst ans Übertakten machen. Bin ich der einzige, der so denkt? Ist das Übertakten schon so eine Modeerscheinung geworden, dass das wirklich jeder machen muss?

@Zipfelklatscher

Ich hab doch nur meinen alten pc übertaktet. Trotzdem ist mir mein alter pc zu schade ihn irgendwo hinrosten zu lassen, der hat immerhin noch 1,3 ghz.:o

@Stummerwinter

werds gleich probieren.

Also der Stecker zum Powerknopf steckt richtig.

Manche hier denken ich hätte meinen pc auseinandergenommen und zusammengebaut wie ein Elefant im Porzellanladen! Stimmt doch garnicht!

@stummerwinter
Dank dem Manual dass du mir gezeigt hast, geht mein pc jetzt wieder. Jetzt kam aber beim starten die meldung "insert system disk...". Jetzt muss ich also windows neu installieren oder?

Immer wenn ich jetzt windows xp installieren möchte kommt die folgende Meldung:

Code2405: invalid destination drive number

Und ich kann nicht installieren.

Nach dem CMosClear hat er die Bootreihenfolge geändert, die mußt Du zurückstellen.

Ich kenne dein BIOS leider nicht, so daß ich dir nicht sagen kann, wo Du das einstellen mußt.

Hast Du dir das Handbuch rutergeladen? Dort müßte drin stehen wie und wo Du die Bootreihenfolge ändern kannst.

Stell mal deine Festplatte auf Pos. 1 der Bootpriorität oder Boot other Device (oder so ähnlich), dann sollte es auch ohne Neuinstalation gehen...;)

Kleiner Tip: benutze der Ändern-Button rechts unten, um deine Posts zu aktualisieren. Doppel- und Mehrfachposts gibt Stress mit den Mods...;) Auch wenn Du deinen Post editierst, kommt der Thread wieder aktuell nach oben...;)

Edit: wird die Festplatte im BIOS angezeigt?

Hab jetzt festplatte und Cd laufwerk vertauscht verkabelt. Jetzt funktionierts! Danke dir für deine Hilfe, hätte es sonst nie geschafft!:)

Bin grad aufgestanden und habe hier richtig mitgefiebert bei lesen.....:lol: .....war ja total Spannend:p

Freut mich das dein Rechner wieder läuft......mein Gott das erinnert mich an die Zeit als ich
meinem ersten Rechner die Sporen gegeben hab...........:evillol:

ich bin auch grad erst aufgestanden, ja freut mich auch das dein rechner wieder läuft.

nochmal für die zukunft, ich hoffe du hast dir die beiträge einiger leute zu herzen genommen und übertaktest nächstes mal in kleinen schritten und tastest dich langsam ans max. heran.

und an alle die vielleicht etwas schadenfroh waren, wer von euch hat bitte noch nie nen cpu, ne graka, oder ram verheizt:D oder aufm mobo was abgebrochen:evillol:

machts gut

Hi!
Freut mich, dass dein PC wieder geht! :) Jeder fängt mal klein an und manche könnten sich ihre dummen Kommentare echt sparen! Der einzige, der wirklich geholfen hat war stummerwinter! Hättest natürlich auch mal selber nach dem kompletten Handbuch suchen können ;). Naja beim nächsten Mal...;)

Zurück
Oben