• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ultra auf einer 6850 Radeon !?

Dann spielst Du Ultra nicht ruckelfrei. Im MP bist Du da weit unter 30 FPS.
Gib mal "render.drawfps 1" in die Konsole ein (^)

ja aber ich erkenne keine Ruckler wenn ich Mittel oder Ultra stelle.. Ein Kumpel hatte es gestern auch getestet und bemerkte auch keinen Unterschied !?? Klotze ich harte !? Und mein FPS zeigt aber keine Werte unter 30 fps an, sondern ab 35 - 55 fps !?

Was bedeutet diese Konsoleneingabe "render.drawfps 1" ? Will nicht irgendwas eingeben ;)

Alles auf Ultra
MSAA aus
Post AA auf Hoch
AF auf 16x
AO: HBAO

Okay, so habe ich es ja fast.. Nur HBAO nicht und AF auf 4x !
Wie gesagt ich habe die 6850er von 790 MHz auf 880 MHz getaktet.. vielleicht liegt es ja daran !?

@AnkH dann ist es natürlich klar XD

Zuletzt bearbeitet:
"render.drawfps 1" endet in einer grünen Zahl oben links im Bild, welche Dir die aktuellen FPS anzeigt...

oder starte einfach fraps oder msi afterburner für die FPS zahl :)

aber das mit den 2 580 hat mehr mit werbung für Nvidia von Dice zu tun. habe bei BF3 mit EINER 580 alles auf maximum was nur geht. also von Oben bis Unten alles auf den höchsten wert und HBAO und MSAA sowie Post Antialiasing auf MAX. Habe SP sowie MP immer mindestens 55-60fps im SP und keine FPS drops. egal ob explosion usw. im Co op modus mit meinem kumpel oft sogar über 70(VSync ist aus)

Da sieht man mal wie DICE mit den angaben übertreibt^^

Edit: hab meine 580 aber auch stark übertaktet
Ergänzung ()

aber freu dich das es mit deiner 6850 so gut läuft :) hast dann gut geld gespart :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann Gorfindel, du bist aber auch der glücklichste Mensch auf der Welt, kann das sein? :D

Überall im BF3 Forum musst du jedem erzählen, wie hammerflüssig deine 450 € Graka Battlefield 3 ''von oben bis unten'' alles auf Ultra rendern kann. So langsam dürften es die meisten mitbekommen haben. Na ich lass dir deinen Spaß, hätte auch nix gegen ne 580 einzuwenden ;D

ich wollte damit nur sagen das das nur marketing ist was DICE und Nvidia da betreiben das man 2 gtx 580 haben MUSS um alles auf ultra zu spielen und ich viele kenne die sich auf grund dessen jetzt 2 karten gekauft haben und empört sind weil das mit einer genauso machbar ist mit knapp 60 FPS dauerthaft.
Ergänzung ()

anstatt das Dice damit wirbt das BF3 super mit einer karte zurecht kommt was mehr spieler ansprechen würde als wenn man sagt man brauch für ultra UNBEDINGT 2 karten und viele darauf hin so viel geld ausgeben.
ist ne Frechheit finde ich!!
und i hab für meine 580 nur 300 euro bezahlt :P ebay Kleinanzeigen machts möglich^^ da bekommst alles hinterhergeschmissen^^ geb doch keine 430 euro aus für ne Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben