Überwachungskamera fürs Haus

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, ich bin auf der Suche nach einer Außenkamera fürs Haus mit möglichst gutem Bild, Aufnahme bei Bewegung (Tag und Nacht) und Benachrichtigung bei Bewegung auf Handy, Livebild. Am besten 240V und WLan. Ich habe keine Ahnung welcher Hersteller da gut sein soll, mir ist wichtig, dass von Herstellerseite ein guter Softwaresupport kommt. Amazon ist überfüllt von "Billigkameras" die vielleicht nie mehr ein Update bekommen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank :)
 
ich glaub hier bist du für sowas falsch

versuch mal eine sicherheitsfirma in deinem ort/stadt ausfindig zu machen
die können dir wahrscheinlich eine zig mal bessere beratung geben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Falles es wirklich um deine Sicherheit geht sollte Wlan Verbindung nicht verwendet werden.
Einfache Blocker kann jeder 12 Jährige heutzutage zusammen stellen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Oder anstatt Dritte die Arbeit für sich machen zu lassen einfach mal die Forensuche oder $Suchmaschine verwenden für solche banalen Fragen...
Nach Überwachungskameras und dem Sinn oder Unsinn dahinter wird hier jede zweite Woche gefragt und diskutiert.

Du wirst ja vermutlich schon eine Vorauswahl getroffen haben an Kameras. Ließe sich auch über $Preissuchmaschine zusammen klicken.
Welche Hersteller und Modelle hast du bereits selbstständig gefunden und warum kommen diese ggf. nicht in Frage?
 
HtOW schrieb:
Falles es wirklich um deine Sicherheit geht sollte Wlan Verbindung nicht verwendet werden.
Einfache Blocker kann jeder 12 Jährige heutzutage zusammen stellen :D
Naja, man würde ja sowieso das Gast-W-Lan nehmen. Das ist ja ein anderes Netzwerk
 
EmmaL schrieb:
Amazon ist überfüllt von "Billigkameras" die vielleicht nie mehr ein Update bekommen.
Ich hab meinen Kameras sowieso den Internet-Hahn abgedreht, damit nicht doch irgendwo im Hintergrund Bilder auf irgendeinen Server abgespeichert werden. Also egal ob sie Updates bekommen oder nicht ;)
 
Wie aggressiv hier die Leute sind....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarx40 und ThomasK_7
EmmaL schrieb:
Naja, man würde ja sowieso das Gast-W-Lan nehmen. Das ist ja ein anderes Netzwerk
du blockst das wlan signal bzw störst es, da ist es egal, wie das wlan heißt oder was es macht. da ist einfach das wlan tot -> kameras "fallen aus" und somit ist der weg frei.
Und das ist wirklich easy :)

Solltest daher kameras mit LAN nehmen und am besten mit "innen" anschlüssen, sodass wirklich nur die kamera draußen ist
 
razzy schrieb:
somit ist der weg frei.
Also der Weg war so oder so schon frei, ne Kamera verhindert ja nix. Da ist höchstens etwas Abschreckung im Spiel...
Aber mit Transporter, Blaumann und 'ner Mütze hält dich jeder für $Handwerker oder machst auf Möbelpacker und dank Mütze brachte die Kamera nix. Oder ich klebe links und rechts ne kleine LED und Knopfzelle an die Brille, dann sieht die Kamera auch nur einen weißen Fleck wo der Kopf wäre. Brachte die Kamera auch nix.

Kameras alleine bringen allerhöchstens eine gefühlte Sicherheit und schrecken Gelegenheitsdiebe ab. Geschlossene Türen haben den gleichen Effekt und sind nicht nur ein Placebo.
Kameras oder allgemein Detektion kann ein Teil eines Sicherheitskonzeptes sein aber niemals nur alleine für sich stehend.

Willst du den Einbruchschutz erhöhen ist ein Forum wo sich lauter Laien und Fritzie der freundliche Vierbeiner tummeln der falsche Ort. Dies bietet idR kostenlos die nächste Polizei an oder entsprechend darauf spezialisierte Firmen.
 
Zurück
Oben