Ultimate PC ~2300 Euro

Er hat schon ahnung, von pc´s und wenn er dann sieht, dass da ein netzteil kein p/l hat, dann wird er sich nicht damit zufrieden geben... .

ich würd mich auch für was besseres als dieses entscheiden.

Gibs denn sonst nix, womit man leistung steigern kann?

Wenn er ahnung von PC Hardware hat, wieso will er dann unbedingt 2000 euronen ausgeben obwohl es da kaum noch ein P/L gibt und ausserdem warum verfasst er dann nicht selber hier ein Beitrag und könnte sich dann selber dazu äußern?

weil er mir den auftrag gegeben hat.. .ich hab gesagt, dass er kaum zeit hat wegen studieren, und am we will er lieber gamen, als sich da sachen zusammen zu suchen...

Ok das ist ein Argument, aber trotzdem sollte er lieber sagen er will einfach ein sehr gutes System mit P/L als einfach nen Preis festzusetzen finde ich jedenfalls.

Nunja, einfach die Tatsache, dass das Maximale an Leistung nicht auch einem guten Preis/Leistungs-verhältnis entspricht.
Fordert er jetzt einen PC für mind. 2000€ bezahlt er halt unnötig viel für ein wenig Mehrleistung.

Naja, zumindest kann man ja immernoch für 2000€ das zusammenstellen, was für genau das Geld die beste Leistung hat :X

Er hat schon ahnung, von pc´s und wenn er dann sieht, dass da ein netzteil kein p/l hat, dann wird er sich nicht damit zufrieden geben... .
Dann holt er sich halt noch zu dem 650W 80plus Gold NT noch eine richtiges CF aus zwei HD5870.;)

welches mag dies z.b. sein? 80 Plus Gold.... muss ja hammer viel kosten =D

und bringen 2 chips auf einzelnen platinen zusammengebunden mehr als die 5970? die dürften doch viel mehr bieten, weil die mehr kommunikation haben könnten.

viel mehr, schau doch mal die cb tests an!

Ich seh nur den test mit sämtlichen grafikkarten 2009... darunter auch die modelle aber kein HD5970 / 2x HD5870 vergleich =(

sehe aber, dass die Dual GPU mit nur knapp 4000 Punkten maximal mehr drauf hat... würde sich das direkt addieren, denke nicht, oder?

welches mag dies z.b. sein? 80 Plus Gold.... muss ja hammer viel kosten =D
Hab ich doch schon auf der 1Seite verlinkt, von dem du meinst, dass es vom P/L her schlecht ist .
http://geizhals.at/deutschland/a485162.html

Die zwei einzelnen Karten sind nur besser, weil sie höher getaktet sind.;)
Die HD5970 ist nur auf Taktniveau der HD5850, wegen Verbrauch.

Nöö, um die PCIe Spezifikation von max 300W einzuhalten.

Wenn er mehr Geld investieren will, sollte er sich 4 * 1,5 TB Festplatten als Raid 10 bündeln und diese mit 4 Scythe Quietdrives leie stellen ~ 320 + 120 = ~ 440 Euro.

Oder nen gescheiten Monitor kaufen etc. Die Maxleistung wird wie schon oft erwähnt in 6 Monaten bereits nurnoch gute Leistung sein. In 1,5 Jahren schlägt jeder 500 Euro PC seinen um Längen.

nope, 2 mal 8pin sind nicht pci zertifiziert!

Holylight schrieb:
Wenn er mehr Geld investieren will, sollte er sich 4 * 1,5 TB Festplatten als Raid 10 bündeln und diese mit 4 Scythe Quietdrives leie stellen ~ 320 + 120 = ~ 440 Euro.

Oder nen gescheiten Monitor kaufen etc. Die Maxleistung wird wie schon oft erwähnt in 6 Monaten bereits nurnoch gute Leistung sein. In 1,5 Jahren schlägt jeder 500 Euro PC seinen um Längen.

Eine GTX 295 ist heute immernoch High End wie vor einem Jahr. Und ich glaube kaum, dass ein 500€ PC ne GTX 280 schlägt. Aber naja .....

Wenn du richtiges CF machen willst, dann nimm entweder den X58 oder den AMD 790FX. Der P55 kann nur 2x x8 PCIe Lanes, was für CF/SLI unter Umständen zu wenig ist.

Und außerdem: Eine 5870 macht keinen Sinn. Solange die die Spiele noch flüssig wiedergibt gibts auf der 5970 keine Mikroruckler. Im Zweifelsfall schaltet er CF halt ab und spielt nur auf einer. Das wird aber in 99% der Fälle nicht nötig sein. Und er will ja max Leistung.

Achso, in ein paar Wochen kommt die MSI 5870 Lightning mit 1GHz Chiptakt raus. Die im CF hätte schon Leistung satt.

Guck dich mal bei prad.de um. Da wird man schon einen passenden mit VA oder IPS Panel finden.
Man sollte bei denen auch bedenken, dass sie zwar eine super Bildquali bilden, jedoch meistens einen sehr großen Inputlag haben im Vergleich zu TN Panel, was bei schnellen Shooter eine leichte indirekt Steurung hervorrufen kann.

also nach dem ersten lesen des threads würde ich einfach erstmal sagen :

"ich habe zu viel Geld, möchte einiges davon abtreten und dafür die größte Penisatrappe der Welt haben"

Ich meine warum MUSS man denn 2000 € ausgeben wenn es auch günstiger geht....?!
MUSS das geld weg ? Ich könnte was abnehmen :P

das ganze ist einfach nur hirnrissig, denn ein system was heute high end bedeutet kann morgen schon nur noch die hälfte wert sein. da nach dem non plus ultra zu suchen halte ich für bedenklich.
vorallem wenn man sich keine obergrenze steckt sondern max. ne untergrenze

so ein system ist mit sicherheit top und hat auch einiges an potential für die nächste zeit aber dann sollte man doch evtl auch mal irgendwo nen punkt machen und sagen das ist es und das nehm ich. da man sonst ewig weiter suchen könnte, denn es gibt sogut wie täglich neue innovationen und entwicklungen.

und für welche LAN games braucht man so ein teil ? ö.Ö

CS ? UT ? ....etc.

Zurück
Oben