TechnischesProb
Cadet 3rd Year
hey,
hab vor meinen phenom II 965 black edition ein wenig zu übertakten und dabei nur den multiplikator zu erhöhen. Der läuft im mom standartmäßig auf x17 bei 3400mhz.
Hab jetzt mal easytune6 easyboost durchlaufen lassen. dabei wurd bei jedem durchlauf der multiplikator um 0.5 angehoben. hier mal ein screen.
http://img16.imageshack.us/i/postenv.jpg/
hab dann abgebrochen weil ich ihn gar nicht so hoch anheben will.
habe vor auf x18.5 maximal den anzuheben sodass er auf 3700mhz läuft.
hier mein system:
CPU: AMD Ph II X4 965 BE
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB (DDR3-1333)
Grafikkarte: PowerColor 6950
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB
CPU-Kühler: Xigmatek Loki SD963
kann ich jetzt ohne probleme den multiplikator auf 18-18,5 erhöhen ohne schäden?
im mom taktet sich der cpu selbständig bei untätigkeit meinerseit runter auf x4. Im bios ist auf auto im mom eingestellt. wenn ich den multiplikator manuell setze taktet er sich dann weiterhin runter bei untätigkeit?
hatte bis jetzt mit oc nicht viel am hut deswegen lieber auf nummer sicher gehen und fragen
hab vor meinen phenom II 965 black edition ein wenig zu übertakten und dabei nur den multiplikator zu erhöhen. Der läuft im mom standartmäßig auf x17 bei 3400mhz.
Hab jetzt mal easytune6 easyboost durchlaufen lassen. dabei wurd bei jedem durchlauf der multiplikator um 0.5 angehoben. hier mal ein screen.
http://img16.imageshack.us/i/postenv.jpg/
hab dann abgebrochen weil ich ihn gar nicht so hoch anheben will.
habe vor auf x18.5 maximal den anzuheben sodass er auf 3700mhz läuft.
hier mein system:
CPU: AMD Ph II X4 965 BE
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB (DDR3-1333)
Grafikkarte: PowerColor 6950
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB
CPU-Kühler: Xigmatek Loki SD963
kann ich jetzt ohne probleme den multiplikator auf 18-18,5 erhöhen ohne schäden?
im mom taktet sich der cpu selbständig bei untätigkeit meinerseit runter auf x4. Im bios ist auf auto im mom eingestellt. wenn ich den multiplikator manuell setze taktet er sich dann weiterhin runter bei untätigkeit?
hatte bis jetzt mit oc nicht viel am hut deswegen lieber auf nummer sicher gehen und fragen