News Übertaktete GeForce 8800 Ultra von Sparkle

Eben. Bei der 1950 für AGP, bei der ein exakt gleich aussehender Kühler verwendet wird, kommt ja auch ein Peltier-Element zum Einsatz.
 
Das sind TEC-Kühler. Und die sind eigentlich recht effizient. Fressen aber soweit ich weiss mehr Strom. Gibs ja auch von MAC die fetten CPU Kühler monster. Aber naja diese Grafikkarte ist eh nur da um seinen digitalen Benchmark Penis zu verlängern. Ne übertaktete GTX tuts auch.
 
Also is ja wirklich horrend, was hier verbreitet wird: Wieso sollte der Peltier-Kühler denn hier 50-100W verbrauchen, wenn er auf der normalen Calibre nur 9-10W Unterschied ausmacht? (Quelle: http://www.guru3d.com/article/Videocards/423/3/)
 
Die ersten Karten gibt es schon bei alternate zu bestellen Kosten so um die 750€
Den Kühler kenn ich aber auch noch von irgendwelchen alten Karten die Saphire (ATI) und MSI (nvidia) mal rausbrachte, weiss nur nicht mehr welche Modelle.
 
so n schrott...hab ich 0,3 fps mehr als mit ner normalen ultra...und die karte wird auch aus thermischen gründen 3 steckplätze belegen, da die lüfter ja auch irgendwo luft ansaugen müssen

btw.: ich warte noch, bis von der ultra 2 chips auf eine graka kommen, um mir dann n sli gespann aus 4 chips zu bauen und dann im internet zu posten, was ich doch für n langen schwanz hab und wie geil sich cs mit 12000 fps zockt (wobei eigentlich quatsch, mein monitor hat ja nur 75 Hz...da lohnt ja alles über 75 fps gar net ) -.-³
 
Kann doch echt nicht sein, dass man sich jedes Jahr zum Grafikkarten-Kauf für mindestens 200€ verpflichtet fühlen muss.
Dieses ganze Wettrüsten war mir zu blöd und ich bin auf PS2 umgestiegen. ;-)
 
Stormscythe schrieb:
Also is ja wirklich horrend, was hier verbreitet wird:
Öhm, nein. ;)

Wieso sollte der Peltier-Kühler denn hier 50-100W verbrauchen, wenn er auf der normalen Calibre nur 9-10W Unterschied ausmacht?
Ich bezog mich mit den 50W auf die Kühler von Macs, und die 100W hab' ich mit einem Eigenbau-Peltierkühler erreicht. :freaky:
Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass so schwache Elemente (Calibre) auch genutzt werden.
 
das ist eine optische teuchung ey, da ist nichts großes drin was mich zum kauf bringen würde.

mich spricht es nicht an, eine 320er ist eher der fall....weil, es noch keine spiele gibt bei denen ich so viel leistung bräuchte.

crysis wird bald kommen klar, das spiel braucht auch so eine gute teuere karte um gut auszusehen.
abe eine einstellung weniger und eine auflösung niedriger schont meinen geldbeutel :)

da spricht doch wirklich die vernunft aus meinem inneren
 
mich spricht es nicht an, eine 320er ist eher der fall....weil, es noch keine spiele gibt bei denen ich so viel leistung bräuchte.
Ja... genau... deswegen gibt es auch DX10-Karten, weil es schon so viele Spiele gibt, die das nutzen. :freak:
 
@kaderekusen

Von dem gesparten Geld kannst du dir ja dann ne Shift-Taste kaufen. Weil im Deutschen gibt es sowas wie die Groß- und Kleinschreibung :)

@topic
Es war ja nur ne Frage der Zeit bis eine übertaktete Variante der Ultra kommt. Auch wenns nicht viel Sinn macht bei den Taktraten 30-50Mhz hochzugehen und dann mehr Geld dafür zu verlangen.
Aber die Hersteller produzieren eben das, was die Konsumenten kaufen ;) Und von solchen Leuten gibt es bestimmt noch genug!
 
Naja das is wie mit den Autos, kein Mensch brauch nen Wagen mit 650 PS, 340 km/h Spitze und 35 Liter auf 100 km und nur wenige können sich solche Autos leisten.

Trotzdem werden sie gebaut und verkauft.
Diese Boliden fährt man nicht nur in Deutschland, wo es theoretisch möglich (Sonntags um 4 Uhr morgens)wäre legal 340 km/h zu fahren.

Naja jeder wird wohl wissen das ne Ultra schon ziemlich überflüssig ist, ausser man besitzt einen gescheiten 30 Zoll Monitor.
 
Ach du Schei*e ist die Karte hässlich!

Was mich aber mehr stört ist, wieviel Slots die Karte blockiert!
Fünf Stück oder was?!
Ich hab in meinem PC auch noch was anderes drin als eine Graka :freak:
 
ich bin gespannt wieviele der karten erhältlich sein werden...
:freak:
 
ich frag mich wieviel karten mit diesem lüfter überhaupt schon verkauft wurden. kühlt kaum besser als der standardkühler, lärmt aber rum wie sau.
 
@30 (MisterTrace): Dir ist schon klar, dass wir uns hier im Internet befinden, oder? Ich kenne ja schon leute die sich über einzelne Wörter, Leute die sich über einzelne Buchstaben, und sogar Leute die sich über ein einziges verdammtes Satzzeichen aufregen. Aber groß- und kleinschreibung??!??!?!?! o m g. Welcome germany!

ps: sein deutsch ist trotzdem nicht das beste. Aber die shift taste ist da nicht das problem =P

@Topic: Die Karte finde ich superhübsch, mindestens genauso hübsch, wie ich sie unnütz finde: absolut.
 
der kühler schaut soweit über das pcb , wie will man den da die sli-brücke drauf bekommen? o_O
 
Sieht echt Klasse aus ! und das nenne ich dann eine echte Ultra mit 650/2250Mhz :king: ....aber der Preis wird wohl auch heftig werden.
Ich glaube nicht, dass man 2 der Karten im SLI beteiben kann, wegen Platzmangel und evtl. Geldmangel ;) ...aber eine finde ich auch völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fettes Teil ;)
Hammer groß und hammer schnell :)
Ich finde den Kühler echt gut, der ist bestimmt durch die beiden Lüfter sehr leise, die drehen bestimmt nicht schnell, und das der nun 3 Slots belegt ist doch egal, denn die soll ja nicht in eine Shuttle reinpassen.
Mich würde der Preis ärgern weit über 600€, aber da wird sich was tun wenn ...
Und der Stromverbrauch, naja Hardcore-Grafikkarte.
 
Und den Preis möchte ich gar nicht wissen...;)

Dann lieber eine günstige 8800 GTS 320, die langt für 1280x1024 völlig - mehr kann mein TFT eh nicht :D
 
Zurück
Oben