Übertaktung von 4050e

naja, ich besuche momentan 9. Klasse, hab noch 1,5 Jahre Schule+Ausbildung vormir, bis dahin muss der PC vom Grundsystem gleichbleiben, wird vllt. eine SSD und eine Graka nachgerüstet, das wars dann aber auch...
Also kann ich auch auf Intel zugreifen? Strom technisch ist es mir relative egal, Lautstärke ist mir auch nicht so mega wichtig. Wäre es rein von der Performance besser Intel zu nehmen?

Ja der Intel währe unübertaktet minimal schneller, übertakten könnte es dann etwas mehr werden, nur wenn du doch mal aufrüsten willst könnte es teuer werden weil die CPUs Auslaufmodell werden und wie lange der Dualcore noch hält ist halt schwer zu sagen, es gibt immer mehr Spiele wo mit einem Quad besser laufen und es wird zunehmen bis irgendann ein Dual zu lahm ist.
Eine SSD ist bei dir vermutlich sowiso nicht nötig, außer die Preise fallen in der nächsten Zeit extrem und 1,5Jahre sind ja nicht soviel in der Ausbildung solltest du dann schon wieder Geld haben, bin selbst auch nur Azubi ^^

naja werde ich mir noch mal gut überlegen, es ist halt leider noch nicht sicher ob ich gleich eine Ausbildung mache oder weiter Schule und wenn Ausbildung möchte ich sehr früh daheim raus--->kein geld
naja ich sehe schon, das beste wird sein ihrgendwie mit dieser Gurke hier weiter leben und Sparen, nix halbs nix ganzes, hab ich recht?

Zurück
Oben