ünterstütz er die 3,2 er

xtern

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

eine frage an die,die etwas mehr ahnung haben.

wir haben eine cpu von p4 und zwar einen 3,2 er.
jetzt haben wir einen mainboard dafür ausgesucht http://www.asrockamerica.com/Products/P4Dual915gl.htm

jetz möchten wir eigentlich nur wissen ob dieses board auch die 3,2 unterstützt.

hab schon überall mich durchgegoogelt aber nichts gefunden,aber dafür sind ja forums da.

bedanke mich schon im voraus für die antworten

Kommt darauf an, was ihr für einen 3,2er Pentium 4 habt.

Sockel 775 oder 478?

mfg Simon

doch wir haben schon ein 478 er

nur so viel ich weiss gibt es ja boards die nur z.b bis 3 ghz unterstützen ist das so einer oder kann ich den problemlos für mein cpu einsetzen

Das Board sollte die CPU auf jeden Fall unterstützen, aber soweit ich weiß, haben die ASSRock Boards nicht die VRM Spezifikation von Intel, die für die Prescotts eigentlich vorgesehen ist.

Wofür soll das Board überhaupt eingesetzt werden. Integrierte Grafik ist ja nicht nicht unbedingt üblich.

mfg Simon

noch mal zu simon

wir haben momentan eine agp grafikkarte.möchten aber in einigen monaten einen pci -e zulegen.und so viel ich gelesen habe kann mann ja bei dem beide einsetzen.

Ja.

Ne AGP Grafikkarte würde ich in das ASSRock sowieso nicht einsetzen wollen, da dort der AGP Port nur über den PCI Bus mittels kleinem Trick realisiert wurde und sicher elend langsam ist und den PCI Bus extrem auslastet.

mfg Simon

wir bekommen den für 59 €

ist der preis in ordnung oder würde ich für den preis einen besseren bekommen,oder welchen würdet ihr mir empfehlen(ungefähr in der preisklasse,weil viel mehr kann ich im moment leider nicht investieren)

Naja, Boards mit AGP und PCI Express gleichzeitig gibts sogut wie kaum, weils auch einfach nicht die passenden Chipsätze dafür gibt. (ULi für AMD Systeme mal ausgenommen)

Diese zusammengefrickelten Boards von ASRock mit Pseudo-AG Port sind meines Erachtens mit Vorsicht zu genießen.

Für nur PCI Express ist das hier die bessere Lösung:
http://www.geizhals.at/deutschland/a141772.html

mfg Simon

ok vielen dank für deine bemühungen simon.

werde mal sehen wofür wir uns entscheiden,aber das ich weiss das das asrock board einsetzbar ist,ist schon mal was.

danke an alle

schönen abend

Zurück
Oben