Übertaktete GeForce 8800GT gelistet

Die Angabe des Lieferdatums ist aber unverbindlich oder?

mFg tAk

ich hab gehört die meisten overclocked karten sind ca am 14. verfügbar, also wenn auch die ATIs rauskommen

Die beste TreiberVersion für die 88Gt ist die 169.02 oder

mfg
lisob

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wie viele Gerüchte hier im Internet so ihr Unwesen treiben, soll angeblich nicht einmal die HD3870 an die 8800GT rankommen. Mir auch egal, ich habe mich sowieso schon für die Zotac 8800GT AMP! - Edition entschieden und ich glaube nicht, dass ich mich noch umentscheiden werde.
Hier mal ein Test zu der Zotac-Karte: http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/97487/
Sieht durch den größeren, rotleuchtenden Lüfter und den zusätzlichen Luftschlitzen nicht nur besser aus, sondern bringt zu Zeit die beste Leistung aller 8800GT's.

MfG paxtn

Hm, ich frage mich gerade, wie einige darauf kommen, dass es zwei unterschiedliche AMP! Versionen geben soll? Nur weil das Bildchen anders aussieht? Wer kann mich aufklären? Oder habe ich auch einfach nur etwas hier bzw. in den Tests überlesen?

@ shockhead

Das wird zu 99% die "richtige" AMP! Version:

228x173.jpg
228x173.jpg

MfG paxtn

es gibt keine zwei ""amp!"" versionen, sondern eine "plain" version und eine AMP! version - die plain ist zwar auch übertaktet aber halt n bischen langsamer (660mhz core)

koleg schrieb:
es gibt keine zwei ""amp!"" versionen, sondern eine "plain" version und eine AMP! version - die plain ist zwar auch übertaktet aber halt n bischen langsamer (660mhz core)

gut zu wissen....

da die karte nicht verfügbar ist muss ich wohl oder übel auf eine andere steigen weil ich keine übergangs karte besitze...

was haltet ihr von ... der Leadtek WinFast PX8800GT Extreme

GPU: NVIDIA GeForce 8800 GT
Graphics Bus: PCI Express 2.0
Memory size: 512MB GDDR3
GPU/Memory clock: 680/1000MHz
Memory data rate: 2000MHz
Output Dual: Dual-Link DVI, HDTV
Memory Interface: 256-bit
Data bandwidth( GB/sec.): 64
Fill Rate(billion texels/sec): 38.08
Stream processors: 112
RAMDACs (MHz): 400

die 20 hz kann man takten zu 700 mhz..., na was meint ihr genauso gut wie die Zotec Amp! ?

würde gerne eure meinung hören ...

hm also soweit ich das bisher gesehen hab ist noch sogut wie keine von den overclocked verfügbar und der preis ist momentan eh überteuert, da würd ich lieber warten (mach ich auch , obwohl ich hier einen komplett zusammengebauten pc habe ohne ne graka :D)

ansonsten sind noch EVGA super super clocked und die OCed von Inno 3d eigentlich genau so schnell.
Aber ich denke mal die leadtek wird jetzt nicht wirklich spürbar langsamer sein als die bis zum ende übertakteten versionen, also wenn du eine irgendwo kriegst zu nem angemessenem preis dann rann da ^^

hier kannst du ja gucken welche karten auch noch ähnlich schnell sind:
https://www.computerbase.de/forum/threads/8800-gt-der-vergleichsthread.337869/

roadK schrieb:
die 20 hz kann man takten zu 700 mhz..., na was meint ihr genauso gut wie die Zotec Amp! ?

würde gerne eure meinung hören ...

Kommt drauf an, ob man bei Zotac die Referenzkühlung verwendet. Die Leadtek Karte verwendet diese soweit ich weiss. Aber die 20MHz sollten dennoch drin liegen. Aber halt mit Garantieverlust.

mFg tAk

VelleX schrieb:
@roadK

Du vergisst den shadertakt. Der ist bei der AMP! auch nochmal um 200mhz angehoben

500 ist Standard bei der zotec 700 ... tja was will man machen ... ich brauch eine sonst sehe ich nix aufn bildschirm.. ^^

hab ich doch gesagt ;) ja was will man machen ^^... ich würde zu gern warten aber ich sollte spätestens in 3-5 tage ihrgendwo ne karte bestellen ... sonst bleibt der bildschirm schwarz.

Keine andere Lösung? Beim Kumpel mal fragen, ob er vielleicht ne Karte hat oder so. Oder kauf dir so eine Übergangskarte für ein paar Euros, wenn es unbedingt sein muss.
Aber ich würde unbedingt auf die Zotac AMP! - Edition warten. Die ist am höchsten getaktet und hat ein verbessertes Kühlsystem (wie ich schon sooo oft sagte ;) ).

MfG paxtn

MSI OC, weil 2 SPiele dabei sind!

Herr der Ringe, das neuste und Colin McRae Dirt.

herr der ringe online ist aber nur für 2 wochen, also probezeit

bei gigabyte is noch neverwinternights 2 dabei

Ich nehme eine mit min. 3 Jahren Garantie, also ASUS, PNY oder EVGA :). Favorit ist derzeit ASUS, da neben der Garantie noch CoH: Opposing Fronts dabei und auch noch ziemlich günstig.

Gibt es sonst noch Hersteller, die mehr Garantie bieten als 2 Jahre?

Dann würde ich dies in den großen 8800 GT Vergleichsthread reinschreiben ;).

willst du uns wirklich weiss machen, dass du deine Grafikkarte drei Jahre behälst?

@andi507
Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich immer den schnellsten Rechner haben musste. Meine Radeon 9700 hatte ich 2,5 Jahre bis sie abgeraucht ist. Wollte mir dann eine X1950 Pro kaufen, aber die war ja nicht lieferbar zu Beginn. Aus Frust auf ATi habe ich mir dann nichts gekauft, weil ich dann doch lieber auf die Midrange-DX10-Karten warten wollte und definitiv keine 300 Euro mehr für eine Graka ausgebe. Da die 8600 ja dann doch eher enttäuschend war, ist meine Zeit nun wohl gekommen :).

Denn nun kommt halt eine 8800GT in meinen PC und löst die Geforce 2 ab, die ich seit 1,5 Jahren als Übergangskarte drin habe (wie schnell die Zeit vergeht....). Da ich mehr mit dem PC arbeite als zocke, reicht mir eine 8800 GT bestimmt für mehr als 2 Jahre. Und wenn man sie dann mit Restgarantie verkaufen kann, ist das ja auch nicht gerade hinderlich ;).

Zurück
Oben