übertaktung vom sempron

tofu111

Cadet 1st Year
hallo

hab meinen sempron nun über das bios übertaktet (fsb). K7VT4A+
der rechner fährt ohne probleme hoch, stürzt auch nicht ab und ins internet komm ich auch ohne probleme. doch wenn ich z.b. doom 3 zocken will seh ich noch den anfang, komm nicht mal zum hauptmenü denn dann wird der bildschirm schwarz und ein blaues viereck mit der inschrift "ungültig" wird angezeigt. was läuft da falsch ?

tofu111

Sehr interessanter Post. Du lässt so ziemlich alles weg, was irgendwie dazu beitragen könnte dein Problem zu lösen... ;)

Sag mal was für einen Sempron du hast und wie hoch du ihn getaktet hast, ob du den AGP-Port mit übertaktet hast oder nicht, was für eine Grafikkarte du hast etc.

Ich schätze mal, dass du entweder den FSB zu hoch oder den AGP-Port mit übertaktet hast. Aber das kann man dir nur mit Sicherheit sagen, wenn du ein paar nähere Angaben machst.

ich habe einen sempron 2200+ (1500MHZ) auf 1798.71 MHZ getaktet.
Gk ist eine ATI Radeon 9600Pro (nicht übertaktet)
512 Mb DDR Ram

also nochmals von vorne

mainboard : K7VT4A+
sempron 2200+ (1500MHZ) jetzt auf 1798.71 MHZ getaktet.
Gk ist eine ATI Radeon 9600Pro (nicht übertaktet)
512 Mb DDR Ram

Problem: hab meinen sempron nun über das bios übertaktet (fsb). K7VT4A+
der rechner fährt ohne probleme hoch, stürzt auch nicht ab und ins internet komm ich auch ohne probleme. doch wenn ich z.b. doom 3 zocken will seh ich noch den anfang, komm nicht mal zum hauptmenü denn dann wird der bildschirm schwarz und ein blaues viereck mit der inschrift "ungültig" wird angezeigt. was läuft da falsch ?

Frage:

was ist ein AGP/PCI Fix und wie stelle ich das im bios ein ?
habe ich das problem mit dem blauen viereck mit der inschrift "ungültig" (z.b. bei doom3)weil ich die AGP/PCI nicht gefixt habe?
was ist ein vcore und wie erhöhe ich den vorsichtig?

auf was haste den FSB denn gesetzt ?

Soweit ich weis wird der für die Grafikkarte und PCI Karte ja dann automatisch mit erhöht.
Also auf meinem K7VT4A PRO find ich nur Vcore erhöhung für AGP und so aber kein FSB der iss wohl generell und das + sollte ja in etwa dasselbe Bios haben.

HAst Du das Problem auch bei anderen Spielen?

lass dir doch net alles aus der nase ziehen
poste mal deinen fsb
falls du net den agp takt extra einstellen kannst wird der automatisch mit dem fsb erhöht
sollte dann in klammern hinter dem fsb stehen(so was zumindest bei meinem asus)

Zurück
Oben