DLMttH
Vice Admiral
Ich bin der Meinung, die Telekom sollte mit der Zeit die Tarife nicht langsamer, sondern schneller machen. Bei Supervectoring hat sie ja auch pioniert und als Nutzer dessen bin ich dafür auch dankbar. Oder vielleicht könnte die Telekom zumindest für BSA den Resellern mit eigenem Backbone einen höheren Upload offen halten. Denn so wie es derzeit ist, bekäme man zum Beispiel bei o2-UGG 125 Mbit/s Upload bei 250 Down, wo es auf Telekom-Technik nur 100 Mbit Upload bei 500 Down bei entsprechend höherem Preis sind. Oder anders gesagt: Die Telekom neigt dazu, Glasfaser vorzugsweise in schon mit Coax versorgten Gebieten auszubauen. Da in nicht überbuchten Kabelsegmenten (wie hier) der wichtigste Unterschied zwischen beiden Technologien das Potential des deutlich höheren Uploads bei FTTH ist, sollte die Telekom zusehen, den Upload wieder zu erhöhen, damit man wie bei den anderen Netzbetreibern auch in kleineren Tarifen wieder einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil ggü. Coax hat. Ich sag auch bitte.