fanatiXalpha
Fleet Admiral
habe den Asus PB287Q erst derletzt bekommen und zunächst war alles okay
aber dann ist mir doch aufgefallen, dass er sowas wie Tearing hat
hab es hier mal aufgenommen, man sieht es eigentlich schon, auch wenn die Kameraqualität natürlich bescheiden ist...
http://youtu.be/kKvuDgJjBHU
zunächst ist es mir nur auf dem Desktop aufgefallen (wieso kommt sowas auf dem Desktop vor?)
da hatte ich es noch auf die Übertaktung der Karte geschoben
die Karte wieder auf Standard zurück gesetzt und geschaut, aber es war immer noch da. Nachdem ich dann wieder das Übertaktungsprofil geladen hab war es plötzlich weg. Da dachte ich mir noch, ja gut, keine Ahnung was es ist, aber hauptsache weg
dann hab ich heute bei ein paar Spielen die Leistung unter UHD überprüft und bei Trackmania 2 Canyon ist es mir dann wieder aufgefallen, dass ich Tearing (oder sowas ähnliches) habe
aber Tearing tritt in der Regel nur auf, wenn die Bilder pro Sekunde die vom PC kommen höher sind als die Bildwiederholrate des Monitors.
Was aber bei mir nicht der Fall ist, ich war unter 60FPS (Monitor steht auf 60Hz)
hab es dann mit BF3 probiert -> selbes Ergebnis
verschiedene Auflösungen-> selbes Ergebnis
verschiedene Ein bzw. Ausgänge -> selbes Ergebnis
also HDMI und DisplayPort beim Monitor und DP, HDMI und DVI bei der GPU
V-Sync war durch RivaTuner aktiviert
ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, bzw. wüsste ich nicht, was ich noch tun könnte außer den Support mal an zu schreiben und bei Amazon ein Ticket zu eröffnen das ich eventuell die Kiste wieder zurück geben will
einen Test mit meinem alten FullHD-Monitor werd ich noch machen
wisst ihr was ich noch tun könnte?
aber dann ist mir doch aufgefallen, dass er sowas wie Tearing hat
hab es hier mal aufgenommen, man sieht es eigentlich schon, auch wenn die Kameraqualität natürlich bescheiden ist...
http://youtu.be/kKvuDgJjBHU
zunächst ist es mir nur auf dem Desktop aufgefallen (wieso kommt sowas auf dem Desktop vor?)
da hatte ich es noch auf die Übertaktung der Karte geschoben
die Karte wieder auf Standard zurück gesetzt und geschaut, aber es war immer noch da. Nachdem ich dann wieder das Übertaktungsprofil geladen hab war es plötzlich weg. Da dachte ich mir noch, ja gut, keine Ahnung was es ist, aber hauptsache weg
dann hab ich heute bei ein paar Spielen die Leistung unter UHD überprüft und bei Trackmania 2 Canyon ist es mir dann wieder aufgefallen, dass ich Tearing (oder sowas ähnliches) habe
aber Tearing tritt in der Regel nur auf, wenn die Bilder pro Sekunde die vom PC kommen höher sind als die Bildwiederholrate des Monitors.
Was aber bei mir nicht der Fall ist, ich war unter 60FPS (Monitor steht auf 60Hz)
hab es dann mit BF3 probiert -> selbes Ergebnis
verschiedene Auflösungen-> selbes Ergebnis
verschiedene Ein bzw. Ausgänge -> selbes Ergebnis
also HDMI und DisplayPort beim Monitor und DP, HDMI und DVI bei der GPU
V-Sync war durch RivaTuner aktiviert
ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, bzw. wüsste ich nicht, was ich noch tun könnte außer den Support mal an zu schreiben und bei Amazon ein Ticket zu eröffnen das ich eventuell die Kiste wieder zurück geben will
einen Test mit meinem alten FullHD-Monitor werd ich noch machen
wisst ihr was ich noch tun könnte?
Zuletzt bearbeitet: