Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möglich ist es grundsätzlich immer. Ob man den Aufwand haben möchte oder die Kosten tragen kann, ist eine andere Sache. Allerdings herrschen hierbei auch häufig falsche Vorstellungen. Zum einen kostet das Material nicht wirklich viel (50 Meter Cat6A @ ~30€) und auch der Aufwand ist in der Regel überschaubar, wenn man sich schlimmstenfalls mit einem weißen Kabelkanal am Fuße an einer mutmaßlich weißen Wand arrangieren kann, wenn nicht gar die Fußleisten bereits ausreichen. Dafür hat man dann eine permanente Lösung, die auch in 20 Jahren noch funktioniert.
Über PowerLAN schwebt auch bei modernen Adaptern immer das Damoklesschwert der Störquellen. Heute neue Adapter für teuer Geld gekauft, alles super schnell. Morgen wird die neue Waschmaschine geliefert und .. .. oh, was ist denn mit dem PowerLAN los? Das kann jederzeit und bei jedem Gerät passieren - oder man hat Glück und der Kelch geht an einem vorüber.
@Kombra Nö, das basiert ganz simpel auf den einfachsten Möglichkeiten mit so einfachen Dingen wie Flachkabeln, Verlegen hinter Fußleisten und unter Türen, in Aufputz-Kanälen oder in Leerohren. Alles kein Hexenwerk und sehr oft ohne großen finanziellen Aufwand machbar. Es kommt nur drauf an, dass mensch genau guckt, was möglich ist - tun viele nicht.
Ich habe das Posting gelesen, ja. Daher weiß ich, dass die Aussage nicht gleichzusetzen ist mit "Ich habe direkt am Router gemessen und es kommen 500MBit/s an.
Kombra schrieb:
Und LAN Kabel verlegen ist nicht immer einfach/möglich.
Von daher sind diese Kits durchaus nützlich und funktionieren auch ganz gut. Nur eben ist dieses spezielle Kit für den gedachten Einsatz schlicht Unsinn.
Das ist mir durchaus bewusst. Habe ja selber mich überreden müssen, mehrmals, was zu verlegen.
Über die Nachteile und Empfindlichkeit dieser Kits ist hier genug gesagt worden.
Du sagst nicht, wieso es jetzt gesichert ist, dass am Router 500MBit ankommen (ein Test hat nicht stattgefunden und es kann genauso gut eine Bruttorate sein und aufgrund von Fehlern kommt nicht die volle Geschwindigkeit an),.