UK Adapter passt nicht

cb_1os

Lieutenant
Hallo.

Auch wenns nicht direkt um Netzteile geht, so geht es doch um das Thema Stromversorgung. Woanders würde das Thema nicht passen.

Und zwar habe ich mir ein Gerät auf UK bestellt und einen UK->DE/EU-Adapter gekauft. Nun habe ich ein Problem. Der "Erdungsstecker" vom UK-Stecker verschwindet ja nicht, wenn man einen Adapter benutzt, sondern ist dann dort, wo die "Erdungsklemmbügel" in der Steckdose sind -> der Adapter passt nicht in die Steckdose.
Was soll man dann machen ? Den Erdungsbügel an den Rand drücken ? Geht das überhaupt ? Oder... ?

Bin etwas ratlos.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Kannst du mal ein Foto von dem Adapter machen auf dem das Problem erkennbar ist?
Das klingt eher so als wäre der Adapter eine Fehlkonstruktion wenn etwas nicht passt.

lass dir von nem Fachmann das UK Kabel gegen nen DE Kabel tauschen ... bringt mehr als solche Adapter ...

Der Erdungsstecker musst nicht zwangsläufig verbunden werden!
Bis etwa 1955 gab's die Erdung ncihtmal. Sie stellt lediglich einen zusätzlichen Schutz da!
Wenn Erde bei einem Adapter aber nicht verbunden wird, ist der Adapter DEFINITIV eine Fehlkonstruktion!

MFG, Thomas

So sehehen die 2 Dinger aus.

Und so, wenn der Adapter draufgesteckt ist.
Wie man sieht, ist das Erdungsding vom UK-Stecker dort, wo die Erdungsklammern in den EU/DE-Steckdosen ist.
Schaut nicht nach einem Fabrikationsfehler aus. Hat auch 20 Bewertungen bei Amazon.

nickfath schrieb:
Hat auch 20 Bewertungen bei Amazon.

Von denen es die negativen auf den Punkt bringen.

Ich würde da lieber auf Nummer Sicher gehen und ein Produkt von anständiger Qualität wählen und nicht versuchen etwas das nicht passt irgendwie zum laufen zu bekommen.

OK, also die Amazon-Bewertungen sprechen schon Bände... Dass man bei einem so einfachen Produkt so eine miese Qualität anbietet ist schon wirkliche ine Frechheit! :freak:

Kauf Dir einen neuen!

MfG, Thomas

Hm.. habe mich eigentlich auf ne Rezension à la "Bei diesen Produkten scheint es nur zwei Möglichkeiten zu geben: funktioniert (=voll zufrieden) oder funktioniert nicht (=letzter "China-Schrott).
Ich gehörte glücklicherweise zur ersten Gruppe und muss sagen, dass man sich von schlechten Erfahrungen nicht abschrecken lassen sollte. Das Teil ist günstig und selbst wenn es tatsächlich nicht funktionieren sollte, so kann ich es jederzeit umtauschen und riskiert höchstens, dass es etwas länger dauert bis mein(e) Gerät(e) laufen." verlassen.

Ich konnte mir auch vorhin noch nicht vorstellen, dass man Sachen verkauft, die in keine Steckdose passen. Deshalb habe ich hier nachgefragt... naja, danke trotzdem.
Wo bekommt man denn einen funktionierenden, der nicht gleich 10€ kostet? :(

Naja, bei Saturn & co gibts garantiert auch nur solche Chinadinger und die kosten dann gleich mal 8,-, oder sehe ich das falsch ?

Hehe, ja, konnten uns nicht entscheiden und BabyLiss gibts hier kaum in DE...
Dazu noch paar Bücher gekauft, auch jedes so 3,- billiger als hier. (mit Versand & co) :p

Zurück
Oben