Überwachungskamera mit automatischen Bildversand über Internet

Kormi

Ensign
Dabei seit
März 2012
Beiträge
215
Hallo,

ich suche eine Kamera, die registriert, wenn sich etwas vor ihr bewegt, dann ein Bild macht und dieses über das Internet an einen PC/Fritzbox-Server bei mir zuhause sendet. Es sollte auch bei Nacht funktionieren.

Zu den Gegebenheiten:
Am Punkt wo es aufgestellt wird ist sowohl Strom als auch Wlan verfügbar(router durch die decke 2m entfernt). Zur Not lässt sich auch ein LAN Kabel verlegen.
Die Bilder sollen gut erkennbar sein, aber nicht super hochauflösend (Full hd reicht völlig)
Sowohl am Sendeort, als auch am Empfangsort ist eine DSL 6000 Leitung verfügbar, daher sollen Einzelbilder versendet werden.

Gibt es da fertige Kameras (z.B. IP Kameras) die so etwas können? Wenn nicht, würde sich dies über einen Raspberry in Verbindung mit einer Kamera realisieren lassen?

Preislich sollte das Ganze so billig wie möglich sein, solange die Bildqualität passt. Gibt es da etwas für unter 150, besser unter 100€ ?
Der Server muss nicht mit ins Budget.


Gruß, Kormi
 

evilnear

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.666
über das motion paket kann der raspberry pi richtig konfiguriert mit jeder usb webcam sowas machen. hab ich selbst aber noch nicht probiert bisher.
 

xamoel

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.055
Macht jede beliebige IP-Cam. Z.B. Trendnet TV-IP310, oder den vom OEM Hersteller Hikvision, DS-2CD2032I, bei Aliexpress für 80€ ca.
 
Top