Glasfaser UGG Glasfaseranschluss

  • Ersteller Ersteller kabellos
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin der Meinung, die Telekom sollte mit der Zeit die Tarife nicht langsamer, sondern schneller machen. Bei Supervectoring hat sie ja auch pioniert und als Nutzer dessen bin ich dafür auch dankbar. Oder vielleicht könnte die Telekom zumindest für BSA den Resellern mit eigenem Backbone einen höheren Upload offen halten. Denn so wie es derzeit ist, bekäme man zum Beispiel bei o2-UGG 125 Mbit/s Upload bei 250 Down, wo es auf Telekom-Technik nur 100 Mbit Upload bei 500 Down bei entsprechend höherem Preis sind. Oder anders gesagt: Die Telekom neigt dazu, Glasfaser vorzugsweise in schon mit Coax versorgten Gebieten auszubauen. Da in nicht überbuchten Kabelsegmenten (wie hier) der wichtigste Unterschied zwischen beiden Technologien das Potential des deutlich höheren Uploads bei FTTH ist, sollte die Telekom zusehen, den Upload wieder zu erhöhen, damit man wie bei den anderen Netzbetreibern auch in kleineren Tarifen wieder einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil ggü. Coax hat. Ich sag auch bitte.
 
Holzkopf schrieb:
Die Upload-Limitierung könnte daran liegen, weil die Telekom ihre T1 Peerings nicht erweitern möchte weil mehr Traffic rein kommt als rausgeht.
Glaubst Du dass Privatkunden bei 200 Mbit/s im Upload in Summe soviel weniger Upload-Traffic generieren als bei 500 Mbit/s?

Ich denke eher dass man eine größere Leistungslücke zwischen Privatkundentarifen und teureren symmetrischen Geschäftskundentarifen lassen wollte.
 
Da sie die kleineren Tarife jetzt auch um 5€ erhöht haben, wenn sie auf Telekom-Technik sind und die Preise bei UGG-Technik unverändert bleiben, ist das für mich ein weiterer Grund dafür, die Telekom zu boykottieren. Hab schon fast nen Schock bekommen und mich dann gewundert, dass der Preis im Warenkorb doch wieder stimmte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-19-23-05-23-60_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12~3.jpg
    Screenshot_2022-12-19-23-05-23-60_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12~3.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 273
Ich hab heute Plakate gesehen, das UGG in Thüringen eine Nachbargemeinde ausbauen will. ~3300 Einwohner in 14 Ortsteilen auf ~100 km². Ich bin dezent überrascht.
 
Ich hab's letzten Monat beauftragt, wenn ich irgendwann nicht mehr online bin, wisst ihr bescheid. :-D
 
Die UGG arbeitet seit letztem November auch mit der Thüringer Netkom zusammen, wie ich grad rausgefunden habe. Das würde den von mir erwähnten Ausbau gut erklären.
 
ja, so ist es. O2 auch. Auch in Thüringen. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass O2 jmit unlauteren Mitteln versucht, dass die Netkom keine Verträge abschließen kann.
 
Das ist natürlich nicht die feine englische Art, aber absolut im Sinne des Kunden, der sich bei den behämmerten Tarifen ja allenfalls versehentlich/mangels besseren Wissens für Netkom entschieden hätte.
 
Das sind aber nicht die Tarife für das Gebiet der UGG. So weit kann ich das schon mal sagen 😉
 
T1984 schrieb:
Ich denke eher dass man eine größere Leistungslücke zwischen Privatkundentarifen und teureren symmetrischen Geschäftskundentarifen lassen wollte.
Man muß nur aufpassen, daß man die festen Tarife nicht langsamer macht als 5G. Dann wird's nämlich lächerlich und die Privatkunden sind ganz weg.
 
DLMttH schrieb:
Und, denkst du die Tarife im UGG-Gebiet werden günstiger? Das würde mich stark wundern.
Die Preise werden anders sein. Aber auch die Tarife. Das kann ich so weit schon mal bestätigen. Näheres wird bald bekanntgegeben.
 
Preise und Tarife von der Thüringer Netkom sind nun offiziell einsehbar. Buchung derzeit aber nur in den drei genannten Orten. Diese stehen auch auf der Webseite.
 
cru5h3r schrieb:
Preise und Tarife von der Thüringer Netkom sind nun offiziell einsehbar. Buchung derzeit aber nur in den drei genannten Orten. Diese stehen auch auf der Webseite.
Wenn ich im Ort suche, wo derzeit UGG Werbung macht, bekomme ich keine Angebote. Lustigerweise steht in einem Ortsteil davon ein Telekom-NVt mit Aufkleber Bundesförderung. Telekom war da aber nicht buchbar.
Ergänzung ()

DLMttH schrieb:
Dann hau mal die Preise raus. Konkrete Orte sehe ich hier nicht.
Stehen unter "Partnerprojekte". Namentlich Krölpa, Ranis, Triptis. Der Giga mit 1000/500 kostet regulär 75€/Monat, wie auch im normalen Netkom-Gebiet.

Meine Nachbargemeinde, wo UGG Werbung macht, ist nicht dabei, obwohl die Netkom da auch was rumliegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Sorry vergessen euch die Seite noch mitzuteilen.

Die Netkom ist nur in den Gebieten Krölpa, Ranis und Triptis verfügbar. Alle anderen Gebiete werden von Telekom und O2 vermarktet. Verfügbarkeitsabfrage geht noch nicht. Wird aber die nächsten Tage kommen. Es sind aber noch so einige Sachen im Hintergrund noch in Klärung. Muss wohl etwas chaotisch ablaufen.
 
cru5h3r schrieb:
Sorry vergessen euch die Seite noch mitzuteilen.

Die Netkom ist nur in den Gebieten Krölpa, Ranis und Triptis verfügbar. Alle anderen Gebiete werden von Telekom und O2 vermarktet.
Telekom mietet sich bei UGG ein? Warum die Thüringer Netkom sich nicht in die anderen Thüringer UGG-Gebiete mit einmietet (und Telekom in Krölpa/Ranis/Triptis) ist aber auch rätselhaft.
 
Zurück
Oben