UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Magellan schrieb:
Goretzka hat angeblich schon die Info bekommen dass er nicht dabei ist
Vielleicht werden ja Goretzka, Hummels, Thiaw, Trapp und Co. in einer Sondersendung von Stefan Raab oder Elton darüber informiert, dass sie bei der WM starten können.
Bei der Wok WM. :)

Wundern täte mich da jetzt gar nix mehr!
 
Auch der war zu erwarten, damit hat man für Kroos/Andrich dann mit Pavlovic/Groß rollengetreue Wechseloptionen.

Bzgl Salamitaktik: Ich bräuchte es nicht, ich bin auch nicht wirklich die Zielgruppe aber ich sehe durchaus den Sinn und gerade bei einer Heim-EM schadet es nicht das Marketing mal hochzufahren.
Da gab es beim DFB schon bedeutend schlechtere Marketingideen.
 
Magellan schrieb:
Schlotterbeck würde ich noch dazu nehmen, der war ja zuletzt nicht dabei und zumindest einer bei dem man nicht sicher sein konnte.
Stimmt. Hab ich mich aber die Tage ja schon drüber aufgeregt................
 
Überhaupt nicht mitbekommen dass es schon einen Thread gibt.

Ich mag die Guerillakampagne. Schnitzeljagd für Erwachsene.
Man holt die Leute auch da ab, wo sie sind: Bei Influencern, im Radio, im Boulevardmagazin und in den Nachrichten, im Podcast, in der Kunsthalle oder schlicht beim Bäcker.

Anstatt einfach eine Liste zu veröffentlichen, gibt man jedem Spieler ein wenig sein eigenes Rampenlicht und imho damit auch eine gewisse Wertschätzung für den Spieler als Individuum und nicht nur als Teil des Teams.


Die Bäckertüte könnte im Juli auch schlagartig richtig wertvoll sein.
 
Sinnvoll wäre meiner Meinung nach all diese Medien für die gesamte Liste zu nutzen, was nützt es mir denn, wenn ich so nur einen Teil der Informationen bekomme? Zudem bekommen so ja nur einige ihr Rampenlicht, wenn ich es richtig verstanden habe, der Rest wird dann en bloc verkündet.
 
Das ist Marketing, da geht es nicht um deinen Vorteil. ;)

Auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin und mich das Gehampel null interessiert, muss ich sagen, dass ich die Aktion für ziemlich klug und gelungen halte.
Hält sicher Unmengen von Leuten bei der Stange und manifestiert einen Turnierhype.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrior_DD
Yiasmat schrieb:
Sonst noch wer hier der Karten für irgendein Spiel hat?
Ja, hier. AF in Berlin am 29.06. 2. A gegen 2. B. Bei Gruppe B mit Italien, Spanien und Kroatien sollte mindestens ein Top Team dabei rumkommen. Vielleicht gegen Schottland? Oder gar Deutschland? Mal schauen, bin schon gespannt. 175€ pro Ticket (habe 4) waren zwar echt nicht ohne, aber sowas macht man bzw. ich auch nur einmal im Leben. :)
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Ist eben ein weniger hochrangiges Turnier, wenn z.B. die Mannschaften aus Südamerika oder auch Afrika fehlen.
Ja und nein. "Früher" war die EM dafür besser, weil weniger und dafür bessere Teams dabei waren und man nicht so viele "Klein gegen Groß" Spiele hatte sondern sofort Top Begegnungen. Ein 8:1 gegen Saudi Arabien gibts halt nicht bei der EM.

Das ist heute aber aus zwei Gründen anders. 1. Wird die EM immer breiter gemacht mit mehr Teams und damit kommen auch wieder kleinere dazu. Aber vor allem weil 2. die "kleinen" inzwischen selten abgeschossen werden. Siehe Marokko vor 2 Jahren. Die schwächeren Teams mauern und kontern sich heute nicht selten sehr weit. Das ist zum zuschauen oft nicht so attraktiv (und Hölle fürs Tippspiel :D), aber vielleicht auch spannender, weil nicht immer die gleichen im HF landen.

Ich muss ja sagen, dieses Jahr habe ich nicht so recht einen Favoriten, es sind einige dabei die ins Finale kommen können. Frankreich ist auf dem Papier vermutlich das teuerste und stärkste Team, aber zuletzt waren die nicht mehr so überragend. Der Verlust im Finale vor 2 Jahren war da ein Anfang. Mbappé alleine reicht nicht mehr, wie man bei PSG gesehen hat. Und ansonsten, England, Italien, Spanien, auch Deutschland. Alles Kandidaten fürs Finale. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei jedem Smartphone release auch das selbe - da taucht auch über diverse Kanäle ein Leak nach dem anderen auf. Ich finde dass man es hier jetzt so breit streut, also vom Kroos Podcast über den Bäcker oder RTL hin zu unterschiedlichsten Instagram Kanälen erscheint mir schon relativ kreativ und durchdacht.
Und bis jetzt geschieht es auf eine sympathische Art, nichts das am Ende nur im Shitstorm endet wie "Die Mannschaft" oder irgendwelche Regenbogenbindendiskussionen.

Wir werden die EM im Urlaub verfolgen, da freue ich mich irgendwie schon drauf, hab da viele gute Erinnerungen an frühere Turniere die man dann auf dem Campingplatz, in der Strandbar usw mit internationalem Publikum verfolgt hat. Zum Viertelfinale müsste ich dann wieder zu Hause sein, was bei einer Heim-EM ja auch nicht schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Das schafft dann allerdings einen Platz im Mittelfeld
Da fehlt aber auch noch der Ilkay, der wird ja auch dabei sein.
 
Incanus schrieb:
Sinnvoll wäre meiner Meinung nach all diese Medien für die gesamte Liste zu nutzen, was nützt es mir denn, wenn ich so nur einen Teil der Informationen bekomme?
Die komplette Liste gibt's ab morgen. Wie immer; Mitte Mai.
Man hat dieses Mal eben vorab schon ein paar Namen bekannt gegeben.

TBH, die Stimmung im Land war auch schon mal besser und so richtige Vorfreude haben bislang die wenigsten. Da könnte so ne groß angelegte Schnitzeljagd schon ein wenig helfen.
 
habla2k schrieb:
Ich muss ja sagen, dieses Jahr habe ich nicht so recht einen Favoriten, es sind einige dabei die ins Finale kommen können.

Gerade mal die Buchmacher zu Rate gezogen:
England 4
Frankreich 4,5
Deutschland 6
Spanien 9
Portugal 10
Italien, Niederlande, Belgien 17

habla2k schrieb:
Da fehlt aber auch noch der Ilkay, der wird ja auch dabei sein.
Das ist schon klar, ich bin mal von Gündogan, Müller, Wirtz und Musiala ausgegangen, dann ist jede Position doppelt besetzt, aber bei nem 26er Kader wäre noch Platz für einen zusätlichen Mittelfeldspieler - dafür hatte ich Goretzka auf dem Schirm.
Könnte dann einen Platz für Adeyemi, Beste, Stiller... geben.

Vorhersage:

Havertz / Füllkrug / Undav
Musiala / Führich - Gündogan / Müller - Wirtz / Sane
Kroos / Pavlovic - Andrich / Groß
Mittelstädt
/ Raum - Rüdiger / Schlotterbeck - Tah / Anton / Koch - Kimmich / Henrichs
Neuer / ter Stegen / Baumann

Fehlt noch 1 Spieler, hervorgehoben sind die bereits verkündeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
England 4
Frankreich 4,5
Deutschland 6
Spanien 9
Portugal 10
Italien, Niederlande, Belgien 17
Das bedeutet England ist Favorit? Und Deutschland so weit oben? Vermutlich Gastgeber Bonus. Italien sollte man bei Turnieren nie unterschätzen.

Für Deutschland (und damit fürs Turnier) ist halt blöd, dass man als Zweiter direkt den 2. der Gruppe B bekommen würde. Mit Italien, Kroation und Spanien sind das alles Teams, die uns nicht unbedingt liegen. Am Besten also 1. werden oder einer der besten Dritten lieber nicht, 3. A spielt gegen 1. B also wieder einer der zuvor genannten. :D
 
habla2k schrieb:
Das bedeutet England ist Favorit?
Bei den Wettanbietern ja. Also zumindest bei dem bekanntesten den ich dafür aufgesucht habe, die verschiednen Anbieter unterscheiden sich da aber in der Regel kaum.

habla2k schrieb:
Und Deutschland so weit oben?
Kann ich schon irgendwo nachvollziehen, mit Wirtz,Musiala,Kroos und Andrich hat das echt gut funktioniert und wir haben ne Unmenge spielerischer Klasse im Mittelfeld auf dem Platz - dazu natürlich Heimvorteil, wir kennen das Klima, die Stadien, haben das Publikum, sind im gewohnten Umfeld...

Generell ist auch zu beachten dass die Quoten auf den Sieg immer auch den Turnierweg beachten, ne einfachere Gruppe oder ein potentiell einfacherer Turnierast nach der Gruppe wirken sich darauf aus.
 
Ich würds den Belgiern ja mal gönnen, aber ich glaube da ist die "goldene" Luft inzwischen etwas raus. Die hatten Pech, dass es 2018 einfach jemand noch besseres gab mit Frankreich.

Und auch wenn ich mir damit Feinde mache, würd ich es den Niederländern auch mal gönnen. Die spielen eigentlich konstant tollen offensiven Fußball aber Turniere klappen einfach nicht. Jedenfalls gönne ich es denen mehr als Spanien oder Italien und England muss jetzt auch nicht sein. :D Das sind so schlechte Gewinner.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Neuer / ter Stegen / Baumann
Sieht eher nach Nübel als Nummer 3 aus, weil Leno abgesagt hat (wusste nicht mal, dass der ne Option ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Holländer können sich schon irgendwann mal was holen, aber nicht in Deutschland, die Nummer würden wir nie wieder los...
Und dem Southgate Antifußball gönne ich eh nichts außer einer gemütlichen Heimreise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
aber nicht in Deutschland, die Nummer würden wir nie wieder los
Haha, ja, das ist fast wie ein CL Finale in Wembley mit zwei deutschen Teams. Leider hat das nicht noch mal geklappt. ;)
 
Und die Liste erweitert sich:
  1. Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund)
  2. Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)
  3. Aleksandar Pavlovic (FC Bayern)
  4. Manuel Neuer (FC Bayern)
  5. Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)
  6. Chris Führich (VfB Stuttgart)
  7. Robin Koch (Eintracht Frankfurt)
  8. Kai Havertz (FC Arsenal)
  9. Maximilian Mittelstädt (VfB Stuttgart)
  10. Leroy Sané (FC Bayern)
  11. Robert Andrich (Bayer Leverkusen)
  12. Pascal Groß (Brighton & Hove Albion)
  13. Joshua Kimmich (FC Bayern)
  14. Antonio Rüdiger(Real Madrid)
  15. İlkay Gündoğan (FC Barcelona)
 
Zurück
Oben