News Übertaktete GeForce 7950 GX2 von XFX

braucht man zwingent ein sli mobo dazu wenn man nur eine rein macht? und muss man beim treiber was einstellen thx

Ach was, die Chips sind doch auf einer Karte, SLI-Board wird net benötigt. Muss man nicht haben. Aber n Board mit nem nForce 4 Ultra bzw SLI hat sicher nen besseren Durchsatz wie n Board mit nem normalen.

@20
ultra 2000 haste noch vergessen achja und + gibts ja auch noch...

Wenn mir son Ding Stress machen würde würd ich sie halt umtauschen... und wenn ich das 5 mal machen muß bis ich eine bekomme die funzt!!!
Wäre zwar etwas bitter mit der Wartezeit, aber dann kommt sie wenigstens passend zu den Spielen die sie ausreizen ;-)

Jetzt mal m Ernst: Hätte so eine schon gerne, aber mehr als 180 Teuro würd ich niemals für ne Graka ausgeben... selbst das ist eigentlich zu viel... zocken is nich alles und wird immer uninteresanter...

xerox33 schrieb:
bist da ganz sicher!!!!!!!!?????????

Du brauchst nicht zwingend ein SLI Board um die Karte betreiben zu können. Steht unter anderem auch hier.

Schummelt XFX bei den übertakteten Version auch wieder mit den Geo-Takt?

mFg tAk

danke ..aber wie ist es jetzt mit dem treiber? muss man sli einstellen... funzt das ganze auch jetzt schon richtig?

lool, 900Watt ... wieviel braucht er dann auf der 12V schiene, bestimmt 35A oder ? :p

Die GX2 wird auch nicht mehr Strom verbrauchen als ein SLI-Verbund mit 2 7900GTX-Karten, und die kommen auch mit 500W aus.

900 Watt? So was gibt's schon, hier zum Beispiel: http://www.tagan.de/

Frage ist wie die auf 900 Watt kommen wie die in ihremn eigenen Text schreiben das die Karte 127 Watt verkonsumiert. Ein 900 Watt Netzteil finde ich gelinde gesagt etwas übertrieben :-)

@mmic29
Ati hat das mit dem image gau nicht gestört.
Da gabs auch so die eine oder andere serie die kaum lief.

*HUST*

XFX „GeForce 7950 GX2 M570 XXX“

Naja, es gibt von anderen Herstellern keine OC-Versionen, da XFX einen Deal mit nVidia gemacht hat.

@21
CB hat einen Artikel über die neue Karte geschrieben. Dort kannst du auch kompatible Mainboards sehen.

@29
Es gibt auch schon ein 1000er oder 1100er Netzteil.

das kann doch wirklich nicht sein, dass die karte ein 900W Netzteil benötigt oder? DAS IST IRSINN! Ich bitte um aufklärung, weil ich vorhabe sie mir anzuschaffen.

Spyro18 schrieb:
das kann doch wirklich nicht sein, dass die karte ein 900W Netzteil benötigt oder? DAS IST IRSINN! Ich bitte um aufklärung, weil ich vorhabe sie mir anzuschaffen.

Wenn du dafür das Geld hast, dann musst du dich auch nicht über das Netzteil aufregen!:volllol: :volllol: :volllol:

@37 das wurde schon in einigen posts über dir widerlegt, was willst du noch hören?
lies doch einfach den artikel durch da wurd sogar der stromverbrauch gemessen(nicht mehr als bei ner x190xtx)

realmaxpayne schrieb:
Hab mir mal ein paar Karten bei Alternate angesehen und bin dann bei der XFX Karte auf folgendes gestoßen:

Weitere Infos: !!!Achtung!!! Die Karte benötigt ein 900 Watt Netzteil und ist 32cm lang!
900Watt Netzteil!?!?!?! Wo gibts denn sowas :eek:

Die Info ist schlicht und einfach bullshit :lol:. Die 7950er-Serie ist etwa genauso lang wie die 7900GTX, d.h. 23cm. Die 7900GX2 ist über 30cm lang, aber die gibts ja nur als OEM-Modell.

Und 900 Watt braucht auch kein Mensch, es sei denn, man möchte noch einen Staubsauger über den USB-Port betreiben :freak:
Wie bereits erwähnt braucht die Karte unter Last nicht mehr als eine X1900XTX, was ich übrigens sehr bemerkenswert finde. Das zeigt, wie ineffizient der ATI-Chip arbeitet.

Mfg mmic

Zurück
Oben