UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

@mo schrieb:
Klingt wie Resteverwertung aus durchgefallenen ESC Songs (wobei die qualifizierten i.d.R. auch nicht besser sind).
Passt aber eigentlich doch zur heutigen Mainstreamlandschaft, diese völlig leeren Mischsongs werden vermutlich sowieso in wenigen Jahren komplett durch AI Songs ersetzt werden, sind aber allgemein sehr beliebt.

Wobei mir Gedächtnis ohnehin nur Ricky Martin/Shakira/Grönemeyer geblieben sind und das waren alles WM Themes, jedoch hatten sie immerhin immer etwas unverwechselbares und passten zu ihrer jeweiligen Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich erinnere mich hauptsächlich an samba de janeiró, Carnaval de Paris, 54,74,90,2006 und mit Abstrichen "dieser Weg" wobei letzteres auch nur wegen dem WM Titel - das waren alles nicht die offiziellen Songs, insofern besteht noch Hoffnung.
 
Du wirst auch an "Three Lions" (96) oder "Forca" (2004?) denken wenn man dich dran erinnert ;)

Die Gesangseinlagen der DFB-Elf muss und will ich nun nicht erwähnen...
 
Sowas kannst du heute gar nicht mehr bringen - man stelle sich mal vor welchen Shitstorm irgend so ein Song mit Beteiligung der Mannschaft auslösen würde, also völlig unabhängig vom Inhalt, irgendwas findet sich schon.

Das diskriminiert doch xy, typisch Männerdomäne
Das is wieder so woke welcher Marketingfuzzi hat sich das ausgedacht
Können die sich nicht auf den Sport konzentrieren
Warum ist xy (nicht) dabei
 
Magellan schrieb:
Sowas kannst du heute gar nicht mehr bringen
Nein, natürlich nicht!
Ich vermute mal, die haben das damals mit Udo Jürgens noch mal gemacht weil der WM Song von 78 "Buenos Dias Argentina" von ihm und der NM ziemlich gut ankam.
Ging aber nach hinten los.

Andererseits rege ich mich dann aber auch lieber mal über so ein missglücktes Gegröle auf, als das langweilig gleichförmige dieses EM Songs, den man wie du schon sagtest, schon 1000x gehört hast.

Beckenbauers "gute Freunde" sind z.B. der absolute musikalische Tiefpunkt aller Zeiten, aber genau so unvergesslich genau deswegen.
 
Wenn man die aktuelle Form betrachtet hat er es ja verdient dabei zu sein, der 4. IV wäre dann evtl. Waldemar Anton der ne ziemlich konstante Saison geliefert hat (keine Ahnung wie die von Thiaw war). Ich hoffe nur er behält dann auch die Nerven wenn er mal zum Einsatz kommt.
 
Magellan schrieb:
Wenn man die aktuelle Form betrachtet hat er es ja verdient dabei zu sein
Hm... Ich tue mich da echt schwer... Definitiv besser als zu Beginn der Rückrunde, aber überzeugt bin ich halt nach wie vor nur bedingt...
 
Tah wurde jetzt auch öffentlich gemacht - wer hätte es gedacht, als nächstes werden dann Kroos und Neuer verkündet? Bei Schlotterbeck verstehe ich ja noch halbwegs den Sinn der Einzelverkündung, bei den offensichtlichen Stammspielern nicht so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Das ist die moderne Zeit, man nutzt die belanglosen Influencer und macht lächerliche Videos um die Spieler zu "präsentieren" die junge Generation jubelt sicher, der Rest denkt sich seinen Teil.
 
@Hatecore
Ich habe es nicht so wirklich verfolgt, bin aber nun auf einen Artikel dazu gestoßen. "Dachdeckerin schickt Neuer zur EM" oder so ähnlich.
Und dann so eine wie du schon sagst völlig belanglose Influencerin.
Außerdem ist "Dachdeckerin Chiara" sicher einiges, aber keine Dachdeckerin.

Ich bin wahrscheinlich auch zu alt für den Mist :D
 
Dafür hat Pavlovic Frauke Ludewig bekommen ^^ Nunja marketingtechnisch wird das schon funktionieren nehme ich mal an, die Zielgruppe sind ja offenbar und sinnvoller Weise nicht wir Fußball Nerds (wir verfolgen die EM ja eh), sondern die Instagram Nutzer oder RTL Zuschauer...

War dank 26er Kader ja zu vermuten aber freut mich für Pavlovic, was für eine Saison für den Jungen, liest sich wie aus nem Film - am ersten Spieltag hat er noch gegen Wacker Burghausen in der Regionalliga Bayern gespielt, im Oktober erstes BL Spiel, im Dezember erste Startelf in der BL, im Januar erstes BL Tor, im März erste Startelf in der CL, im Mai Startelf im CL HF gegen Real und jetzt EM im eigenen Land - fehlt nur noch das passende Happy End.
 
So dann sind Stand jetzt dabei:
  • Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund)
  • Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)
  • Aleksandar Pavlovic (FC Bayern)
  • Manuel Neuer (FC Bayern)
  • Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)
  • Chris Führich (VfB Stuttgart)
  • Robin Koch (Eintracht Frankfurt)
  • Kai Havertz (FC Arsenal)
  • Maximilian Mittelstädt (VfB Stuttgart)
  • Leroy Sané (FC Bayern)
  • Robert Andrich (Bayer Leverkusen)
 
Keine Überraschung bisher...
Maximal Robin Koch, weil der zwar letztes Mal dabei war aber nicht gespielt hat und laut @@mo aktuell nicht die Form hat. Ich glaube @@mo ;)
 
Schlotterbeck würde ich noch dazu nehmen, der war ja zuletzt nicht dabei und zumindest einer bei dem man nicht sicher sein konnte.
Pavlovic war spätestens seit dem 26er Kader relativ naheliegend.

Goretzka hat angeblich schon die Info bekommen dass er nicht dabei ist, überrascht mich jetzt auch nicht übermäßig da er einfach ein völlig anderer Spielertyp ist als die gesetzten Kroos/Andrich.
Das schafft dann allerdings einen Platz im Mittelfeld, vielleicht sehen wir ja noch eine Überraschung.
 
Ein weiterer Spieler wurde (von Günther Jauch) bekannt gegeben:
  • Pascal Groß (Brighton & Hove Albion)
mir geht die aufwändige Salamitaktik dabei echt auf den Senkel, bin froh, wenn am Donnerstag das Spielchen vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grauthermik und FrankenDoM
Zurück
Oben