Ultimate PC ~2300 Euro

So wie du es schreibst ist es falsch .

Ich meine wenn auf 800x600 4xAA und 8x AF eingestellt ist und auf 1920x1080 auch 4xAA und 8xAF braucht das gleich viel VRam und so hab ich das auch egschrieben.

Zum System:
2x 5870 @Prolimatech MK-13
1x i7-860 @Prolimatech Megahalmes
2x 4Gb Kit 1600Mhz Cl7/8
1x Mainboard von da oben
1x Creative X-Fi Titanium
1x Corsair TX650Watt (mein Vorschlag, Airbag konnte noch nicht belegen das die lauter sind als die von Seasonic.)
1x LianLi PC-60FN
1x DvD Brenner (kA Welcher kenn mich damit nicht aus)
1x Intel SSD Postville 80Gb G2
1x Samsung Spinpoint F3 2Tb ecoGreen
4x Noiseblocker 120mm Pl1 für die Karten
2x 140mm Noisenlocker für den Prozessor
1x 120mm für das Case
1x 140mm für das Case

Hier ein Vergleich mit dem HX. Aber dürfte von der Lautstärke auch keinen großen Unterschied machen da Seasonic ja für Corsair produziert.
http://www.technic3d.com/article-10...-650w-modell-ss-650km-effizient-und-leise.htm

2x 5870 @Prolimatech MK-13
da muss noch ein Thermalright VRM R3 oder R4 dazu, sonst glühen die VRMs ab.
2x 140mm Noisenlocker für den Prozessor
zwei Lüfter machen nru Krach und bringen minimal bessere Werte.
1x DvD Brenner (kA Welcher kenn mich damit nicht aus)
sowas müsste reichen.
http://geizhals.at/deutschland/a442024.html
1x Creative X-Fi Titanium
Da muss man gucken ob man die bei den Monster Grakakühler noch reinbekommt.
Ich wäre hier ehr für diesen Noctua.
http://geizhals.at/eu/a478667.html

zwei Lüfter machen nru Krach und bringen minimal bessere Werte.
Also 2 gleichlaute Lüfter machen mehr krach als einer ? Das summiert sich nicht.

Wie gut das ich das TX vorgeschlagen hab^^

da muss noch ein Thermalright VRM R3 oder R4 dazu, sonst glühen die VRMs ab.

Stimmt.

Da muss man gucken ob man die bei den Monster Grakakühler noch reinbekommt.
Ich wäre hier ehr für diesen Noctua.

Kommt halt aufs Board an wo der sitzt und so weiter..

Also 2 gleichlaute Lüfter machen mehr krach als einer ?
Aber es vibriert mehr.wodurch der Krach dann entsteht ;)

aber das soll der TE dann entscheiden. ^^

Das schirmt das Case aber ab.
Und es soll ja die beste Möglichkeit sein zu kühlen :P
Aber nun gut.

lol^^
naja, ok, wie ist das mit dem kühlerumbau der grakas? bisher habe ich nur einen cpu kühler mal gewechselt... hoffe des is genauso leicht.

tja, wie legen wir nun die problemzonen nieder? netzteil?

Also ein bekannter von mir hat das TX650 und als Komponenten n 4870x2, Q9550 @3,8Ghz, 4Gb Ram 1066Mhz alles @Wakü...
Kann dir das nur empfehlen. Man hört es wirklich nicht.

Hier mal die aktuelle Bestellung für mein Upgrade:

Habe mich gegen den NF200 entschieden weil er wirklich kaum messbare Vorteile gegenüber der 8x/8x Anbindung im CF/SLI Betrieb beim herkömmlichen P55 Chipsatz zeigt, siehe Benchmarks bei Awardfabrik.
Ausserdem bietet das Asus P7P55D-E Premium USB 3.0 + SATA III Support bei wesentlich niedrigerem Preis...

Gruß, ujmoskito

Zuletzt bearbeitet:
goetz94 schrieb:
haben die 1156 boards nicht nur 8x/8x bei crossfire??

:eek::eek::eek:

Habe grad mal bei GH durchgeklickt, scheint ja tatsächlich so zu sein :rolleyes: da würde ich kein CF/Sli mit Topkarten drauf machen wollen oO

Also 2 gleichlaute Lüfter machen mehr krach als einer ?
du hast es erfasst, eine musikanlage mit 4x50w rms ist üblicherweise auch lauter als eine mit 1x50w rms (nur mal als beispiel).
bei gleicher drehzahl sind 2 lüfter zwar nicht doppelt so laut wie einer aber trotsdem schon deutlich lauter als nur einer.

Sodele

Grüße ausm Schwabenland :D

Wenn er 2000€ ausgeben will, sollte er sie wenigstens sinnvoll ausgeben
(alternate preise)
Grafik - 2x Asus HD5870 ~ 800€
Mobo - Asus Rampage II Extreme ~ 315€
Cpu - Ci7 920(der 950 macht keinen sinn, der leistungsunterschied liegt bei nicht mal 10%, die man ohnehin mit OC sogar mit standart spannung kompensieren kann) ~ 235€
Cpu Kühler - Cooler Master V10 (Bester Lukühler für CPU`s) ~ 100€
Soundkarte - Asus Xonar HDAV1.3 ~ 200€
Ram - 3x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (Muss nicht immer Top Markenspeicher sein, leistungstechnisch sind sie alle identisch! und was die Latenzen anbelangt, merkt man zwischen den Speichern sowiso kein unterschied :D, der is Messbar, aber nicht fühl/bemerkbar) ~ 3x 90€
Netzteil - Corsair CMPSU-1000HX(Muss nich immer "Sei Ruhig" sein :D) ~ 200€
Gehäuse, naja, ist geschmackssache, würde aber das Antec Nine- bzw. Twelvehundred empfehlen, da es Sehr gute Kühleigenschaften bietet, und dazu noch geil aussieht :P

Tja, da hätte ich doch fast die Festplatte vergessen, da würde ich die hier Empfehlen
Damit belaufen sich die gesamtkosten auf etwa 18000€, braucht aber nur 5sekunden zum booten, und genausoviel um ein level in irgenteinem spiel zu laden xP

CockyBocky schrieb:
...Tja, da hätte ich doch fast die Festplatte vergessen, da würde ich die hier Empfehlen
Damit belaufen sich die gesamtkosten auf etwa 18000€, braucht aber nur 5sekunden zum booten, und genausoviel um ein level in irgenteinem spiel zu laden xP

LOL! :D

Gruß, ujmoskito

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sysprofile gelöscht)
Dummerweise hat er nicht 20.000 euro sondern nur 2300 =/

vll doch lieber n 1156 board mit nem starken cpu und eine graka weniger dafür ne richtig gute wakü =/

Zurück
Oben