Übertaktunsprobleme

Hm... also das mit dem takt könnte daran liege, das du nur den turbo-clock angehoben hast, hab ich auch so gemacht, dann bleibt der maximale takt ohne turbo (das was dir CPU-Z anzeigt) bei 3,4 GHz aber wenn der i7 den turbo zuschaltet hast du dann den takt den du angegeben hast (also in deinem fall 3,8GHz) woran das mit der meldung bei dem benchmark liegen könnte... bin ich überfragt, sorry.
 
Naja beim Asus Brett muss ich ja den Turbo anlassen, dass ich den Multi einstellen kann. -.-
 
Die 3,4 GHz sind der Standardtakt, auf 3,8 GHz taktet er sich im Turbomodus allein.
Folge einfach einem der Guides/Sammelthreads, die auch sticky sind.
 
Ich hab auch das ASUS P8P67 (EVO) und hab den multiplikator für den turbo auf 40 angehoben, hab also jetz im turbo-modus 4GHz, aber standard-takt ohne turbo is nach wie vor 3,4 GHz, die 4GHz sind übrigens auch noch mit der standard-voltage drin, könntest also jederzeit die 200MHz noch rausholen. Du könntest auch mal testen ob dir n anderer benchmark wie zum beispiel prime95 auch schlechtere ergebnisse liefert als vorher.
 
Ich habe momentan 38 Multi Offset - 0.14V. Damit unter Last bis zu 1.128V. Ist das okay, oder eine sehr schlechte CPU ? Sollte ich mal probieren mit fixen?
 
Das ist für einen i7 schon nicht schlecht. Eigentlich ziemlich gut; wobei du ja noch nicht übertaktet hast. 3,8 GHz sind der Turbo-Takt des Prozessors, also nichts berauschendes. Aber -0,14V Offset sind nicht schlecht, das überstehen wohl eher wenige Prozessoren - vor allem im Idle.

mfg
 
wenn du ein asus brett hast versuchs mal mit der asus ai suite.
dort unter überwachung prozessortakt zeigt er dir in echtzeit die anliegende taktrate an ;)

btw ich hab 4,2 ghz aber unter boot zeigt er auch 3,4 an

ist echt nicht schlecht meiner läuft @1,2
 
Zurück
Oben