Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übertaktung von 4050e
- Ersteller Soenio
- Erstellt am
Erste Regel beim Übertakten:
jede CPU ist anders und damit kann es völlig unterschiedliche Ergebnisse geben
Da der 4050e und der 4850e auf der gleichen Architektur/Stepping basieren sind ähnliche Ergebnisse zu mindestens relativ häufig
Da der Multi des 4050e kleiner ist als der des 4850e, wird er erreichbare Maximaltakt im Durchschnitt wohl niedriger sein.
jede CPU ist anders und damit kann es völlig unterschiedliche Ergebnisse geben
Da der 4050e und der 4850e auf der gleichen Architektur/Stepping basieren sind ähnliche Ergebnisse zu mindestens relativ häufig
Da der Multi des 4050e kleiner ist als der des 4850e, wird er erreichbare Maximaltakt im Durchschnitt wohl niedriger sein.
Commander Alex
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 29.889
Ja theoretisch schon wenn dein Mobo so einen hohen Refernztakt mitmacht, aber genau kann man das sowiso nicht sagen weil jede CPU verschieden ist, hab z.B. einen X2 4400 der besser geht als ein 5000+ BE (beide G2).
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 311
Commander Alex
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 29.889
Möglich ist es schon, aber bei dem Board währe ich mir nicht mal so sicher das es einen so hohen Referenztakt mitmacht.
Eigentlich kannst du auch eine normale CPU mit 65Watt kaufen, weil wenn du übertaktest ist es sowiso egal ob 45 oder 65 der reale Unterschied ist sowiso zimlich gering, dafür kannst du für den Preis ein etwas besser CPU kaufen.
Eigentlich kannst du auch eine normale CPU mit 65Watt kaufen, weil wenn du übertaktest ist es sowiso egal ob 45 oder 65 der reale Unterschied ist sowiso zimlich gering, dafür kannst du für den Preis ein etwas besser CPU kaufen.
rueckspiegel
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 5.529
warum willst du die cpu denn dann kaufen, wenn du sie eh direkt übertaktest? wäre es dann nicht sinnvoller direkt ne schnellere cpu zu kaufen?
ich versteh deinen sinn dahinter jetzt noch nicht so ganz.
besitzt du denn die cpu jetzt schon oder noch nicht und willst dir nur zum oc nen neues board kaufen?
edit: zudem wäre das asrock board sicherlich eines der schlechtesten boards zum oc! wenn die das überhaupt unterstützen. hatte vor jahren auch mal eins, das war echt nur müll.
spaar dir dann lieber nochmal 20-30€ zusammen und hol dir nen ordentlichen prozzi und nen besseres board. würde sagen so ala 5700+x2 oder so.
ich versteh deinen sinn dahinter jetzt noch nicht so ganz.
besitzt du denn die cpu jetzt schon oder noch nicht und willst dir nur zum oc nen neues board kaufen?
edit: zudem wäre das asrock board sicherlich eines der schlechtesten boards zum oc! wenn die das überhaupt unterstützen. hatte vor jahren auch mal eins, das war echt nur müll.
spaar dir dann lieber nochmal 20-30€ zusammen und hol dir nen ordentlichen prozzi und nen besseres board. würde sagen so ala 5700+x2 oder so.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 311
nein, ich brauch eigendlich ein komplett neuen PC. Festplatte, Laufwerk und Gehäuse ist vorhanden. Und es sollte nicht mehr also 300€ kosten, lieber etwas weniger. Damit soll hauptsächlich office, Musik und Videodatenbank und gelegentliches Spielen betrieben werden, Auflösung ist 1366 x 768.
Was haltet ihr von dieser Konfig?
Was haltet ihr von dieser Konfig?
Commander Alex
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 29.889
Dann schau dir mal die CPU hier an, da wirst du mehr Spaß beim übertakten haben:
http://geizhals.at/deutschland/a235123.html
Den Verbrauch von der CPU kannst du mit Crystal CPUID etwas optimieren dann ist es egal ob 65 oder 45Watt.
http://geizhals.at/deutschland/a235123.html
Den Verbrauch von der CPU kannst du mit Crystal CPUID etwas optimieren dann ist es egal ob 65 oder 45Watt.
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 311
Ich möchte eine Boxed Version, wegen Garantie, will den Prozessor natürlich erst übertakten wenn er mir zu langsam wird...auserdem ist er zu 100% neu und noch nicht benutzt.
was für ein Board wäre dann zu empfehlen? Wie sieht es mit diesem aus?
was für ein Board wäre dann zu empfehlen? Wie sieht es mit diesem aus?
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 29.889
Die Konfig ist gut, das mit dem Boxed hab ich ganz übersehen ^^
Das Gigabyte ist etwas besser (hab es selbst auch mit einem 5000+ BE), aber es kostet wieder etwas mehr und hat eine alte SB.
Schau dir mal das hier an:
http://geizhals.at/deutschland/a312927.html
Das Gigabyte ist etwas besser (hab es selbst auch mit einem 5000+ BE), aber es kostet wieder etwas mehr und hat eine alte SB.
Schau dir mal das hier an:
http://geizhals.at/deutschland/a312927.html
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 311
völlig übersehen das das nicht der SB700 ist...
Wo könnte ich noch in der Konig einsparen?
Würde der PC deutlich langsamer werden wenn ich nur 2GB verbaube? Als BS wird XP eingesetzt, bist Windows 7 erscheint, dann wird geupdatet/upgedatet(?).
Wo könnte ich noch in der Konig einsparen?
Würde der PC deutlich langsamer werden wenn ich nur 2GB verbaube? Als BS wird XP eingesetzt, bist Windows 7 erscheint, dann wird geupdatet/upgedatet(?).
Commander Alex
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 29.889
Als Netzteil kannst du auch das hier kaufen:
http://geizhals.at/eu/a374990.html
Beim Speicher würde ich schon 4GB kaufen wenn du zocken willst die Preise sind ja nicht so hoch, kannst halt dann nur ca. 3-3,5GB verwenden wegen 32Bit.
http://geizhals.at/eu/a374990.html
Beim Speicher würde ich schon 4GB kaufen wenn du zocken willst die Preise sind ja nicht so hoch, kannst halt dann nur ca. 3-3,5GB verwenden wegen 32Bit.
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 311
W7 soll ja zu Jahreswechsel kommen, bis dahin kann ich auch mit dieser einschrenkung leben. Hab das NT mal ausgetauscht. Eigendlich bin ich immer noch über meiner grenze, aber ich glaube nicht das es sinnvoll ist weiter abzuspecken, oder?
Edit: Was ist mit diesem NT? Ich weiß, ein NoName Produkt, aber auch deutlich billiger....
Edit: Was ist mit diesem NT? Ich weiß, ein NoName Produkt, aber auch deutlich billiger....
Commander Alex
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 29.889
Nö weiter abspecken würde ich nicht nichtmehr sonst gibts nur Probleme weil das Mobo sich schlecht übertakten lässt oder sonst irgend welche Probleme macht.
Das Netzteil ist zwar nicht ganz NoName aber die 10Euro für das Corsair würde ich schon investieren.
Das Netzteil ist zwar nicht ganz NoName aber die 10Euro für das Corsair würde ich schon investieren.
Commander Alex
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 29.889
Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist passt die Graka von der Speed her ist sie ja richtig schnell und lässt sich auch noch ganz gut übertakten.
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 311
Commander Alex
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 29.889
Würde die MSI bevorzugen sie ist leiser und lässt sich meist etwas besser übertakten, hängt halt davon ab wie teuer sie in dem Shop ist wo du alles kaufen willst.
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 311
Intel Konfic. (295,71€ inkl. Versand)
AMD Konfic. (296,52€ inkl. Versand)
Wäre die Intel Konfic. nicht besser? Auch hinsichtlich Übertaktbarkeit?
AMD Konfic. (296,52€ inkl. Versand)
Wäre die Intel Konfic. nicht besser? Auch hinsichtlich Übertaktbarkeit?
Commander Alex
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 29.889
Eignet sich aber nicht zum aufrüsten der Sockel 775 ist tot und für den AM2+ werden noch neue CPUs komme bei denen auch das P/L stimmt.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 2.082
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 2.008
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 1.166
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 4.540