Erathosti schrieb:
Objektiv hat @habla2k jedoch Recht. Selbst 2014 hat man von einer krassen Fehlentscheidung im Finale profitiert (Neuer -> Higuain). Somit bei 3 Titel im Finale klar profitiert - da kann man sich nicht beschweren (könnte auch nur 1 WM Titel bisher sein).
Was war mit dem Ellbogenschlag gegen Kramer im argentinischen Strafraum? Kramer hat bis heute Erinnerungslücken und musste damals ausgewechselt werden. Wenn die Aktion von Neuer ein Foul gewesen sein soll, was sie nicht war, dann war das aber auch eins.
Über die Aktion von Hölzenbein streiten sie bis heute.
90 die Aktion die zum Elfmeter führt mag kleinlich sein, aber ein Schwalbe war das nicht. Zudem hätte es vorher schon einmal Elfmeter geben können und ein weiteres mal an Augenthaler müssen.
2002 war das "Argument" auch nicht wer vermeintlich besser war, sondern der Turnierbaum. Der Turnierbaum war 2002 für Deutschland schwerer als die andere Hälfte. Keiner kann was dafür, dass die vermeintlich starken Mannschaften ihre Spiele verlieren und Deutschland seine gewinnt.
Objektiv ist daran überhaupt nichts gewesen.
habla2k schrieb:
Ich bin da pragmatischer. Ein Turnier ist so schwierig und von vielen Faktoren abhängig, noch dazu nur alle 2 Jahre eins, da ist mir gar nicht so wichtig wie man weiterkommt.
Da hast Du recht, aber wenn ich mir jetzt Frankreich und England anschaue, dann spielt England eine gute Halbzeit und Frankreich macht ein Tor aus dem Spiel heraus.
Das ist mir dann durchaus zu wenig. Die Mischung machts. Ich erwarte keine 7 Spiele Hacke, Spitze, 123 aber ich erwarte mehr als nur Rumpelfußball.
Deutschland 2014 zum Beispiel war ja so.
Portugal war super
USA und Ghana eher Durchschnitt
Algerien schwach
Frankreich und Brasilien überragend
Endspiel 2 nahezu gleichwertige Mannschaften in einem Spiel das mehr von der Spannung gelebt hat und auch ein 0-1 nicht unverdient gewesen wäre.
habla2k schrieb:
Echt? Du hättest lieber jahrzentelang immer attraktiven Fußball gesehen, der aber spätestens im HF dann scheitert als all die Titel, die wir in der Zeit geholt haben?
Nein, hätte er nicht. Hatten wir nicht nur ein Turnier bei Jogi so erlebt.
habla2k schrieb:
Wer weiß wie das gelaufen wäre, hätten wir den Schweizer Weg bekommen. Ob wir unsere Nemesis Italien mal geschlagen hätten (in 90 Minuten) und dann die Engländer und dann die Holländer.
So sieht es aus.
Ob jetzt Dänemark - Spanien - Frankreich - England deutlich schwerer ist als
Italien - England - Niederlange - Spanien wage ich mal zu bezweifeln.