Übertaktete GeForce 8800GT gelistet

hi,
diese neue GK ist schon sau geil!!

aber was mir kopfzerbrechen bereitet ist dieses neue PCI-e 2.0!!!
ich will mir die GK auch kaufen weiß aber net ob der rechner da mitspielt!!

gut danke,
dann steht dem kauf ja nichts mehr im weg!! ;-)

ging ja echt schnell!! cool!!

hab mir einige testberichte (der beste und ausführlichste den ich gefunden hab ist der[http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800GT-G92,testberichte-239864.html] )
durchgelesen aber über die pci war nirgends was dabei!!
danke nochmals!!

ach und nochwas!!
das beeinträchtigt aber nicht die leistung der karte oder doch??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
@irsnipes
Ich habe bei ask-computer bestellt, die haben mir gesagt, dass sie diese am 2.11. wohl bekommen (ohne Vorbehalt). Aber das ist mir egal, wenn se kommt dann kommt se ^^

ok.
danke.

muss mann eigentlich auf sonst noch was achten beim kauf einer GK???

kann mir jemand vllt auch sagen ob der unterschied zu der GF 7300 SE, die ich zur zeit hab, groß ist??

Was hast du denn für andere Komponenten? Aber eine 8800GT dürfte an die 10x schneller sein, wenn die CPU schnell genug ist.

So ziemlich sehr groß. Streng doch mal google an oder schau dir die Test hier auf CB an. Die 8800GT liegt ca. auf dem Niveau einer GTS 640MB ( mal besser mal schlechter). Da ist deine 7300 SE weit von weg.

Sagen wir dazwischen.

CB Test schrieb:
Die Performance liegt je nach Spiel sowie Qualitätseinstellung zwischen einer GeForce 8800 GTX sowie einer GeForce 8800 GTS mit 640 MB. In speicherhungrigen Einstellungen rutscht die Performance unter das Niveau einer GeForce 8800 GTS 640 ab.

Is aber ja egal. Die 7300 Se ist so weit weg davon wie die Erde vom Pluto

ahh ok!! ^^
das sie soviel schlechter ist hätt ich net gedacht!!^^

hab nen medion MD 8820 der ist echt nicht schlecht!!
zumindestens reichts für mich!!
nur die GK taugt nichts!!! und wenn was neues her kommt dann solls was gescheits sein!!!

Intel® Pentium Prozessor D 915 2.8 GHz, 2 x 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB und Dual Core
1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Grafikkarte NVIDIA® GeForce™ 7300 SEFakt
128 MB DDR2 Memory mit DVI-I, D-Sub VGA

der einzige unterschied ist das ich 2GB arbeitsspeicher drin hab!!

Zuletzt bearbeitet:
@Gismo19, Die Graka würde dir wenig bringen da deine CPU einfach viel zu langsam ist um die 88GT überhaupt nur annähernd auszulasten. Für deinen Rechner tut es auch eine 8600 GTS oder 2600 XT alles andere wäre Unsinn.

erstmal: 2x 2.8 sind nicht 5,8^^ und auch so geht die rechnung nicht auf, man kann nicht takt mal takt nehmen^^

aber ich finde, dass der prozessor ausreicht. klar, er wird immer etwas hinterherhinken... aber der unterschied von ner 7300se zur 8800gt ist eindeutig zu merken^^

Kleine Erklärung zum Takt.

1 LKW braucht von A nach B 2 Stunden, 1 Ladung ist dann da.
2 LKWs brauchen von A nach B auch 2 Stunden, aber 2 Ladungen sind dann da.
Nach 1 Stunde ist aber keiner der LKWs am Ziel, da die 2 LKWs ja nicht doppelt so schnell fahren, sondern das doppelte transportieren.

du hast nicht 5,8 ghz sondern nur 2,8 ghz^^ dafür kann die cpu aber zwei sachen gleichzeitig bearbeiten, auf jedem kern aber mit max 2,8 ghz...
und die ghz sagen auch noch nix über die geschwindigkeit aus. ein c2d mit 1,66 ghz oder ein amd x2 mit 1,9 ghz sind deutlich schneller...
du kannst die karte zwar auch in deinen pc einbaun und sie wird so viel leistung bringen wie mit deinem pc eben möglich ist, aber die graka wird sich dabei langweilen und die leistung bekommste auch mit ner langsameren karte hin.

edit: ich sollte nich immer so viel rumtrödeln^^ da waren ja schon 2 schneller wie ich...

wie sieht es mit einer x1950xt aus. Lohnt es sich umzusteigen auf eine 8800GT?
CPU:E6400 @ 3,2ghz.

Zurück
Oben